Studie: Spiele fördern gute Manieren und Gemeinschaftssinn

stellt sich die frage in den raum, von wem die studie in auftrag gegeben worden ist. Studien sind meiner meinung nach eh zu oft billige werbungen für diverse firmen - die man eher als "wahr" hinnimmt, als so manch andere aussagen.
 
da kann ich nur zustimmen

stellt sich die frage in den raum, von wem die studie in auftrag gegeben worden ist. Studien sind meiner meinung nach eh zu oft billige werbungen für diverse firmen - die man eher als "wahr" hinnimmt, als so manch andere aussagen.

ausserdem gibt es, egal bei welchen spielen, immer eine gute portion konkurenzdenken, denn jeder will ja der beste sein oder gewinnen
und da bleibt manchmal auch der teamgeist auf der strecke.
gruss
rak66
 
Studie hin, Studie her ich glaube kaum das man sowas auf jeden münzen kann. Wenn z.B. einer bei egal was für eine Art von Spiel es ist, nicht verlieren kann, dann dreht der auch eher durch als das sich seine Manieren verbessern.
 
naja wenn ich manchmal so über den Funk mitkriege wie andere sich benehmen.:rolleyes:
Das kann schon mächtig stören.Kein Benehmen
 
ich glaub auch nicht, dass man das auf alle Spieler verallgemeinern kann. Kommt ja auch auf den jeweiligen Charakter an. manche nehmen es easy, wenn sie verlieren und andere werden total aggro.
 
Also bei Singstar oder so kann es ja stimmen aber was man bei manchen Teamspeakmitschnitten mitkriegt ist dann doch ganz anders. Aber kommt hal timmer auf den Charakter an.
 
Wann hören diese Studien endlich auf

Heikeliges Thema...
Aber ich finde dass es auf die "Killerspiele" gar nicht so ankommt ob jemand Aggressiv wird oder nicht.
Es kommt auf das reale Umfeld an zb. Mobbing, Eltern....

Es gibt aber auch eine kleine Gruppe (zu der ich auch gehöre) die glaubt das man sich bei solchen Spielen "nur" abreagiert.
Trotzdem gehört das FSK heruntergesetzt denn welcher 9-12 Jähriger hat noch nicht GTA gespielt.
Ich finde das Thema gehört endlich abgeschlossen. :autsch::motz::motz::autsch:
 
Also sind ja nicht alle Games schlecht:)
Und spaß machen sie auch noch;)
 
Kann mir gut vorstellen, dass so Partygames für so soziales Zeug schon irgendeinen Nutzen haben.
Bei so Actionsachen finde ich nicht, dass man dann unbedingt agressiv verhält. Bei Wrestlingspielen kann man ja auch im Team agieren. Außerdem passiert da so viel Mist, dass man dann nachher nur noch am rumgeiern ist, wenn z. B. der Schiri ständig aus dem Ring rein und raus geht. :D
 
Das ist doch nur wieder Statistikmüll von irgendwelchen Sesselfurzern! Ich hab' auch schon Kids gesehen, die von Singstar und Buzz völlig aggro geworden sind, während ich mich bei "Killerspielen" richtig entspannen kann...
 
wenn die denken das singstar geminschaftsinn fördert haben sie es nicht wie ich gespielt
 
Zurück