Resident Evil 6 tot? Laut Capcom könnte die Horror-Serie eingestellt werden

.aka.demic.

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.07.2008
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Werde mit hier mit dem commi bestimmt keine Freunde machen, aber von mir aus sollen sie doch Resident Evil einstellen...ich habe den 5 Teil durchgespielt und habe aus Frust Teil 1-3 nochmal ausgekrammt...die haben sich so Krass vom HORROR-Survival abgewendet...krass...wie haben sie es bei Game one nochmal genannt...: "Survival JA! Horror...NEIN!":rolleyes:
Wo sie recht haben haben sie recht!:hoch: Ich fordere also wieder eher zu den Wurzeln zurück zu gehen!:evil:
 
Werde mit hier mit dem commi bestimmt keine Freunde machen, aber von mir aus sollen sie doch Resident Evil einstellen...ich habe den 5 Teil durchgespielt und habe aus Frust Teil 1-3 nochmal ausgekrammt...die haben sich so Krass vom HORROR-Survival abgewendet...krass...wie haben sie es bei Game one nochmal genannt...: "Survival JA! Horror...NEIN!":rolleyes:
Wo sie recht haben haben sie recht!:hoch: Ich fordere also wieder eher zu den Wurzeln zurück zu gehen!:evil:
ich stimme dir zu!
 
Werde mit hier mit dem commi bestimmt keine Freunde machen, aber von mir aus sollen sie doch Resident Evil einstellen...ich habe den 5 Teil durchgespielt und habe aus Frust Teil 1-3 nochmal ausgekrammt...die haben sich so Krass vom HORROR-Survival abgewendet...krass...wie haben sie es bei Game one nochmal genannt...: "Survival JA! Horror...NEIN!":rolleyes:
Wo sie recht haben haben sie recht!:hoch: Ich fordere also wieder eher zu den Wurzeln zurück zu gehen!:evil:
Ich bin Dein Freund.:D
Sehe ich genau so, die sollten Resident Evil auch endlich mal in den Ruhestand schicken.
Teil 5 ist doch nix weiter wie ein durchschnitsshooter (von Suvival-Horror kann keine Rede mehr sein) in Edeloptik.
Außerdem sollte jede Serie mal ein Ende finden.
Ich bin ein riesen God of War Fan und bin natürlich traurig, dass Teil 3 der Letzte ist, aber es ist einfach besser so.
 
Dürfen die noch net machen. Viele sachen sind noch unklar in Resident Evil.
 
Endlich ein Ende?

Ich finde es gut wenn kein neues Resident Evil mehr kommen würde.
Jede Serie sollte mal zu einem ende kommen. Man sollte es nicht übertreiben und bis zum erbrechen ausreizen und eine marke nicht überstrapazieren.
Und alles was noch unklar sein mag, könnte Capcom in einem neuen Film aufklären.
 
man kann doch neue Geschichte erfinden und sie dann in Racoon City integrieren nicht?? eine andere Seite zeigen.

z.b. das nackte überleben von Zivielpersonnen. Man spielt eine Zivielpersonn die racoon city verlassen möchte, das wäre auch die aufgabe. durch die zombies schnetztel in einer bestimmten Zeitangabe schafft man es nicht wird man von der Bombe pulverisiert und ende ;) schafft mans doch ist man draussen und lebt weiter ;)
 
Hätte kein Problem damit. Teil 5 schließt die Story ab, mehr braucht es eigentlich nicht.
Wenn RE6 dann als Reboot mit komplett neuem Ausgangspunkt. Alles andere würde zu konstruiert wirken.
 
Das wäre ja richtig schade:(
Aber Teil 4 und 5 haben bis auf die Figuren leider nicht mehr viel mit den Teilen 1 - 3 zutun. sicher sollte sich ein Spiel weiterentwickeln, aber in 4 und 5 ist zuviel Survival und so wenig Horror.
Einer komplett neuen Storie wäre ich nicht abgeneigt.
Gegen eine Konvertierung der Teile 1 - 3 auf die neuen Systeme hätte ich nichts einzuwenden:D
 
z.b. das nackte überleben von Zivielpersonnen. Man spielt eine Zivielpersonn die racoon city verlassen möchte, das wäre auch die aufgabe. durch die zombies schnetztel in einer bestimmten Zeitangabe schafft man es nicht wird man von der Bombe pulverisiert und ende ;) schafft mans doch ist man draussen und lebt weiter ;)
Dazu fällt mir nur ein, laaaaangweilig.
Warum sollte man denn eine Serie krampfhaft am Leben erhalten sollen?
 
Dazu fällt mir nur ein, laaaaangweilig.
Warum sollte man denn eine Serie krampfhaft am Leben erhalten sollen?

warum langweilig?? das wäre wieder mal ein resident evil. micht echten Zombies und ohne schiessprügel ;) doch versteh ich Euch Fans nicht. zuerst grosses Hurra Teil 5 kommt und jetzt, lässt ihr resident evil hängen !!

Need for Speed wird ja auch wie blöd gekauft...
 
z.b. das nackte überleben von Zivielpersonnen. Man spielt eine Zivielpersonn die racoon city verlassen möchte, das wäre auch die aufgabe. durch die zombies schnetztel in einer bestimmten Zeitangabe schafft man es nicht wird man von der Bombe pulverisiert und ende ;) schafft mans doch ist man draussen und lebt weiter ;)

Was ähnliches war doch schon bei Outbreak, oder?
 
Ich fand RE4 blöd,ich finde RE5 nett als Co-op spiel aber im Endeffekt auch nicht viel besser...entweder sie besinnen sich auf den Kern der serie oder sie lassen es bleiben.RE4 und 5 könnte man auch anders nennen und keiner hätts gemerkt - und es hätte NIEMALS annähernd so hohe Wertungen bokommen,geschweige denn die Aufmerksamkeit.
 
Ich liebe Resident Evil !!!

Auch Teil 5 finde ich super, die Story gefällt mir auch sehr gut und das Spiel im Koop macht noch mal mehr Spaß.

Der einzige Kritikpunkt ist wirklich der mangelnde Horror. Und das sage ich als eingentliche "Schissbuchse".

Ich hab's jetzt wirklich rauf und runter gespielt und denke das es so langsam ins Archiv gestellt wird. Aber langsam...

Resident Evil 6 sollte jedoch von Grund auf neu konzipiert werden. Gerade die Story sollte neue Charaktere haben und das Gameplay viel gruseliger (nicht brutaler) werden.
Ich denke den Leuten von Capcom würde da schon was einfallen.
Aber wenn diese jetzt wohl nicht mal eine Skizze von RE 6 haben, werden wohl noch ein paar Jahre vergehen. :(

Vielleicht kommt ja in den 8 Jahren noch eine Arcade Version auf dem Markplatz / PS Store von den Teilen 1 - 4. In HD !!! Boah, das wäre geil... *Träum*

P.s. Wo kann ich mein PS 3 Resident Evil 5 tauschen ? Gibt es eine Tauschbörse? Ich hätte nämlich doch lieber die 360 Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau, RE verkauft sich nur sehr gut und hat viele Fans. Da werden sie die Serie sicher einstellen.
Das wäre ganz schön dämlich. :rolleyes:
 
resident evil ist momentan wohl die erfolgreichste capcom serie.
wird man die wohl sterben lassen? :rolleyes:
 
Das sind doch alles nur Gerüchte! Ich wette die Vorbereitungen zu Teil 6 laufen schon. Bei dem Erfolg von Resi 4&5 wäre es erstaunlich so einen Goldesel zu schlachten!
Anderen Gerüchten zufolge soll sich ein sechster Teil in Planung befinden, der sich nahe an den beiden ersten Teilen der Serie orientiert. Ein Prequel sozusagen. Aber das ist auch nur ein Gerücht.
 
Neinnnnnnn!!!!

Wenn Capcom Resident Evil beerdigt, dann haben sie mehr als nur eine Schraube locker!!! Resident Evil ist deren Aushängeschild und ihre größte Geldmaschine ( jetzt kommt mir nicht mit Street Fighter, denn das kommt nie an RE ran!!!).

Fand alle Teile toll und ich gebs zu, am Anfang war ich skeptisch gegenüber Teil 5, doch das hat sich nach dem anzocken gelegt und ich kann nicht genug davon bekommen. Und was alle an Teil 5 bemängeln, ist einfach nur dämlich.

Keine Zombies, kein Raccon City, blöde Steuerung, Chris sein Aussehen und kein Grusel...na und?! Die Serie hat nun mal ein neues Gesicht...findet euch damit ab!!! Bin Fan seit Teil 1 und ich bin nicht traurig, das die Serie von eine Runderneuerung bekommen hat.

Viele Spiele haben einen Wandel durchzogen, doch nur bei Resident Evil fängt jeder an zu heulen...versteh ich nicht. Das Gameplay ist noch das gleiche nur eben eine andere Kameraansicht.

Jak & Daxter und Ratchet & Clank waren am Anfang nur ein Jump and Run und wurden nach jedem Teil eher ein Actiontitel mit kleinen Sprungeinlagen.
 
da ich mit resident evil nichts anfangen kann, könnte es mir ja eigentlich egal sein. aber die videospielebranche wäre dann um einiges ärmer, wenn diese großemarke vom markt verschwinden würde:(
 
Zurück