Xbox 360: Nach dem Ring of Death nervt jetzt E74

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

Querschnitt

Gast
Hab Red Ring of Death selber gehabt 2005 nervt total .

Dann hab ich ne neue Xbox bekommen die verkauft .

2 Jahre später hab ich mir ne Ps3 gekauft läuft einwandfrei das teil :hoch:.

Fehler haben beide Konsolen ist schon ärgerlich für den Verbraucher .
 
Also davon habe ich nochnie gehört und in meinem Freundeskreis haben fast alle ne 360.:huh:
 
Ja zu diesem Thema kann ich ne Story erzählen. Mit diesem Fehler bin ich leider auch schon in berührung gekommen.2-3 Mal sogar um genau zu sein. Beim ersten mal ist der Fehler bei mir aufgetaucht als G O W 1 auf dem Markt kam.Ich kam von der Arbeit und wollte einfach nur was zocken.Nachdem ich die 360 angemacht hatte passierte nicht viel.Bei meiner alter 360 konnte mal das Laufwerk und die Festplatte hören bevor die Kiste hochfuhr. In diesem Fall passierte nichts. ein paar Sekunden später fingen 3 Lampen an zu leuchten und auf dem Bildschirm tauchte die Meldung E74 auf.Ich hab die Kiste dann noch ein paar mal an und aus gemacht.Das Ergebniss war aber das selbe.Der Fehler blieb.Ich natürlich total sauer beim X-Box Suport angerufen.Für alle die die Nummer nicht habe 08001812968. Ein paar Minunten später hatte ich eine nette Dame am anderen Ende der Leitung. Ich beschrieb ihr die Fehlermeldung. Sie sagte das es bei der E74 Fehlermeldung um einen Festplatten Fehler handeln würde. Ich sollte alle Verbindungen von der X-Box lösen und dann wieder alles zusammen stecken. Hab ich dann auch gemacht. Aber es brachte leider nicht den erhoften Erfolg. Erst beim 2.Anlauf funktionierte es. Sie gab mir den Rat nach meine Festplatte zu Warten(X,X,LB,RB,X,X).Danach lief meine Kiste erst mal wieder eine ganze Zeit.Bis kurz vor der Veröffendlichung von GTA4 der Ring of Death meine X-BOX360 heimsuchte.Glücklicherweise war die Kiste schnell wieder da.So das ich GTA4 spielen konnte.Leider tauchte aber der E74 Fehler wieder auf. Nach einem Telefonat mit dem Suport war klar das es an der Festplatte liegen muß. Es gab nur noch die möglichkeit die Festplatte neu zu Formatieren. Was ich dann auch tat. Und seid dem hatte ich keine Probleme mehr mit diesem Fehler. Leider ist kurz vor Weihnachten die Kiste ein weiteres mal abgeraucht. Und da Microsoft die Garantie im Bezug auf dem Ring of Death verlägert hatte,war das wie ein kleines Weihnachtsgeschenk. Ich habe mir dann aber doch noch eine neue X-Box360 mit aktueller Technik zu Weihnachten zugelegt. Mann weiß ja nie.
 
[...] Ich habe mir dann aber doch noch eine neue X-Box360 mit aktueller Technik zu Weihnachten zugelegt. Mann weiß ja nie.
Wenn ich n Geldesel zu Hause stehen hätte würde ich das auch machen^^ :D..ne aber mal im ernst: is ärgerlich. Meine Box friert derzeit gerne mal ein :huh:
 
ich hab jez voll schis wegen meiner xbox ich hab mir ne bestellt ich hoffe bei kommt das nich vor . kommt der fehler nur bei leuten die mit hdmi spielen oder hab ich was falsch verstanden???
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhhh also spätestens wenn mir nen konsole das 2 mal kaputt geht würd ich den schrott nicht mehr kaufen...
versteh einer die leute---

Naja mir is die PS 2 auch 2 mala Abgeraucht und Kauft hab ich trotzdem wieder ein soviel zum Thema Schrott, und ma im ernst auch die PS 3 is kein Technisches Wunderkind einem Kumpel von mir is die auch schon mal Kapput gegangen.

