Heavy Rain: Neue Bilder zeigen düstere Locations

pieda

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
also für mich bleibt DER PS3 Titel immernoch GOW III aber Heavy Rain hat echt das Zeug zum Super-Hit. bin da echtmal gespannt :) die bilder sind aufjedenfall schonmal superklasse ^^
 
Spannung pur:hoch:

Das könnte die beste Story eines Spieles werden, seit Metal Gear
Und die Atmosphäre scheint auch ein Gänsehautfaktor zu sein:)
 
nur wegen diesem titel würde ich mir ne ps3 kaufen!!!!
denke nicht das die xbox sowas hinbekommen würde :(
 
nur wegen diesem titel würde ich mir ne ps3 kaufen!!!!
denke nicht das die xbox sowas hinbekommen würde :(

Und warum nicht? Ich glaube schon, ggf. aber auf mehreren Discs...

Ist ja auch egal, der Titel wird eh nur auf der PS 3 erscheinen und gut ist, das ich eine habe. *freu*
 
Nur wegen diesem Titel würde ich mir ne PS3 kaufen!

*zustimm*
Vielleicht ist die Playstation 3 bis zum Erscheinen dann auch günstiger und hat ein paar mehr Titel zu bieten und Abwärtskompatibilität zur PS2 :D Ich freu mich so darauf, was die Zukunft bringt :ugly:
 
Hm ich verstehe nicht wie man so einen wirbel um ein game machen kann über das man so wenig weiß...was is denn so besonders an der story? worum geht es genau? wie lange wird das spiel ca. dauern? was is unsere aufgabe....und dann kommen immer nur bilder und keine videos....wie könnt ihr ein spiel so loben über das ihr so wenig wisst? ich verstehe das nicht....naja sieht für mich aus wie Fahrenheit, das heißt ganz schön aber nie im leben 60 € wert weils nur nen tag dauert bis man das game durch hat
 
Hm ich verstehe nicht wie man so einen wirbel um ein game machen kann über das man so wenig weiß...was is denn so besonders an der story? worum geht es genau? wie lange wird das spiel ca. dauern? was is unsere aufgabe....und dann kommen immer nur bilder und keine videos....wie könnt ihr ein spiel so loben über das ihr so wenig wisst? ich verstehe das nicht....naja sieht für mich aus wie Fahrenheit, das heißt ganz schön aber nie im leben 60 € wert weils nur nen tag dauert bis man das game durch hat

Es geht um den sogenannten Origami-Killer. Ich denke dann wird unsere Aufgabe sein, diesen Killer zu fassen.
Und mir geht das Spiel deswegen so gut ab, weil es schon ein Video gab, das aussieht wie eine Cutscene, aber das ist InGame. Quelle:

Die Heldin steigt von ihrem Motorrad und begibt sich an die Vordertür. All dies sieht aus wie eine Zwischensequenz, doch in Wirklichkeit wird der Charakter schon die ganze Zeit von einem Sony-Mitarbeiter gesteuert. Der Eindruck einer Zwischensequenz (von denen es bei Heavy Rain keine geben wird) entsteht deshalb, weil die Kamera weder an festen Punkten, noch auf den Spieler (First- bzw. Third Person) fixiert ist. Der Charakter bewegt sich durch die Welt, bewegt dabei den Kopf und die Kamera wechselt die Perspektiven selbständig. Wenn sich der Charakter nicht bewegt, wechselt die Kamera in eine Ego-Perspektive und man betrachtet die lebendige Welt aus den Augen der Heldin. Die Grafik macht dabei einen unfassbar realen Eindruck und übertrifft jegliche Erwartungen enorm. Regentropfen laufen durch das Gesicht, perlen von der Lederjacke und prasseln in Pfützen. Die Bewegungen der Heldin, das Design der Umgebung - alles scheint perfekt. Die Steuerung erscheint gewöhnungsbedürftig und dennoch durchdacht und ausgereift. Immerhin haben Cage und sein Team lange Zeit mit der Steuerung verbracht, um eine optimale Lösung zu finden. Mit dem R2-Knopf bewegt sich der Charakter nach vorne, mit dem linken Analogstick steuert der Spieler die Blickrichtung des Kopfes. Auch die Sixaxis-Funktion wird endlich einmal sinnvoll genutzt. So können mit entsprechenden Bewegungen beispielsweise Fässer geschoben werden. Doch das ist noch lange nicht alles: Die Steuerung erlaubt, dass mehrere Aktionen gleichzeitig ausgeführt werden können. Während zum Beispiel an der Tür per Knopfdruck geklingelt wird, kann durch Bewegung des Sixaxis in eine gewisse Richtung gleichzeitig noch "Hello?" gerufen werden. Dieses Beispiel ist zwar nicht unbedingt spektakulär, doch David Cage verspricht, dass dieses Feature eine bedeutende Rolle im fertigen Titel spielen wird. Nachdem die junge Heldin sowohl an der Tür, als auch am Hintereingang keinen Erfolg hatte, klettert sie kurzerhand durch ein offenes Fenster und befindet sich im Haus des vermeintlichen Mörders.

