Resident Evil 5

D

DarXide69

Gast
Was meinst du denn damit, die Waffenauswahl sei "mehr als Umständlich", was ist denn daran Umständlich das Steuerkreuz in eine richtung zu drücken ? Auch mit dem Elektroschocker hatte ich keine Probleme, das ging zappzerapp, alles ´ne Sache des Timings.
Ich hatte zuerst die Befürchtung das Sheva im Weg rumstehen würde, tat Sie aber nicht, die Braut war eigentlich recht hilfreich, ausser auf Veteran, da ist sie ein wenig oft abgekratzt, aber nur wenn ich sie per B Taste habe angreifen lassen, mit dem Befehl "Decken" (nicht Ducken : ) ) gings da aber auch.
Ich gebe der Steuerung 8 / 10
 
Der Artikel ist voller kleiner Fehler, wie z.B. "ducken" "decken" heissen sollte usw.
Das Spiel ist für Neueinsteiger überhaupt nicht gut, weil sie
a) keine Ahnung von der Story haben und
b) keine Ahnung von der Steuerung haben. Die gefiel mir nämlich sehr gut (8/10) und ist direkt vom noch besseren Vorgänger übernommen wurden!
 
Ich aktzeptiere es nicht das die Steuerung dauert bemängelt wird! Diese hat nähmlich einiges mit Skill zutun, du solltest mal sehn wie schnell ich im Inventar bin! Und was soll das heißen keine Kommunikation wie in Rainbow Six? RS ist ein Taktikshooter schon immer gewesen und RE schon immer ein Survivalgame... das sind zwei komplett unterschiedliche Welten die sich nochnichtmal im Ansatz vergleichen lassen. Übrigens wurde ich als Veteran nicht verschreckt.
 
Ich aktzeptiere es nicht das die Steuerung dauert bemängelt wird! Diese hat nähmlich einiges mit Skill zutun, du solltest mal sehn wie schnell ich im Inventar bin! Und was soll das heißen keine Kommunikation wie in Rainbow Six? RS ist ein Taktikshooter schon immer gewesen und RE schon immer ein Survivalgame... das sind zwei komplett unterschiedliche Welten die sich nochnichtmal im Ansatz vergleichen lassen. Übrigens wurde ich als Veteran nicht verschreckt.
Jau,vielen Dank! Das sehe ich exakt genauso. Und ich bin auch ein Resi-Veteran!
 
Ich würde sagen die Steuerung ist gut man muss sich halt an sie gewöhnen.... aber Moment mal, muss man sich nicht an jede Steuerun gewöhnen??? Ich denke schon.
 
Ich verstehe nicht, wieso alle RE4 besser fanden als RE5? Das Koop-Feature ist mein Jesus 2009 und das ganze Spiel hat mich jetzt schon mehr Stunden beschäftigt als es RE4 seiner Zeit tat.

Der Lesertest ist nicht grade das Gelbe vom Ei. Den Leuten irgendwelche Storyfetzen ins Gesicht zu schlagen, Sachen erzählen, die man sowieso schon wusste (Grafik) und dann ein Resumee abliefern, was weder wirklich Hand noch Fuß hat, ist schon suboptimal.

Die Steuerungskritik (E-Schocker) ist dagegen okay und völlig in Ordnung.
 
Zurück