Sony: "DSi ist Kinderkram"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sony: DSi ist Kinderkram

Hannah Montana :ugly: You failed Sony :D

Ach was soll ich noch von der Firma halten...lächerlich. Solche Aussagen kann man treffen, wenn Assassins Creed, Little Big Planet und so weiter auch auf der PSP erschienen sind. Das Ding lebt nur noch wegen der Custom Firmwares und der unzähligen Raupkopien...das hätten sie von Anfang an irgendwie unterbinden müssen. Wegen der Piraterie und den mangelnden Titel hat die PSP sich selbst begraben. Ich habe meine auch nur noch wegen ScummVM...
 
Ich finde das man es hätte wohl anders formulieren können. Inprinzip ist es Geschmacksache, grob gesehen könnte es sogar stimmen, denn das DSi hat nun mal nen haufen spielerein was mit zocken nun nichts zu tun hat, aber das selbe könnte man von handys behaupten, das telefonieren und simsen ist ja auch nur noch eine nebenfunktion, udn da sagt auch keiner das ist Kinderkram. :rolleyes:
 
ja ja, solche Aussagen sind kacke. na und vielleicht ist ja der DSi schwach. hat aber zu 100% MEHR Top Titeln als die PSP. Sony ist selber schuld. ganz einfach. Jahrelang haben die mit der PSP nichts gemacht. und sie fangen erst jetzt an damit.
 
ich finde handhelds generell total bescheuert aber muss sagen wenn ich mich entscheiden müsste würde ich die psp nehmen.
würde die aber nur nehmen weil der display so geil ist und weil das nen super ipod ersatz wäre ^^
also die argumentation mit den super spielen finde ich total bescheuert.
ausser littlebigplanet spricht mich nix davon an.
und dieses DSi spricht denke ich ma auch nciht unbedingt die zocker an.
es ist ja auch für andere zwecke zu verwenden
 
Ich finde die Aussage vom Inhalt her garnichtmal so falsch. Natürlich ist das ziemlich überzogen ... sonst würds ja auch keiner lesen.
Aber fakt ist das DS Spiele bedeutend "kinderfreundlicher" sind und eher in die Richtung gehen (genau wie bei der Wii) ... man könnte es auch Casual nennen.
Die PSP hingegen bietet mehr Power und Grafik und was mich als Nutzer bei weitem mehr überzeugt (und das hat nix mit CFW zu tun) sind die zusätzlichen "Medienfeatures". SO kann ich im Zug o.Ä per Memory Stick Musik hören, Serien und ganze Filme kucken. Vor Klausuren zieh ich mir sogar manchmal ein paar Bilder drauf um im Zug nochmal drüber zu kucken.
Von daher sehe ich die Features der PSP wesentlich breiter gefächert als beim DS (an dem ich auch schon ausgiebig gespielt habe). ... aber ich bin eben auch eher Zocker und nicht Casual Gamer.
 
Die PSP ist ja so viel besser, weil es so viele Ankündigungen gibt.
Da muss ich mal herzlich lachen. :D
Ich finde den DSi auch Kinderkram, aber so eine arrogante Äußerung mit diesen "Ankündigungen" ist mehr als dumm.
Dann ist der DSi halt für Kinder. Sony sollte mal zusehen, dass ihr Handheld wirklich so super weird, wie sie denken.
Erinnert mich an das Verhalten von schlechten verlierern.
 
ich bin auch eher hingerissen den DSlite als den DSi zu kaufen , da ich die PSP schon habe .
 
...

Okay, diese Aussage ist natürlich ausgemachter Schwachsinn...
 
Meiner Meinung nach ist der DS(i) auch eher für Kinder. Das sieht man ja schon an den Titeln. Und wer braucht heute noch ne Kamera um damit Fotos zubearbeiten? Kein richtiger Zocker, oder? So was ist halt "Kinderkram". Ich will schließlich spielen und gute Grafik haben. Und keine Pony streicheln oder Babys pudern...
 
Die PSP hingegen bietet mehr Power und Grafik und was mich als Nutzer bei weitem mehr überzeugt (und das hat nix mit CFW zu tun) sind die zusätzlichen "Medienfeatures".

