Xbox 360: Privatsphäre und Gebrauchthandel

Falls es stimmt: Da waren die Verkäufer aber arg blöd. :D
 
Mh, die Postings im Originalartikel sind allerdings auf dem 31. datiert...wäre also theoretisch kein Aprilscherz...
 
Ich kann doch nicht bei jeder meldung von einen april scherz ausgehen.z.B: News: ein meteorit stürzt auf die erde... ja lachend in den tot zu gehen war schon immer meine philosophie :D

Aber falls es stimmt sollte, müsste ich doch eher drauf achten das die daten gelöscht sind, udn nciht auf den verkauf oder ? :ugly:
 
Da hätte der Händler woll mal besser schauen sollen ob alle Daten von
der Box Gelöscht worden sind. Ich frag mich allerdings warum der
Ehemalige Besitzer des Gerätes das Zeug net Gelöscht hatt.
 
Egal,

ob Aprilscherz oder nicht.

Es gibt aber einige "Leichtsinnige", die bei einem Weiterverkauf von "Daddelkisten", die Daten gar nicht oder nur teilweise löschen.

Habe mal eine "PSP" gekauft, 1 Woche alt mit. 2 Games und Memo-Stick etc., da war nix gelöscht. Und da war nicht nur Musik drauf, sondern auch persönliche Bilder etc. (Aber keine "Pornos", gell);)

Also, immer schön vorsichtig.
 
ALso wenn ich kreditkarteninformationen finden würde würde mich das auch nicht stören ^^
 
Dafür ist jeder selbst verantwortlich. Als "glücklicher" Erwerber hätte ich die Konsole auch zurückgegeben, man weiß nie ob das bei so einer offensichtlichen Situation eine Falle ist oder nicht.
 
Das selbe hörte man auch im TV, wo jemand gebrauchte Festplatten ersteigert/kauft und dann herausfindet, das sich noch Daten darauf befanden. Und sich dann noch herausstellte, das eine Platte von Finanzamt war. :huh:

Aber ich glaube nicht, das die da ne Xbox haben. :rolleyes:

(Denen reicht schon das Win-Solitär)
 
War dann wohl doch kein Aprilscherz...obwohl mir das lieber gewesen wäre, als eine Darlegung der Dummheit mancher Menschen...:DMann kann nciht alles haben:rolleyes:
 
Gebrauchte Konsolen kaufen, ist wie ein gebrauchtes Auto zu kaufen: man weiß nie wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Anders ist das bei Games oder DVD's, die meist geschliffen werden.
Wenn schon, dann hätte ich den ganzen Müll gelöscht. Ist doch kein Problem. Mich würde nicht interessieren, was der Vorbesitzer auf der Festplatte hatte.
 
Zurück