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/smilies/motz.gif

Einfach mal durchlesen.

P.S.: Hier der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=TwD81XnJp_U&feature=PlayList&p=9FD0DD1E97B63A79&playnext=1&playnext_from=PL&index=11
 
Ich freu mich drauf.Sieht verdammt gut aus.Wird Zeit das es auf dem Markt kommt:hoch:
 
Die moderne Variante eines klassischen Adventures. Ich kenne sogar Leute, denen Fahrenheit gefallen hat! :uff: Zzzz, zzz...
 
Die moderne Variante eines klassischen Adventures. Ich kenne sogar Leute, denen Fahrenheit gefallen hat! :uff: Zzzz, zzz...

Jop mir zum Beispiel. Fand fahrenheit absolut klasse. Und Heavy Rain wird auch klasse. Die Bilder sehen super aus und wenn auch der Fahrenheit-Stil etwas beibehalten wird wirds echt super.
 
desert snake schrieb:
Hm ich verstehe nicht wie man so einen wirbel um ein game machen kann über das man so wenig weiß...was is denn so besonders an der story? worum geht es genau? wie lange wird das spiel ca. dauern? was is unsere aufgabe....und dann kommen immer nur bilder und keine videos....wie könnt ihr ein spiel so loben über das ihr so wenig wisst? ich verstehe das nicht....naja sieht für mich aus wie Fahrenheit, das heißt ganz schön aber nie im leben 60 € wert weils nur nen tag dauert bis man das game durch hat

Wow wenn es ein Spiel ist wo die Story fesseln soll, da kann man doch nicht vorher schon sagen was dort alles passiert, das wäre doch völliger unfug.

Die moderne Variante eines klassischen Adventures. Ich kenne sogar Leute, denen Fahrenheit gefallen hat! :uff: Zzzz, zzz...

hm, bei allen news zu ps3 exclusiven spielen musst du irgend etwas negatives schreiben, meine fresse..
 
Zuletzt bearbeitet:
die stimmung in dieser Grafik ist wohl das beste was ich bisher gesehen habe
 
Die bilder sehen schon echt schick aus :hoch::hoch::hoch:. Und die GRAFIK ist mal ehct hammer.Bin auf die STORY gespannt.
 
super :hoch::hoch::hoch: bin gespannt wie es sich zocken wird und wie sich die story entwickeln wird ^^
 
Ich freu mich drauf. Daran ist aber nicht allein die herrausragende Optik Optik schuld, die es haben sein soll, auch der Rest ist sehr interresant :D
 
Oh Mann, lasst das Game endlich kommen! Ich kann nicht mehr warten...
 
Hm ich verstehe nicht wie man so einen wirbel um ein game machen kann über das man so wenig weiß...was is denn so besonders an der story? worum geht es genau? wie lange wird das spiel ca. dauern? was is unsere aufgabe....und dann kommen immer nur bilder und keine videos....wie könnt ihr ein spiel so loben über das ihr so wenig wisst? ich verstehe das nicht....naja sieht für mich aus wie Fahrenheit, das heißt ganz schön aber nie im leben 60 € wert weils nur nen tag dauert bis man das game durch hat


Im Prinzip gebe ich Dir recht. Ein Spiel nur Anhand von Bildern zu Loben und zu Hypen ist vielleicht nicht klug. Abwarten wie es wird oder bis die ersten Videos kommen.
Aber ein Spiel nun schon als zu kurz zu bezeichnen ist genauso Banane und zeugt wohl eher davon das Du entweder keine PS3 hast - oder nur stänkern willst.
 
Zurück