Tales Of Vesperia: PS3-exklusiver Charakter

Enix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
4.378
Reaktionspunkte
49
Schön, dass wir PS3-Gamer auch mal bevorzugt werden:)
 
Schön, dass wir PS3-Gamer auch mal bevorzugt werden:)

Ich weiß nicht ob man von 'bevorzugen' reden kann, wenn man das Spiel ein schlappes Jahr später erst spielen kann. Bis die PS3-Fassung in einer verständlichen Sprache erscheint, ist Vesperia auf der 360 schon fast eineinhalb Jahre auf dem Markt.

Das wird wieder wie bei Sonata: Die 360-Spieler bekommen das Spiel für 'nen 10er hinterhergeworfen, PS3ler müssen wieder den Vollpreis zahlen - wegen ein paar unwichtigen Extras (die rein gar nichts zur Story beitragen).

So oder so: Wenn man sich auf das Spiel freut, sollte man es auch kaufen. Ein EU-Release von Tales-Spielen ist sowieso selten genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob man von 'bevorzugen' reden kann, wenn man das Spiel ein schlappes Jahr später erst spielen kann. Bis die PS3-Fassung in einer verständlichen Sprache erscheint, ist Vesperia auf der 360 schon fast eineinhalb Jahre auf dem Markt.

Das wird wieder wie bei Sonata: Die 360-Spieler bekommen das Spiel für 'nen 10er hinterhergeworfen, PS3ler müssen wieder den Vollpreis zahlen - wegen ein paar unwichtigen Extras (die rein gar nichts zur Story beitragen).

So oder so: Wenn man sich auf das Spiel freut, sollte man es auch kaufen. Ein EU-Release von Tales-Spielen ist sowieso selten genug.

Kann man auf jeden Fall so stehen lassen. Werde mir das Spiel auch für die 360 holen und das vermutlich auch erst wenn es günstiger zu haben ist. Freu mich natürlich für die Sonyjünger.
 
Ich weiß nicht ob man von 'bevorzugen' reden kann, wenn man das Spiel ein schlappes Jahr später erst spielen kann. Bis die PS3-Fassung in einer verständlichen Sprache erscheint, ist Vesperia auf der 360 schon fast eineinhalb Jahre auf dem Markt.

Das wird wieder wie bei Sonata: Die 360-Spieler bekommen das Spiel für 'nen 10er hinterhergeworfen, PS3ler müssen wieder den Vollpreis zahlen - wegen ein paar unwichtigen Extras (die rein gar nichts zur Story beitragen).

So oder so: Wenn man sich auf das Spiel freut, sollte man es auch kaufen. Ein EU-Release von Tales-Spielen ist sowieso selten genug.

Das Spiel soll auf beiden Systemen zur gleichen Zeit erscheinen. Außerdem wäre wohl die Lokalisierung der PS3-Variante das geringste Problem, denn schließlich wird sich die Story nicht wirklich von der 360 unterscheiden. Also finden logischerweise dieselben Texte, respektive Sprachausgabe in der PS3-Fassung Verwendung. Abgesehen mal von dem exklusiven Charakter des PS3-Spiels.
 
Ich hab mich ehrlich gesagt auch gewundert, da im Artikel steht "im Sommer" für PS3 und 360...
 
ach ich kann nichts sagen bis her die geilste Info dieses Jahr ^^
Tales of Vesperia für PS 3 ... einfach der Hammer ^^
 
Das Spiel soll auf beiden Systemen zur gleichen Zeit erscheinen. Außerdem wäre wohl die Lokalisierung der PS3-Variante das geringste Problem, denn schließlich wird sich die Story nicht wirklich von der 360 unterscheiden. Also finden logischerweise dieselben Texte, respektive Sprachausgabe in der PS3-Fassung Verwendung. Abgesehen mal von dem exklusiven Charakter des PS3-Spiels.

Diese Aussage ist schlicht falsch. Das stimmt nicht. Dass kann cynamite noch so oft wiederholen - es macht die Aussage nicht richtiger.

ToV erschien im August 08 in Japan und Amerika und kommt im Juni diesen Jahres nach Europa. Das gilt nur für die 360-Version.

Über die PS3-Version ist lediglich bekannt, dass sie später im Jahr zeitgleich zum Kinostart des Films in Japan erscheint. Dieser ist derzeit nur mit 'later this year' terminiert was gut und gerne Spätsommer bis Herbst für Japan bedeuten kann.

Mit einer EU-PS3-Fassung dürfte frühestens im März 2010 zu rechnen sein wenn Namco genauso 'schnell' ist wie bei Eternal Sonata (bei dem ewig nicht klar war, ob es überhaupt außerhalb Japans veröffentlicht wird).

(Ich schätze sowieso dass die Exklusivität für ein Jahr gilt, d.h. ein Release der PS3-Version halte ich im August in Japan für möglich - eben wie bei Eternal Sonata.)
 
Diese Aussage ist schlicht falsch. Das stimmt nicht. Dass kann cynamite noch so oft wiederholen - es macht die Aussage nicht richtiger.

ToV erschien im August 08 in Japan und Amerika und kommt im Juni diesen Jahres nach Europa. Das gilt nur für die 360-Version.

Über die PS3-Version ist lediglich bekannt, dass sie später im Jahr zeitgleich zum Kinostart des Films in Japan erscheint. Dieser ist derzeit nur mit 'later this year' terminiert was gut und gerne Spätsommer bis Herbst für Japan bedeuten kann.

Mit einer EU-PS3-Fassung dürfte frühestens im März 2010 zu rechnen sein wenn Namco genauso 'schnell' ist wie bei Eternal Sonata (bei dem ewig nicht klar war, ob es überhaupt außerhalb Japans veröffentlicht wird).

(Ich schätze sowieso dass die Exklusivität für ein Jahr gilt, d.h. ein Release der PS3-Version halte ich im August in Japan für möglich - eben wie bei Eternal Sonata.)

Sorry, aber es erschien mir hier glaubhaft zu sein und ich habe mich danach gerichtet, da es immerhin in zwei Artikeln Erwähnung fand, dass ToV zeitgleich in Europa mit der 360 Variante erscheinen würde. Habe mich aber selbst im Anschluss daran noch einmal auf anderen Seiten umgesehen und Du hast natürlich vollkommen recht. Das Releasedatum der PS3 -Version von ToV ist für Europa noch ungewiss. Dies stand auf allen anderen Seiten die ich besucht habe. Hier wurde anscheinend schlampig recherchiert. Von daher bitte ich, auch im Interesse aller anderen Leser, um eine baldige Korrektur. Danke!
 
Update:

Die PS3-Version erscheint im Herbst in Japan.

Quelle: Famitsu
 
ich bezweifle ob das unbedingt ein vorteil. aber okay einige werden werden das bestimmt als vorteil sehen. aber solange die story, die spielbarkeit und alles andere beim gleichen bleiben sehe ich wirklich keinen vorteil.:)
 
Hä? Auf was war das jetzt eine Antwort?
Ein Chara hin oder her is wirklich wurscht... das Spiel wird mir wahrscheinlich eh nicht gefallen ^^

RPGs habe ich diese Gen bisher nur Schrott (=alles was nicht hammer ist) gesehen... Und das begrenzt sich auf Eternal Sonata. ^^
 
Hä? Auf was war das jetzt eine Antwort?
Ein Chara hin oder her is wirklich wurscht... das Spiel wird mir wahrscheinlich eh nicht gefallen ^^

RPGs habe ich diese Gen bisher nur Schrott (=alles was nicht hammer ist) gesehen... Und das begrenzt sich auf Eternal Sonata. ^^



falls es dir entgangen ist habe ich nichts und niemanden zitiert. hab mir den bericht gelesen und meine eigene meinung dazu geschrieben. was dagegen?
 
Und hier kommt kein ToV auf der PS3 ohh wie schade :D
 
Mal ne Frage an die RPG- Spezis hier: gibts egl noch wirklich empfehlenswerte JRPGs für die PS3 möglichst mit deutscher Sprache oder Texten? Oder ist Ni No Kuni das einzige gute? Kann man Eternal Sonata empfehlen?
 
Und hier kommt kein ToV auf der PS3 ohh wie schade :D

LOL du kramst einen 5 Jahre alten Thread aus nur um diesen Troll Kommentar abzugeben! :ugly:

Tja nur schade das Tales of in Zukunft seinen weg NIE wieder auf die Xbox finden wird. :p:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gott das ist mir jetzt erst aufgefallen :D

Hahaaa kein Ding .....

Zu deiner Frage:

Also Tales of Xillia und Xillia 2 das diesen August rauskommt sind definitiv auf deutsch und gute JRPGs. Ansonsten Hmmmmmm fällt mir jetzt auch keins weiter ein was deutsche Texte hat.
 
Hahaaa kein Ding .....

Zu deiner Frage:

Also Tales of Xillia und Xillia 2 das diesen August rauskommt sind definitiv auf deutsch und gute JRPGs. Ansonsten Hmmmmmm fällt mir jetzt auch keins weiter ein was deutsche Texte hat.




Cool danke werd ich mir mal reinziehen. :)
Hätte nie gedacht dass bei der PS3 so wenig JRPGs rauskommen.
 
Cool danke werd ich mir mal reinziehen. :)
Hätte nie gedacht dass bei der PS3 so wenig JRPGs rauskommen.

Neee so würde ich es nicht sagen, es hat sich in den letzten Jahren ganz schön gewandelt. Ausserdem kommt ja noch das beste JRPG (für viele) noch für die PS3. :D
 
Zurück