Kann der DS ebenfalls. Bilder anschauen, Videos kucken, Musik hören, im Internet surfen...die Medienfeatures sind bei beiden vorhanden.
Die Power und Grafik nutzen aber auch nur, wenn Titel erscheinen, die es wert sind gezockt zu werden und wenn man ehrlich ist, waren das nicht viele. Ich besitze auch nur die PSP (die erste Version), aber ich würde sie mir nicht nochmal kaufen.
Und das Casual Gamer Gespräch ist auch Käse. Super Mario, Zelda, Final Fantasy...früher galten die noch als Videospiele, wie jedes andere auch. Jetzt erscheint neben denen mal Hannah Montana und schon ist alles Casual und Kinderkram.

PSP: Cars
PSP: Der goldene Kompass
PSP: Go! Sudoku
PSP: Harry Potter
PSP: Kung Fu Panda

Es zocken halt auch jüngere Leute und trotzdem kann es daneben noch Titel für Ältere wie uns geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonys Aussage ist inhaltlich unlogisch und inkonsequent.
Dürfen denn die lieben Kinder kein Kinderkram spielen? Sollten die Kinder brutale erwachsene Spiele spielen? Wie doof. Seid froh, dass es die Nintendo DS gibt. Denn die Kinder lieben sie, ist halt eben nicht für die hart gesottene Zocker gedacht.
 
Mit solchen Aussagen disqualifiziert sich Sony selbst. Die Konkurrenz lächerlich zu machen zeugt von schlechtem Stil und schlechten Manieren. Nintendo einen Strick daraus drehen zu wollen, dass auf dem DS mehr Spiele für Kinder erscheinen, ist einfach nur absurd.

Sony sollte besser seine Werbelinie besser auf seine in diesem Bereich merklich überlegene Technologie aufbauen, dass würde die Vorteile der PSP stärker betonen und auch weniger böses Blut schaffen.
 
Ha Ha Ha, und "Hannah Montana" ist dann kein Kinderkram?:D
 
meine Meinung
ich hab die PSP dem DS vorgezogen weil ich eben keine kiddy-Spiele spielen wollte
ich kenn auch Leute die sich beschweren weil der DS keine erwachsenen Spiele hat
aber ich find für Kinder den DS sehr passend mit Sophies Freunde; High Scool Musical usw
 
Ha Ha Ha, und "Hannah Montana" ist dann kein Kinderkram?:D


Ja, viele, wahrscheinlich die meisten DS-Spiele sind in erster Linie für Kinder. Ich denke auch nicht, dass das jemand ernsthaft bestreiten will - aber das ist keine Grund, abwertend über den DS zu sprechen. Und der Ausdruck "Kinderkram" beschreibt nun mal nicht nur eine Gerät für Kinder sonder hat nun einmal einen stark abwertenden Unterton. Meine Kritik bezieht sich auf den sprachlichen Stil, nicht auf die Zielgruppen der beiden Handhelds.

Sony hätte ja durchaus andere Möglichkeiten die PSP zu bewerben, als durch lächerlich machen des DS. Die PSP ist wesentlich leistungfähiger, aber solche durchaus objektiv feststellbaren technischen Merkmale werden nun mal leicht übersehen, wenn Sony lieber dazu übergeht, die Konkurrenz zu beflegeln.
 
Der Nintendo DS(E)i ist Kinderkram!


Nope. Er spricht nur mehr Zielgruppen an als die PSP. Zeug wie GTA gibt es auf dem DS wie auch auf der PSP.

Was hochqualitative Software angeht, vor allem aber die Frequenz mit der diese Titel angekündigt und veröffentlicht werden, wischt der DS(i) mit der PSP gelinde gesagt den Boden auf.

Da reicht ein Blick in eine x-beliebige Spielezeitschrift.

Wer die PSP als Kinderkram abwerten will, schafft das dank solcher Titel wie Loco Roco auch problemlos.

Und wer noch immer nicht gerafft hat, dass die Wii mit Titeln wie RE, Dead Space, Silent Hill (der neue Teil ist btw. exklusiv), Mad World, No More Heroes... kein reiner 'Kinderkram' ist, dem ist schlicht nicht mehr zu helfen.

Das ist schlicht pure Ignoranz.
 
Zuletzt bearbeitet:
wahnsinn!! Das ist ja mal eine große Überraschung!!! I;) Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass Sony sagt der DSi sei um längen besser als die PSP und dass Sony eine Kaufempfehlung für den DSi gibt.
 
psp ist mit großem abstand die beste handheldkonsole :D
 
sony muss es echt dreckig gehen.
mein beileid. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück