Sony: "PS2 mit Vorteilen im Wettbewerb mit Wii"

E-Gitarrist

Gelöscht
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
1.304
Reaktionspunkte
0
Die Preissenkung dürfte die Verkaufszahlen ankurbeln, jedoch glaube ich nicht, dass man damit der Wii-Konsole Konkurenz macht, da das Teil sehr beliebt ist und auch nicht sonderlich viel kostet(im Vergleich mit PS3 und der neuen XBOX).
 
Naja mit der PS2 kann man auch ganz vergnügt rum hampeln, was mir damals mal spass gamcht hat :ugly:

Ne, find ich gut die Preisenkung, falls meine mal Flöten geht, kann ich mir supergünstig ne neue holen :D
 
Preis hin Preis her.Wenn ich keine der Konsolen besitzen würde,würde ich aufjedenfall die Ps2 vorziehen.
Klar die Wii konsole ich ganz nett.Aber nur mit mehreren Leuten.Das Spiele Angebot auf der Nintendo Kosole deckt leider nicht meinen Hunger nach viefälltigkeit. Bis auf wenige Ausnahmen sind es meistens Minispiele die auf der weißen Kiste erscheinen.
Sony dagegen deckt alles ab was das Zockerherz braucht.Von Action bis hin zum Jump & Run ist alles vertreten.Und das Teil wird auch noch mit neuen Titeln beliefert.Für so eine alte Konsole ist das wirklich klasse.Und da das Teil schon so alt ist gibts schon Mega viele Spiele zum Schnäppchenpreis.
 
Naja. DIe PS2 hat das Zappeln vorm Fernseher jedenfalls erfunden. Aber die Wii hat es revolutioniet. Jetzt soll jeder Wissen was er will. Original oder Kopie? xD
 
*hüstl*

Hallo,
Naja. DIe PS2 hat das Zappeln vorm Fernseher jedenfalls erfunden. Aber die Wii hat es revolutioniet. Jetzt soll jeder Wissen was er will. Original oder Kopie? xD

äähm.. Da ist wohl wer noch richtig jung,oder? Aaaalso! Es gab mal vor ewiger Zeit ein Konsolen-System namens NES, welches ja von Nintendo kam. Dafür gab es sogar eine "Mach mal Sport"-Matte. Dann gab es für die PS1 mal diese Tanzmatten, welche ja für die DDR-Spiele genutzt wurden. Achja. Sega brachte dann Maccarenas, inkl. Empfangs- und Höhenmessgerät, damit man einwandfrei Samba de Amigo spielen kann. Die PS2 kam dann mit der Eye-Toy-Cam, welches auch nur schon bekannte Ideen vom PC massenkompatibel machte. Was ist also das wirkliche Original, wenn es um das Hampeln vor dem TV geht? Nintendo! Schon in den 80ern. Sony hat mit der PS2 gar nichts erfunden, sondern nur schon vorhandene Ideen kompatibel gemacht, damit man teure Hardware verkaufen kann. Nintendo hat die Ideen genommen und noch simpler zum bedienen gemacht, was den Begriff des "Casual Gamings" auf die Latte brachte. Aber Innovativ oder gar neu sind beide damit nicht wirklich. Matze
 
Die PS2 ist doch ein Dinosaurier kurz vor dem Aussterben. Sie ist ja selbst rein grafisch der Wii unterlegen, deren Potenzial man auch noch mit anspruchsvollen Spielen und normalem Controller ausreizen kann.
Gut, Singstar hat Sony erfunden, gibt's aber in der Form inzwischen für jede andere Konsole auch. Alles andere innovative kam immer von Nintendo. Donkey Konga erschien zum Beispiel als Highlight für den Gamecube, während Sony die X-te Fassung eines Need for Speed als Verkaufshit für die PS2 hatte.
 
Ich würde die PS2 der Wii auch vorziehen. Es geht doch schon wieder los, das nur Müll (außer eine Handvoll Titel) für die Wii erscheint und die Spiele die gut sind machen auf Dauer oder alleine auch keinen Spaß.
 