Von der Fehlermeldung hab ich aber noch nie was gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mir is die PS 2 auch 2 mala Abgeraucht und Kauft hab ich trotzdem wieder ein soviel zum Thema Schrott, und ma im ernst auch die PS 3 is kein Technisches Wunderkind einem Kumpel von mir is die auch schon mal Kapput gegangen.
Immer dieses Fanboy gelabber

dat hat nüscht mit fanboy gelaber zu tun,würde mir ne konsole 2 x mindestens verrecken würd ich mir auch keien holen egeal welche firma es ist.
nur bisher laufen meine ps1 und die ps2 immernoch ohne irgendwelche probs..
ok die ps1 liegt nur im schrank da ich es ja auf der ps2 auch zoocken kann,aber egal.
wenn ne konsole 1 mal kaputt ist sag ich ja nix aber wenn mann leist wier oft bei einigen leuten die konsole im arsch ist ,sorry das ist net mehr normal




Von der Fehlermeldung hab ich aber noch nie was gehört
die meldungen häufen sich in letzter zeit extrem dafür..kuck mal in den anderen threat den es schon gibt link steht oben im post drin^^
es wird ja sogar spekuliert das es nen getarnter ROD ist ^^
das MS die hardware so geändert hat das der rod als E 74 fehler jetzt auftaucht
weil 3 jahre garantie gibt es ja nur auf den rod nicht auf den E74
 
Zuletzt bearbeitet:
ohja ich kenne diese fehlermeldung bereits.
habe dieses problem anfang des jahres gehabt
als ich beim support angerufen haben wussten die sofort was los ist.
die meinten auch das sich das in der letzten zeit gehäuft hat mit diesem fehler.
nach ner woche habe ich die konsole wieder bekommen und auf nem zettel stand, da das motherboard im eimer war.
kann mir gut vorstellen das dieses problem seit dem neuen dashboard vorhanden ist...
das gibts wenn ich mich recht erinnere seit ende november...
 
Meine Box ist vor ca. 1 Jahr auch immer eingefrohren, immer an den Checkpionts. Sollte dan die Festplatte "warten (X,X,LB,RB,X,X) danach gab es bisher (klopf auf Holz) keine prob mehr....
 
den E74 hatte ich auch schon zweimal bei mir war auch das bild durch stricheln und anderen sachen stark beeinträchtigt aber der kundensupport ist dafür wie ich finde sehr schnell und gut beim ersten defekt hatte ich meine konsole nach 2 wochen wieder,und beim zweiten mal das war ende November 2008 da hatte ich se schon nach 1woche und ein paar tagen wieder.
 
Wenn ich n Geldesel zu Hause stehen hätte würde ich das auch machen^^ :D..ne aber mal im ernst: is ärgerlich. Meine Box friert derzeit gerne mal ein :huh:

mmhhh also spätestens wenn mir nen konsole das 2 mal kaputt geht würd ich den schrott nicht mehr kaufen...
versteh einer die leute---


@Chefo. Ne hab auch keinen Geldesel in der Ecke stehen. Aber die erste X-Box hatte ich direkt zum Start gekauft.Das Teil war/ist Laut,wird bei längeren Spielen heiß und braucht mehr Strom als die Aktuellen 360 Konsolen. Außerdem gabs zu Weihnachten so gute Angebote das ich einfach nicht wiederstehen konnte. X-Box360 60GB.Falcon Bord Far Cry2,Sega Superstar Tennis und ein 3 Monats Abo für X-Box Live.149€

@psxmaster..Angenommen die Konsole wäre nicht mehr zu Reparieren gewesen.Was hätte ich den machen sollen? Keine neue kaufen? Und was mache ich mit den ganzen Spielen?:confused:Verschenken,ebay?
 
Da haben sie den einen fehler behoben und dann trifft der nächste auf. Irgendwie ist das ja lustig :D Frage mich bloß was die da bei MS machen, dass da immer solche Fehler auftreten
 
Hmm...langsam wundert es mich nicht dass der 360 -Absatz zugenommen hat, wenn sich viele Kunden ne neue Konsole kaufen müssen, da die alte abraucht...;)
 
hatte nur einmal das problem mit dem RoD aber der E74 ist mir was neues hmmm :ugly:
 
mmhhh also spätestens wenn mir nen konsole das 2 mal kaputt geht würd ich den schrott nicht mehr kaufen...
versteh einer die leute---

Deshalb steht bei mir keine PS3 mehr. Immer das Laufwerk! Und ich nehme die Games immer vor dem Abschalten aus dem Laufwerk.

Zum Thema:
Habe jetzt meine zweite 360 (habe meine erste 2006 aus Zeitmangel abgegeben). Hatte bei der ersten (Dezember 05 gekauft) einmal den RoD, und bei meiner jetzigen (September 07) einmal den E74.
Beide Male eingeschickt und nach 5 Tagen wieder zurückerhalten. Läuft wieder ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kauf mir die xbox nich wenn die sowas nichmal beseitigt kriegen hab kein bock auf ring of death und jetzt noch ein neuer fehler hab sowas noch nie von der konkurenz gehört:motz:
und ich sag nurHAHAHA:D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück