PS3: Firmware-Update 2.70 sorgt für Unmut

KONTOR

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
520
Reaktionspunkte
1
Website
www.ts-big.de.tl
Ich kann ebenfalls keine .avi Filme mehr abspielen. Ich lade seit längerem eine Star Trek Serie die von Fans gemacht wurde und bisher konnte ich jede Folge abspielen. Gestern Abend ging es jedoch nicht. Aber da kann man ja das Format ändern. Viel schlimmer fand ich das die PS3 Gestern auch keine DVDs mehr abspielen wollte.
Lege ich eine DVD ein und starte sie sendet die PS3 kein Bild mehr über das HDMI Kabel (laut TV).
Ich habe dann versucht über ein RGB wenigstens den Film ansehen zu können, aber das ging auch nicht. Die PS3 konnte ich so nichtmal mehr abschalten.

Was solln das werden? Kleine gemeinheiten gegen jene die so dumm sind Raubkopierte Filme auf der PS3 zu sehen (beachtet man mal die Nutzungsbedingungen des PSN wird man feststellen das auch informationen WAS man tut an Sony gesendet werden) und DVDs Fans doch zum Kauf/Leih von BDs zu "zwingen"? Da kann ich nur eins zu sagen: LOL
 
Bei Sony überrascht doch nichts mehr. Negativmeldungen bringen halt auch PR :rolleyes:
 
Ne ich hab keine Probleme, Ich warte immer ne Woche und gucke ob andere Probleme haben. :D
Wer ein Update installiert ist selbst schuld. wie oft kam es denn schon vor das irgendwas nicht richtig lief oder sogar die Konsole im Ar*** war.
 
man gut ich habe nur .mp4 dateien ^^ funktionieren alle super
 
Ne ich hab keine Probleme, Ich warte immer ne Woche und gucke ob andere Probleme haben. :D
Wer ein Update installiert ist selbst schuld. wie oft kam es denn schon vor das irgendwas nicht richtig lief oder sogar die Konsole im Ar*** war.

Na toll und wenn alle warten dann... :D
Man ist aber zum Update gezwungen wenn man Onlinespielen will. Ich bin unter der Woch wegen der Arbeit nicht in der Lage zu zocken, deshalb mach ich das Samstags. Und deshalb hab ich Gestern auch das Update gemacht. Auch weil ich sehen wollte ob es (so unwahrscheinlich es im Dt. Store auch ist) was kaufenswertes im PlayStation-Store gibt, der ja Donnerstags "geupdatet" wird.
 
Hab das Update noch garnich gezogen aber mich soll das mit dem Divx nich stören für sowas hab ich nen 40€ Player hier stehen der kann alles egal was fürn Format.
Und wie schon geschrieben wär schon blöd von den Leuten ihre Raubkopien da ein zu legen wenn Sony eh immer über alles informiert is.
 
Wer ein Update installiert ist selbst schuld. wie oft kam es denn schon vor das irgendwas nicht richtig lief oder sogar die Konsole im Ar*** war.

Ich zieh immer alle updates und hatte noch nie Probleme!
Und eine PS3 hab ich mir ja gekauft, um BlueRays zu schauen, also kommt auch nix unter diesem Qualitätsstandart in meine PS3!

Bin sowieso ein Hasser von Raubkopien.
Man kann halt nicht alles haben.
Bei mir ist alles original, egal ob Laptop oder PS3.
 
Hab das Update noch garnich gezogen aber mich soll das mit dem Divx nich stören für sowas hab ich nen 40€ Player hier stehen der kann alles egal was fürn Format.
Und wie schon geschrieben wär schon blöd von den Leuten ihre Raubkopien da ein zu legen wenn Sony eh immer über alles informiert is.

Dan hast du wahrscheinlich deinen Medienserver nicht mal eingerichtet auf der Ps3 ?

Da sparst dir auf dauer Geld zwecks Rohlinge für dein Dvd.

Wäre Fuck wen die ps3 keine avi datei mehr abspielen würde :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Original ist Legal *g* Hatte bis jetz auch noch nie prob. mit denn updates von sony.
 
Zum Glück hab ich die PS3 noch nicht aktualisiert und werd ich auch so schnell nicht machen. War ja klar, dass da wieder was schief läuft.
 
ich hab schon aktualisiert und seitdem gehen alle gesharten spiele nicht mehr :((
 
Bei mir funktioniert alles, außer dass sich die Trophies nicht automatisch (sollte eigentlich gehen) aktualisieren
 
Das mit den Share-Games hatte ich auch. Musste einfach nur nochmal den Benutzer aktivieren im Store von dem Du das Game(s) hast. Dann funzt es auch wieder. Hatte ich auch.
Bei mir funzen alle Divx noch im AVI Format. Hab nur ein anderes Problem, ich habe garkeinen Sound mehr an der Kiste und alle Bilder die auf HDD waren sind angeblich Inkompatible?!?!?!
Ich hätte besser doch ein paar Tage warten sollen, wie ich es geplant hatte. Aber ich musste es ja Laden, da wir an dem Tag wo diese FW gekommen ist, ein CW in der PS-Liga hatten :(

Kann man nur Hoffen das SONY schnell die Klappe aufmacht und das wieder behebt.

p.s *D*A*N*K*E* Katharina
 
Ich kann zumindest für meine TV-Mitschnitte die ich mir immer aus Platzgründen in Xvid encode Entwarnung geben, die funktionieren auch weiterhin problemlos, sowohl per Stream über den Mediaserver als auch direkt von der Festplatte der PS3, Musik und Bilder ebenfalls.

Die Trophies werden bei mir auch nicht im Hintergrund synchronisiert. Ich weiß nicht ob das gehen sollte, aber geladen werden die immer neu und das dauert fast genauso lang wie vorher. "verbessert" bzw "verschnellert" wurde das aber meiner Meinung nach schon.

Für den Fall das es von Belang wäre, ich hab noch eine 60GB-Variante.
 
Bei mir geht alles, auch avis, Mpegs etc.
Hatte nie probleme nach updates.
Es sollen ja auch nur Divx STREAMS nicht gehen.
Quasi wenn man auf dubiosen Stream Seiten sich aktuelle Kinofilme anschaut, über die Ps3.
Gott hat afür doch die 8 GB USB Sticks erfunden
 
ich hab schon aktualisiert und seitdem gehen alle gesharten spiele nicht mehr :((

Hallo,
ich habe genau das selbe Problem. Vor dem Updated liefen die Spiele noch. Nach dem Updated starten sowohl Spiele, als auch Filme auf Bluray nicht mehr. DVDs und CDs werden abgespielt. In anderen Foren nimmt die Zahl derer die genau das selbe Problem hat, langsam aber sicher zu...
 
Ich gehe mit der PS3 schon gar nicht mehr online, weil ich jederzeit befürchten muß, daß irgend etwas dann plötzlich nicht mehr funktioniert.
Mit der Xbox360 hatte ich nie so'n Stress - im Gegenteil, die Updates brachten bisher immer tolle Neuerungen ohne Risiken und Nebenwirkungen.
 
Zurück