Alan Wake: Große Vorschau und Entwicklerbesuch

K

Kr@tos

Gast
Endlich mal ein lebenszeichen vom Spiel. Das ist einer meiner Kaufgründe für eine 360 gewesen. Spiel wird einfach nur geil....hoffe auf einen Release zu Weihnachten 2009 *träum*
 
Der Titel ist doch schon seit Anfang 2007 angekündigt oder täusch ich mich? :ugly:
Ich habe noch gar nicht gewusst dass es sich um einen Ego Shooter handelt, Sachen gibts :rolleyes:
Naja, also mal abwarten und Tee trinken :kaffee: .... und schaun wie die ersten Gameplay Szenen ausschauen und vielleicht erscheint es ja sogar noch dieses Jahr.
 
Wieder ein paar neue Infos, sowas macht Lust auf mehr! Einer meiner Most-Wanted Titel.

Ich hab jetzt nicht so detailliert gelesen, aber gab es da wirklich etwas neues?
Ich finde, das es bis jetzt noch etwas halbgar klingt und ich wundere mich, das man sich an Finnland orientiert und die Handlung nach Amerika versetzt, wenn man es auch gleich hätte in Finnland integrieren können.
 
Das Game ist doch 'n Mythos, genauso wie Duke Nukem Forever :ugly:

Aber ich hab nach zwei Seiten schon enttäuscht aufgehört den Artikel zu lesen. Wieso?

- linearer Handlungsstrang
- Tag und Nacht richten sich nach den Missionen
- Alan Wake Staffel 1 :huh:

Alles drei Aussagen, die mich absolut stören. Ich bin wie immer skeptisch, lasse mich aber gerne überraschen.
 
Ich hab jetzt nicht so detailliert gelesen, aber gab es da wirklich etwas neues?

Für mich interessant und teils neu gewesen:

  • Muse Alice ("Alice ist ein äußerst wichtiger Charakter für die Hintergrundgeschichte in Alan Wake. Deshalb wollen wir nicht allzu viele Details preisgeben", Petri Järvilehto)
  • Tag- und Nachtwechsel vollführt sich nicht automatisch, sondern wird vom Spiel kontrolliert
  • Alan Wake soll in Episoden eingeteilt werden (war zwar schon bekannt, allerdings ging man dort ein wenig mehr ins Detail)
  • demzufolge sind Rückblenden á la "In der vergangenen Folge von Alan Wake ..." möglich
  • es wurde eine Mission vorgespielt und beschrieben, allerdings mit Cliffhanger zum Schluss
  • Licht ist Alan sein "Freund", Schatten sein "Feind"
  • dynamische Geräuschkulisse (Effekte, wie Regen, Wolkenbewegungen, Nebel, Wind und sogar Tornados verleihen der Spielwelt eine wirklichkeitsnahe Note, sorgt für Atmosphäre)
  • für die Anhängergemeinde ist ein Leveleditor in Planung
  • Biotype-System entwickelt, das Gebirgszüge und Wälder mit wenigen Mausklicks erzeugt (erspart Ladezeiten, da einzelne Abschnitte im Streaming-Verfahren geladen werden)
 
ich glaub alan wake wird so ähnlich wie alone in the dark :D:D trotzdem würd ich mich freuen in der nächsten games aktuell ein bericht zu lesen über alan wake ^^
 
Für mich interessant und teils neu gewesen [...]

Okay davon waren für mich nun neu, wo du es nochmal zusammenfasst:

  • für die Anhängergemeinde ist ein Leveleditor in Planung
  • Biotype-System entwickelt, das Gebirgszüge und Wälder mit wenigen Mausklicks erzeugt (erspart Ladezeiten, da einzelne Abschnitte im Streaming-Verfahren geladen werden
Den Rest habe ich schon gelesen und in Videos sehen können. Wobei letzteres vermutlich sogar schonmal angesprochen wurde. Daher fand ich das ganze etwas dürftig.
 
Zurück