Gran Turismo 5: Erscheint der PS3-Racer schon im Herbst?

K-oZ

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Also langsam sollten die Entwickler endlich mal aus dem Knick kommen, bevor die Grafik noch veraltet.:D Ich warte jetzt schon zu lange Darauf. 2 Dinge die mir bei Prolouge sauer aufgestoßen sind waren: 1. starkes Kantenflimmern an den Autos und 2. Die triste Umgebung und strecke, die in sachen Detailgrad und Grafik meilenweit hinter den Wahnsinnig toll animierten Boliden hinterherhinkt. Hoffe die Entwickler haben die laaaaaannnnggge Zeit auch gut ausgenutzt.
 
Ich will doch mal hoffen, dass das jetzt mal so langsam kommt. Ich weiß nicht, wie weit die Entwickler sind, deswegen weiß ich auch nicht, ob es bis ende September realistisch ist.
 
Also langsam sollten die Entwickler endlich mal aus dem Knick kommen, bevor die Grafik noch veraltet.:D Ich warte jetzt schon zu lange Darauf. 2 Dinge die mir bei Prolouge sauer aufgestoßen sind waren: 1. starkes Kantenflimmern an den Autos und 2. Die triste Umgebung und strecke, die in sachen Detailgrad und Grafik meilenweit hinter den Wahnsinnig toll animierten Boliden hinterherhinkt. Hoffe die Entwickler haben die laaaaaannnnggge Zeit auch gut ausgenutzt.


Ja die selben sachen sind mir auch aufgefallen.Wenns kommt könnt ich mir denken das es etwas mit NSF Shift zu tun hat.Wenn der Trailer tatsächlich die Grafik wiederspielgelt finde ich es Optisch ein wenig interessanter als GT5.Aber mal abwarten ob es überhaupt kommt.
 
naja da shift kommt (was angeblich nur 1Jahr Entwicklungszeit hatte:confused:;;;;wer's glaubt) und GT5 ein paar mehr
ich mein Prolouge war eigl schon richtig top aber son paar sahne stücke von mercedes und audi
son paar strecken mehr und es wäre wie ne top vollversion gewesn
aber mir eigl auch egal ich hol nir eh beide:D
 
naja da shift kommt (was angeblich nur 1Jahr Entwicklungszeit hatte:confused:;;;;wer's glaubt)
Naja, kann schon sein, Electronic Arts ist ja bekannt für solche "Schnellproduktionen" und was dabei rauskommt hat mal letztes Jahr wieder mal gesehen :runter:
Aber ich denke schon, dass es gut möglich ist, dass GT5 schon im September erscheint, vielleicht sogar gleichzeitig mit NFS Shift ;)
 
in der theorie hätten sie es auch schon letztes jahr rausbringen können :D ich glaub nicht, das es dieses jahr noch erscheint
 
Wenn Sony das Spiel noch dieses Jahr rausbringt dann bestimmt nur voerst in Japan.Denke mal Mitte 2010 erscheint das Spiel dann bei uns in Europa und in den USA
 
Tja Yamauchisan hat ja mal gesagt "Es kommt früher als ihr denkt."!
Das würde auch den Mangel an Updates für Prologue erklären.
 
Die Frage im Bericht ist ja der Hammer. "Ist das Datum realistisch?" Wie lange arbeiten die schon an dem Spiel? Sind doch jetzt schon 5 Jahre oder? Im Endeffekt bekommt das Spiel nur ne gute Bewertung weil es Gran Tourismo heißt und so ein Hype drum gemacht wird.
 
Ne, der Termin wird Weihnachten 2009 sein! Sagen die Entwickler selbst.

Ich finde da Umgebung eigentlich nahezu pefekt- Shift kommt da nicht ran...
 
Also 5 Jahre sind es sicherlich bis jetzt nicht. Die PS3 ist jetzt erst 2 Jahre alt und die Entwickler-Tools sind sicherlich nicht schon 3 jahre vor Erscheinungstermin rausgegangen. Aber es sind jetzt sicherlich locker über 3 Jahre.
Aber so ein Auto zu moddeln dauert eben ein paar Monate und alles in allem sind die ja auch immer auf Umfang und möglichst bestes Spielerlebnis aus. Deswegen denke ich, wird es nicht vor Ende 2009 erscheinen. ich rechne sogar erst mit 2010.

Is mir auch lieber, denn mir soll ja schließlich die Kinnlade runterkippen.
 
Fragt sich nur, warum die Kinnlade dann klappt:
1. Das Spiel wird weiterhin einen unklaren Releasetermin haben(stöhn) - und kommt dann für PS4...
2. Andere Hersteller bringen immer mehr und verbesserte Rennspiele - und damit ist schon auf dem Markt, was an GT5
evtl. so toll sein soll...
3. Keiner interessiert sich mehr dafür, weil die alten Fans schon weggestorben sind oder inzwischen einen auf Wii machen.
4. Bei mir persönlich hat es schon geklappt - nach exzessivem Zocken von Teil 1-3, war Teil 4 schon zum Gähnen und
GT5-Prologue ganz nett...und nach 2 Wochen im Gebrauchthandel.
 
In Japan sagt man das "Geduld" eine Tugend sei, wenn das stimmen sollte, sind wir alle die sich schon seit Jahren auf GT5 freuen, richtige Grossmeister des Wartens :D

Also Jungs und Mädels bei Polyphony kommt mal in die Hüfte und schmeisst noch ne Renderkarte extra an und lasst die Lüfter propelieren, lach.
 
Vielleicht ist das ja das große Geheimnis, was am Dienstag gelüftet werden soll. Toll wäre es ja schon. Gute Nachrichten sind bei Sony in letzter Zeit eher Mangelware.
Hoffentlich wird es nicht "nur" ein GT4 in HD. Ich erwarte nach dieser langen Entwicklungszeit eine Revolution im Rennspielgenre! :):hoch:
 
Was ist bei dir eine Revolution im Rennspielgenre, immer im Kreis fahren, was will man da revolutionieren? Das selbe gilt z.B. auch für Beat em Ups( immer aufs Maul) und für Shooter (immer den anderen erschiessen).
 
Was ist bei dir eine Revolution im Rennspielgenre, immer im Kreis fahren, was will man da revolutionieren? Das selbe gilt z.B. auch für Beat em Ups( immer aufs Maul) und für Shooter (immer den anderen erschiessen).
Hm, gute Frage. Ich dachte mehr so an Tuning und Streckenauswahl. Vielleicht, daß man endlich auch mal durch eine deutsche Großstadt oder über eine Autobahn fahren kann. Bisher gab's da ja nur Cobra 11 oder Autobahn Raser (:autsch:).
Meinetwegen auch mal eine Strecke in Macao, wie in PGR4 oder Südamerika. Und mehrere Fahrzeugklassen, vlt. auch Trucks oder SUV's... Halt alles, was vier Räder hat - Umfang satt. Eben nicht immer nur Rundenrennen. Denn das kann Shift dann womöglich besser, wenn nur die Grafik ein Aspekt sein sollte. Forza 2 sollte es auf jedenfall übertreffen. Und das ist gerade beim Realismusgrad nicht so leicht hinzukriegen, wenn man den alten Überholtrick aus GT4 wieder zuläßt!
 
Ich wollte nur mal sagen das ich mir einige deine Videos angesehen habe und du bist echt Cool.:hoch:
 
Zurück