Guerrilla Games: "Die PS3 ist leichter zu programmieren als Xbox 360 und PS2"

Mythos

Benutzer
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ach ist ja putzig, Exklusiv Entwickler behaupten doch immer das ihre Konsole besser ist als die anderen. Ist ja nichts neues. Ob das aber stimmt ist wieder was ganz anderes
 
Ach ist ja putzig, Exklusiv Entwickler behaupten doch immer das ihre Konsole besser ist als die anderen. Ist ja nichts neues. Ob das aber stimmt ist wieder was ganz anderes

:D:D, genau. Das ist genauso wie wenn gleich einer mit dem Namen "PS3iloveyousomuch" hier reinschneit und das mit nem Beitrag bestätigt. Selbige gilt übrigens auch für Xboxler.


mfg
 
Würde in der Überschrift mal nicht auch die PS2 stehen...
 
...

He he "putzig"...:D

Na ja, ist doch eigentlich klar oder? Wenn man sich ne Weile mit einem Gerät beschäftigt dann hat man den Dreh halt irgendwann raus. Da ist doch nichts dabei. Okay, den Spruch von wegen: Einfacher als XBOX...hätten sie sich vielleicht sparen können, aber na ja...
 
Da hast du schon recht:hoch:
die entwickler kennen sich schon gut mit der ps aus daher könnte diese aussage kommen:rolleyes:
ich hätte nochmal eine frage hat die ps3 eigentlich auch fehler wie xbox? schickt mir einfach ne nachricht und thx schonmal
 
wär ja ne schande für die wenn sie es nicht programmieren könnten *G* aber naja PR geblabber. interessiert mich keinen deut mehr.
 
ich will garnicht wissen wie viel geld guerrilla für diese aussage von sony bekommen hat.
denke auch das die sich nicht ein einziges ma mit der xbox beschäftigt haben...
das soll andere entwickler doch nur überzeugen die spiele direkt auf der ps3 zu entwickeln anstatt wie bisher erst auf xbox und dann werden sie nur noch auf ps3 portiert...
 
Mag ja sein das Guerrilla mit der Ps3 gnz gut kann, aber das sie einfacher zu programmieren wäre ist einfach nur (mal wieder) total blödes Dummgeschwätz.
Wäre ja auch lachhaft wenn sie als Exclusivstudio nix mit der Hardware anfangen könnten......wobei man sagen muss, das sie obwohl sie sich so gut auskennen dennoch fast 5 Jahre Zeit (wahrscheinlich noch länger, da E3 2005 angekündigt) gelassen haben. Schon komisch.............;)

mfg
 
Das sie gut programmieren können sieht man ja am Jüngsten Beispiel Killzone 2. Eine solche Grafik ist ein wahres Wunder ♥^^
 
ich will garnicht wissen wie viel geld guerrilla für diese aussage von sony bekommen hat.

Gar keins. Müsen sie auch nicht weil GG eine 100-prozentige Tochterfirma von SCEE ist. Mit anderen Worten: GG ist Sony. Und das schon seit einigen Jahren. ;)

Das ist typisches PR-Gewäsch. Ich freue mich auch wieder auf die diesjährige E3 und die Pressekonferenz. Da werden dann wieder Videos gezeigt in denen Naughty Dog (ebenfalls Sony) oder andere Sony-Studios die einfache und optimale Programmierung der Konsole propagieren.

Das ist wie Teleshopping oder einfach pure Werbung.

Deshalb sollte man das alles getrost ignorieren. Vor allem, weil man von entsprechenden Parteien keinerlei objektive Aussagen erwarten kann.

Trotzdem wird einer solchen Aussage von den Hardcore-Fans wieder mehr Glauben geschenkt als der eines unabhängigen Entwicklers (meinetwegen die Wheelman-Futzis, EA, Capcom oder id) einfach weil die Fans sowas hören wollen. Das ist der Lauf der Dinge. :)
 
Und genau dasselbe sagen die MS- und Nintendo Exklusiventwickler über die 360 und die Wii.:kaffee:
 
...

Deshalb sollte man das alles getrost ignorieren. Vor allem, weil man von entsprechenden Parteien keinerlei objektive Aussagen erwarten kann.

