Ego-Shooter sind gut für die Augen: Mediziner berichten

lorenzo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
na sieh mal einer an...
alle wollen killer-spiele verbieten (:motz:) und dabei sind ssie ja noch gut für die augen:D
 
Ganz tolle Meldung...:rolleyes: Nicht Ego-Shooter-Spieler haben dafür einen höheren Karotten-Konsum und können Blautöne besser voneinander unterscheiden... Es sei denn sie trinken Alkohol nach dem Frühstück, ohne ein Ei gegessen zu haben.
 
Haha! Nehmt das, ihr Spielekritiker.

Ganz tolle Meldung... Nicht Ego-Shooter-Spieler haben dafür einen höheren Karotten-Konsum und können Blautöne besser voneinander unterscheiden... Es sei denn sie trinken Alkohol nach dem Frühstück, ohne ein Ei gegessen zu haben.

Made my day! :ugly:
 
Is aber nix wirklich neues was die da rausgefunden haben, aber beweisst wiedermal das Spiele einen nicht gleich Automatisch zum killer AUsbilden wie immer einige Politiker und Medien behaupten.
 
ich hab auch was besonderes festgestellt.
Seitdem ich so richtig viel zock, verändert sich bei mir auch die grösse eines bestimmten körperteils.
Der wächst und wächst. Und das obwohl ich ja eigentlich schon lang ausgewachsen bin.

Also das kann auf jeden fall positive auswirkungen haben sowas.
meine ex hat sich sehr drüber gefreut.
Die kommt heut noch ab und zu vorbei, wenn´s ihr langweilig ist.
Dann schauen wir zusammen, ob meine arme wieder gewachsen sind.

Da ich ja arsch-model von beruf bin, ist es auch ganz cool, dass ich das wachstum so ein wenig beeinflussen kann.
Feine sache das mit dem zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön wenn Egoshooter medizinisch wertvoll sind. Aber wieseo gerade denn Ego-shooter und nicht auch die anderen Genres. Oder ist das so ne Propaganda der "Killerspiel"-Befürworter, um den Gegnern eins auszuwischen? Ist für mich sehr schwammig die News.
 
Intressant, aber ich bin sicher das sich das auf keinster weise auf irgendwas besonders gewertet auswirkt. Es sei denn die Menschheit hat vor, sich nur noch in Dunkeln fortzubewegen.
 
War ich also doch immer nach den richtigen Spielen süchtig xD ... das muss Instinkt gewesen sein ^^
 
Ist ja schön wenn Egoshooter medizinisch wertvoll sind. Aber wieseo gerade denn Ego-shooter und nicht auch die anderen Genres. Oder ist das so ne Propaganda der "Killerspiel"-Befürworter, um den Gegnern eins auszuwischen? Ist für mich sehr schwammig die News.

nun bei shooter kracht es, blitzt es , blut fliesst, kugeln schlagen ein, glas zersplittert, häuser fallen ineinander die umgebung verändert sich. und wenn man dann am bildschrim rand was huschen sieht dann kehrt man gleich wieder um um zu sehen was das war !!

ein RPG ist von daher schon erohlsammer oder??
 
würd ich schon mals sagen,wobei wenn die Schwerter klingen, die Schilde krachen, Magieblitze und Feuerzauber durch die Luft schwirren, die Stadt brennt,ne Horde goblins hinter dir her ist, du kein regenerierungsmana ziehen kannst, und du dem Tode nahe bist, würde ich das nicht unbedingt erholsam nennen.
Aber sonst, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun bei shooter kracht es, blitzt es , blut fliesst, kugeln schlagen ein, glas zersplittert, häuser fallen ineinander die umgebung verändert sich. und wenn man dann am bildschrim rand was huschen sieht dann kehrt man gleich wieder um um zu sehen was das war !!

ein RPG ist von daher schon erohlsammer oder??

Naja das stimmt allerdings. Dann wirds wohl an dem liegen.
 
Die Aussage der Mediziner ist meiner Meinung nach genau so ein Quark, wie die das "Killerspiele" aggro machen.
 
xD, irgendwie ist diese "News" stein alt. Habe das gleiche vor etlichen Jahren in der !Bravo Screenfun! :ugly: gelesen.

Das ist also nicht wirklich was neues. ^^
 
Ja und wenn man sein Leben lang Ego Shooter spielt kann man mit 80 Jahren im Dunkeln sehen.:D
Nene, aber das is ja nich schlecht... mal sehn was als nächstes rauskommt.
 
:D Ich wußte ja immer, daß Ego-Shooter zu was nütze sind! Auch wenn's nur so'n Blödsinn ist! :D
 
Dann fang ich auch mal an Ego-Shooter zu spielen, war dem Genre immer eher abgeneigt. Aber wichtig ist, neben der Kontrastfähigkeit wird auch die Reaktionszeit verbessert.
 
endlich mal was positives über Egoshotter!!! Sie können diese Art von Spiele also auch loben :D
 
Zurück