Führen Videospiele zu Deformationen?

HeldDerWelt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Man lässt seine Kinder ja auch nicht schon mit 3 Videospiele spielen :ugly:
Außerdem denke ich, sind die Hände weniger ein Problem. Eher der Rücken.
 
Das Dreijährige nicht an eine Konsole gehören ist wohl jedem hier bewusst. Dafür brauche ich keine Forscher und Mediziner sondern nur einen klaren Menschenverstand.
 
Ich würd niemals a dreijähriges Kind an ne konsole lassen, das braucht der mir nicht zu sagen.
Gibt grad gnug womit sich Dreijährige beschäftigen können.
 
er schreibt doch von kindern unter acht die nicht zocken sollten.da kenn ich aber genug die schon recht regelmäßig nen controller in den fingern haben und noch nicht acht sind.mich würde vIELmehr interessieren wie lange ein kind das gamepad täglich halten muss bis sich die finger deformieren - und das führt mich zu dem schluss das man die kiddies halt nicht zu lange zocken lassen sollte.und so sind wir wieder da wo man schon vorher war: zu viel ist nie gut; egal von was.
 
Kann mir mal jemand erklären welche Elter der Welt unter 8 Jährige KInder ständig (nicht gelegentlich) an einer Konsole spielen lassen??? Das ist nicht nur aus der Sicht der Hände bedenklich, wobei man ja auch nicht unbedingt übertreiben sollte.

Was die Wachsmalstifte angeht, ich glaube da hab ich schonmal was von gehört, aber das hatte was mit unter 3 jährigen kindern zu tun und mit den drang mal dran zu kanbbern oder sowas...
 
Leider ist es häufig so, dass viele Eltern ihren Kindern lieber einen PC oder eine Konsole schenken als sich mal mit ihnen zu beschäftigen. Schade, aber solchen Eltern ist meist die Gesundheit ihrer Kinder nicht so wichtig.
 
Leider ist es häufig so, dass viele Eltern ihren Kindern lieber einen PC oder eine Konsole schenken als sich mal mit ihnen zu beschäftigen. Schade, aber solchen Eltern ist meist die Gesundheit ihrer Kinder nicht so wichtig.

Naja in der heutigen Zeit wo du machmal bis zu 3 neben Jobs machen musst um über die Runden zu kommen lässt man einem auch oft eben nicht die möglichkeit sich mit seinem Kind zu befassen. ;)
 
Also der Mediziner hat schon recht. Und es ist gut das der das sagt da es ja auch Kinder gibt die mit 6 schon Spielen und die Eltern das nicht wussten.
Und ja das mit den Stiften is deswegen so.
Nehmt mal einen Stift in die Hand also zwischen Daumen und Zeigefinger und mit der Zeigefingerkuppe vorne am Stift. Also ihr müsstet ja wissen wie man nen Stift hält. JA und nun das bei kleinen Kindern die nehmen den so in die hand und Halten denn ja auch gut und druckvoll fest und jetzt drückt mal den Stift zwischen Daumen und Zeigefinger in die Kuhle .... ja ... ne das tut zwar nicht weh aber man merkt es doch ganz schön.
Und das is das gefährliche bei Kindern durch diesen druck können sich viele Knochen verschieben.
Und da sie ja noch in der Wachstumsphase sind bleiben die Knochen höchstwahrscheinlich in der falschen Stellung.

Gell
 
Es gibt nur Einheits-Controller in einer Größe. Ich glaube es liegt besonders darin, dass die kleinen Hände sich nur schwer an die Controller gewöhnen können. Besser ist es dann die kleinen(ab 8) an Mini-Mäuse zu lassen, die sind wenigstens handlich.
 
Ich finde, dass in Controller in den Händen von Kleinkindern eh nix zu suchen hat. Lieber erst mal entwickeln und die wichtigen Sachen wie lesen und rechnen lernen. Oder Puzzle spielen. Das födert das Gehirn um einiges mehr und ist auch nicht schlecht für die Hände. Bei meinem neffen seh ich das. der ist jetzt 4 und spielt ab und zu wii. Oder probiert es zumindest. Der hat kein Plan um was es geht und wackelt nur mit der wiimote rum. Total planlos. Und wenn man es ihm erklären will versteht er es nicht, weil schonmal die ganzen Grundkenntnisse fehlen. Bei Sonic und mario bei den olxmpischen Spielen zum Beispiel. Der hat keinen Ahnung was ein Hürdenlauf is, oder Hammerwerfen ist.
 
Mein Sohn wird jetzt 9 und spielt ab und zu auf dem Gamecube. Für den gab's mal einen winzigen Controller, der passt sich wunderbar an seine Kinderhände an. Damit zockt er dann mal Wave Race oder FIFA 2004. Mit dem PS3 Controller kommt er nicht klar, der ist ihm zu fett. Ich denke aber auch, daß Kinder nicht zu häufig spielen sollten, was oft die Ursache von Deformationen sein können. Lieber draußen spielen, gerade jetzt wo's wieder wärmer wird! :)
 
Zurück