Okay, aber wem würdest Du denn glauben? Wer müsste sagen: "Die PS3 ist einfacher zu programmieren und man kann deutlich mehr Leistung rausholen als aus der XBOX" Damit Du es glaubst?

Vielleicht durch irgendeine neue Art zu programmieren oder was weiß ich.
 
PR Gesabbel!

Ein Entwicklerstudio gegen den Rest, das ist dann noch Sony-Anhänger! :rolleyes:

Wahrscheinlich ist die Sony Kiste wirklich leistungsstärker als die 360 ABER das Spiel was nicht auch auf der 360 laufen würde muß erst noch erfunden werden...

Technik hin oder her, ich spiele lieber auf der Box u.a. auf Grund der Online-Möglichkeiten wie z.B. die "Party" Funktion etc...

Aber bin dennoch froh eine PS 3 zu haben für manche Exklusivtitel (obwohl KZ2 eher enttäuschend für mich war) aber vor allem für Blu Rays!!!

Ich find' die Box FÜR MICH die bessere Wahl, da ändert auch Guerrilla nix dran...

Im Prinzip ist es doch so: Ich hab die Wahl zwischen einem 400 und 450 PS Auto, das Auto mit 400 PS hat aber die schönere Innenausstattung. Da man sich also in einem PS Bereich aufhält wo man eh' kein großen Unterschied merkt,
wähle ich dann lieber die 400 PS, andere wollen eben mehr die Leistung und in der Endgeschwindigkeit 5 kmH schneller sein. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das es nur PR gewäsch ist. Wobei es bestimmt einfacher für alle wäre, erst auf die PS3 dann auf den rest zu programmieren. Was nicht bedeutet das die PS3 dann trotzdem noch einfacher zu programieren wär als der Rest. Was so an Portierungen raus komtm für die PS3 ist schon manchmal eine frechheit. :D
 
Okay, aber wem würdest Du denn glauben? Wer müsste sagen: "Die PS3 ist einfacher zu programmieren und man kann deutlich mehr Leistung rausholen als aus der XBOX" Damit Du es glaubst?

Vielleicht durch irgendeine neue Art zu programmieren oder was weiß ich.

Nunja, es ist leichter eine solche Aussage zu glauben wenn sie von einem unabhängigen Entwickler kommt. GG gehört nunmal Sony und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Ressourcen (und damit Geld) für Tests mit der 360 verschwendet haben während ein Spiel fertigzustellen war. Weshalb soll das gut sein? Die entwickeln eh nie für die 360. Marketing. Nichts weiter.

Kann man Bungie glauben die behaupten Killzone 2 sei auf der 360 machbar?! Ich weiß es nicht. Als sie noch zu MS gehört haben hätte ich auch diese Aussage nicht geglaubt. Mittlerweile ist Bungie unabhängig. Glaube ich es also jetzt? Keine Ahnung, es hat noch niemand versucht K2 auf der 360 zum Laufen zu bringen.

Ich bin kein Technikfreak, ich halte mich da einfach raus. Aber ich bin Werbemensch und ich erkenne hier nichts anderes als Werbung für das eigene Produkt.
 
Ich denke auch das es nur PR gewäsch ist. Wobei es bestimmt einfacher für alle wäre, erst auf die PS3 dann auf den rest zu programmieren. Was nicht bedeutet das die PS3 dann trotzdem noch einfacher zu programieren wär als der Rest. Was so an Portierungen raus komtm für die PS3 ist schon manchmal eine frechheit. :D


Jo, die 360 Adaptionen von der alten Box sind da hingegen schon vieeel besser:ugly:
 
PR Gesabbel!
Wahrscheinlich ist die Sony Kiste wirklich leistungsstärker als die 360 ABER das Spiel was nicht auch auf der 360 laufen würde muß erst noch erfunden werden...

Meine Rede......dauernd wird irgendein Müll verzapft was wo nit möglich ist, nur damit sich die jeweiligen Fanboys sich dran aufgeilen dürfen. Meiner Meinung nach würde jedes Konsolengame auf der jeweiligen Konsole laufen auch wenn oft was anderes behauptet wird. Bestes Beisspiel: Crysis/Cry-Engine

mfg
 
Zurück