Japan: PS3 führt die Verkaufscharts an

Jaja, bei der Wii ist die Luft raus! Der große Nachteil der Casual-Games ist natürlich die viel zu geringe Halbwertzeit. Nach zweimal spielen ist die Luft raus. Das ein Resi 5 da länger motiviert ist natürlich klar. Außerdem gibt es in Japan derzeit eine Welle epischer Rollenspiele, die nur dort für die PS3 erscheinen und der absolute Burner sind.
 
/sign

Jetzt muss es nur noch in Europa/USA so laufen
 
Höhrt sich gut aus ;) echt. freut mich total. naja die Wii hat echt keine gute Spiele (Madworld ist ja echt brutal easy) und die restlichen gehen doch ehh fast alle unter casual, mini spiele sammlung oder alte Remakes
 
kein Wunder, ich mein, langsam müsste ja schon fast jeder Japaner eine Wii besitzen;), und dass die PS3 vor der 360 liegt ist auch klar, denn welcher Japaner würde sich schon eine amerikanische, nicht BluRay fähige Xbox360 kaufen?
Aber im April glaube ich wird die Wii wieder an erster Stelle sein, denn da kommen ja so einige sehr gute Spiele raus (z.B.The Conduit :hoch:) und vorallem wegen dem exclusiv Final Fantasy und insbesonders wgen Monster Hunter da fahn die Japaner voll drauf ab!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch noch das baldige Erscheinen von der Final Fantasy Complete Irgendwas Blu-Ray als Boomfaktor nennen, schließlich enthält das gute Stück ja auch eine Demo zu Final Fantasy XIII...da gehen die drauf ab wie 'n rotes Moped.
 
Ein Tropfen auf den heissen Stein, man muss sich nur ansehen wie hauchdünn der Unterschied ist und wieviele Konsolen der jeweiligen Firma insgesamt in dem Land verkauft sind. Das hat nun wirklich nichts zu bedeuten.
 
Ich denke das der Umstand das die PS3 einen guten Blu Ray Player an bord hat ein echtes Kaufargument.Ich freu mich das sich das neue Format inzwischen so gut etabliert.
Vorallen das inzwischen die Filme auf Blu Ray teilweise sehr günstig sind.
 
PS3 vor, noch ein Tor ;) freut mich für Sony, vielleicht erlebt die PS3 bei uns ja auch bald einen Boom
 
Ja, BluRay ist tatsächlich einer der grössten Kaufgründe, auch für mich ist das der erste Grund, eine PS3 zu kaufen, da die ja immer noch der eigentlich günstigste BluRay Player ist...
 
Ja der erste Gedanke war der Player.Ich hatte damit gerechnet das sich die Blu Ray gegnüber der HD-DVD durchsetzt.Ich hab mir mal ein paar stand alone Player(auch von Sony)angeschaut.
Die Preise sind schon ganz ordentlich.Aber die Teile können halt nur Filme und Musik abspielen.Und nen Lüfter haben die ebenfalls.Da ziehe ich die PS3 auf jedenfall vor.Die kann außer filme und Musik abspielen ein paar Dinge mehr.
 
Sony hat Recht behalten von wegen PS3 wurde darauf gebaut erst später die Gewinne einzubringen ;)
 
Des ist doch klar ne bei so einer geilen Konsole warum sollte sie sich schelcht verkaufen ich wette die verkaufzahlen werden sich noch um weiteres sehr hoch steigen!;):)
 
Jaja, bei der Wii ist die Luft raus! Der große Nachteil der Casual-Games ist natürlich die viel zu geringe Halbwertzeit. Nach zweimal spielen ist die Luft raus. Das ein Resi 5 da länger motiviert ist natürlich klar. Außerdem gibt es in Japan derzeit eine Welle epischer Rollenspiele, die nur dort für die PS3 erscheinen und der absolute Burner sind.
ja ne is klar...
bei der Wii ist die Luft raus... klaro... verkauft sich nur etwas schlechter und schon kommen die fanboys und können endlich mal der Wii eins auswischen...
die Wii hat sich in Japan knappe 8Mio mal verkauft und die PS3 gerade mal 3Mio mal... also wie schon Seth gesagt hatte... nur ein tropfen auf den heißen stein...
man sollte das wirklich nicht überbewerten und ein unterschied von 10 000 verkauften konsolen ist nun wirklich nicht viel...
 
ja ne is klar...
bei der Wii ist die Luft raus... klaro... verkauft sich nur etwas schlechter und schon kommen die fanboys und können endlich mal der Wii eins auswischen...
die Wii hat sich in Japan knappe 8Mio mal verkauft und die PS3 gerade mal 3Mio mal... also wie schon Seth gesagt hatte... nur ein tropfen auf den heißen stein...
man sollte das wirklich nicht überbewerten und ein unterschied von 10 000 verkauften konsolen ist nun wirklich nicht viel...


10.000 Konsolen mehr ist für Sony momentan schon ein riesen erfolg gegenüber der Wii!
Mal sehn wie das weitergeht!Das problem ist halt das, wenn jeder ne Wii hat kauft sich halt keiner ne zweite!
 
ja ne is klar...
bei der Wii ist die Luft raus... klaro... verkauft sich nur etwas schlechter und schon kommen die fanboys und können endlich mal der Wii eins auswischen...
Ich hab' doch gar nix gegen die Wii-Konsole. Immerhin darf sie sich überhaupt Konsole nennen! ;)
die Wii hat sich in Japan knappe 8Mio mal verkauft und die PS3 gerade mal 3Mio mal... also wie schon Seth gesagt hatte... nur ein tropfen auf den heißen stein...
man sollte das wirklich nicht überbewerten und ein unterschied von 10 000 verkauften konsolen ist nun wirklich nicht viel...
Vollbeat667 sagt das schon ganz richtig: 10.000 sind für Sony, gerade im hart umkämpften japanischem Markt, für Sony momentan viel.
 
Zurück