Warum versuchen sie nicht mal was ganz beklopptes: Schickt eure verdammte PS3 gegen die Wii ins Rennen. Sony sollte mal das Brett vorm Kopf wegnehmen...solche Dummdödel die dort Geschäfte machen.
Stampft die PS2 ein, fügt den Support von PS2-Spielen bei der PS3 ein ( von mir aus auch als downloadbaren Content für 40€ ) und fertig ist die Sache. Da muss man keine Playstation 2 mehr für 'n Appel und 'n Ei raushauen, dann greifen die Leute vielleicht auch zur Playstation 3. Das macht das Gerät attraktiv, das bringt Verkaufszahlen...
 
für ca 75 euro kann man nicht meckern. vor allen dingen nicht in zeiten der wirtschaftskrise und da sony sich ja strikt weigert den preis der ps3 zu senken, ist dies eigtl. ein guter schachzug des sonyvorsitzenden. nicht zuletzt weil ja auch noch immer exklusive spiele wie z.B. indiana jones für diese raus kommen und nicht für ps3 und 360. ich bin auch am überlegen ob ich mir, auch wenn ich ne ps3 besitze, wieder eine´ps2 zulege, denn es gibt noch immer so viele gute titel von mgs bis über final fantasy ist für jedes genre ein spiel vertreten. vor allen dingen zu dem preis, ist es wirklich nicht schlecht auch da es die slim edition ist. hätten sie die alte ps2, also die erste gesenkt, dann hätte ich es vllt nicht verstanden. und final fantasy 12 für 15 Euro oder mgs 2 sons of liberty für 5 oder mgs 3 snake eater für 15 euro sind mehr als nur ein Schnäppchen!
 
ich finds lusitg... da können die anderen Next Gen Konsolen die Vorherrschaft der Wii nicht wirklich stören, dann muss eben der Oldie aus der letzten Konsolengeneration ran :D
 
Find die preissenkung gut. da kann ich mir im Falle eines Versagens meiner alten PS2 günstig ne neue holen. Ich finde aber, dass man PS2 und Wii überhaupt nicht miteinander vergleichen kann.
 
Also ich denke schon, dass Sony durch die Preissenkung der PS2 Vorteile gegenüber der Wii hat und die Konsole könnte sich vielleicht besser verkaufen
 
Die Preissenkung dürfte die Verkaufszahlen ankurbeln, jedoch glaube ich nicht, dass man damit der Wii-Konsole Konkurenz macht, da das Teil sehr beliebt ist und auch nicht sonderlich viel kostet(im Vergleich mit PS3 und der neuen XBOX).
Die 360 ist um schlappe 70 Euro billiger wie die Wii. Und warum soll ich mir noch ne 10 jahre alte Konsole kaufen wenn der Spiele Support nach und nach aufhört? Das ist vielleicht noch was für Einsteiger. Die meisten Zocker hier dürften warscheinlich genauso wie ich die PS2 schon eingemottet haben.
 
Also ich denke schon, dass Sony durch die Preissenkung der PS2 Vorteile gegenüber der Wii hat und die Konsole könnte sich vielleicht besser verkaufen
xD... jaja...
Dieter Nuhr ("Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!")
:D:D
1. Die Wii spricht eine etwas andere Gruppe an als die PS2. Aber natürlich ist die PS2 ein harter konkurrent. Die PS3 und auch die 360 sprechen da andere Zielgruppen an... ABER
2. Das PS2 Line Up ist doch nun sehr veraltet und neue und vorallem gute games kommen nicht mehr auf dem markt...
3. Nintendos Wii wird ja verstärkt unterstützt von den 3rd Party Herrsteller...
4. Die Wii ist einzigartig wegen seiner Bedienung und die PS2 ist dagegen nur ne stinknormale konsole mit guten games und günstigen preis... einen weiteren kaufgrund gibt es meiner Meinung nach nicht...
5. Die Wii (bzw die Interaktive Bedienung) liegt im Trend, deshalb hat die Wii-zielgruppe nicht so viel mit der Zielgruppe der PS2 zu tun...
 
an
playa-Richie

Ähmm Jaaa ist klar dir ist schon bewusst das ungefähr 50% aller heutigen zocker mit einer PS2 angefangen haben oder ??? ich muss ehrlich sagen ich finde nichts an der wii ausser das es meiner meinung nach eine Famillienkonsole ist für ältere...(ist keine beleidigung leute)
ich bin überzeugter PS fan und finde es genial das die PS2 mit ihrem SOOOOO veralteten System mit einer neuen konsole mithalten kann.Meiner meinung hatt diese schon das rennen gewonnen xD mfg euer Rainstorm !
 
Zuletzt bearbeitet:
an
playa-Richie

Ähmm Jaaa ist klar dir ist schon bewusst das ungefähr 50% aller heutigen zocker mit einer PS2 angefangen haben oder ??? ich muss ehrlich sagen ich finde nichts an der wii ausser das es meiner meinung nach eine Famillienkonsole ist für ältere...(ist keine beleidigung leute)
ich bin überzeugter PS fan und finde es genial das die PS2 mit ihrem SOOOOO veralteten System mit einer neuen konsole mithalten kann.Meiner meinung hatt diese schon das rennen gewonnen xD mfg euer Rainstorm !

:autsch::autsch: les mein Zitat von Dieter Nuhr nochmal... und dann ists auch gut...

1. Playa-Richy mit Y!
2. 50% aller heutigen Zocker... woher hast due Zahl? Und wieviele Gamer sind das dann? Und bitte Quelle angeben...
achja die Quelle entstammt ja nur aus deinen Gehirn und ist absoluter Blödsinn! Ich habe mit dem SNES angefangen und andere mit dem NES, GB oder der PS... 50%... schwachsinnig... deshalb solltest du den Rat von dieter nuhr nochmal genau durchlesen und dir diesen rat ans herz legen
 
an
playa-Richie

Ähmm Jaaa ist klar dir ist schon bewusst das ungefähr 50% aller heutigen zocker mit einer PS2 angefangen haben oder ??? ich muss ehrlich sagen ich finde nichts an der wii ausser das es meiner meinung nach eine Famillienkonsole ist für ältere...(ist keine beleidigung leute)
Also ich hab' mit einem C-64 angefangen und bin 42 Jahre alt. Aber deswegen spiele ich doch nicht Wii, oder sollte ich? Ich stehe mehr auf Rennspiele und Ego-Shooter. Mein Sohn will 'ne Wii, aber der ist erst acht und da soll er nicht so viel zocken. Manchmal darf er bei mir Viva Pinata spielen, mehr nicht.
 
@Playa-Richy: kein grund beleidigend zu werden(das zitat mit der fresse zu halten).natürlich spricht die wii ne andere zielgruppe an als die ps2 aber trotzdem, das niveau das die ps2 früher hatte wird die wii nie haben. die ps2 hatte von der hardware gesehen der gc und der xbox den kürzeren gezogen und war trotzdem die beste konsole schon allein wegen der spiele und dem pad. und die wii hat keine so grössere hardware als die ps2. der abstand is sehr gering. aber wie gesagt, das mit der zielgruppe geb ich dir recht.
 
xD... jaja... :D:D
1. Die Wii spricht eine etwas andere Gruppe an als die PS2. Aber natürlich ist die PS2 ein harter konkurrent. Die PS3 und auch die 360 sprechen da andere Zielgruppen an... ABER
2. Das PS2 Line Up ist doch nun sehr veraltet und neue und vorallem gute games kommen nicht mehr auf dem markt...
3. Nintendos Wii wird ja verstärkt unterstützt von den 3rd Party Herrsteller...
4. Die Wii ist einzigartig wegen seiner Bedienung und die PS2 ist dagegen nur ne stinknormale konsole mit guten games und günstigen preis... einen weiteren kaufgrund gibt es meiner Meinung nach nicht...
5. Die Wii (bzw die Interaktive Bedienung) liegt im Trend, deshalb hat die Wii-zielgruppe nicht so viel mit der Zielgruppe der PS2 zu tun...

Wie ich ja auch schon sagte. die beiden kann man nicht miteinander vergleichen. deswegen ist jede diskussion, welche konsole besser ist sinnlos.
 
Zurück