Gran Turismo 5 "auf so vielen Plattformen wie möglich"

Für Fans von furztrockenen Rennsimulationen eine Glücksmeldung sondergleichen. Für mich eher nicht. :p
 
Hääääh, Gran Turismo is seit dem ersten Teil an einer der Aushängeschilder für die Playstation, wenn Sony Gran Turismo 5 jetzt als Multiplattformtitel rausbringt würden sie doch nen Eigentor schießen.:confused::huh:
 
Das betrifft dann wahrscheinlich nur die Pc-Sparte und den PSP, vielleicht noch ne abgeschwächte Version für die Ps 2. Bin mir schon fast ganz sicher!
Oder glaubt ihr im ernst dass Sony irgendetwas für Microsoft oder Nintendo rausbringt?
Und Furztrocken finde ich Gran Turismo auch nicht, eher die beste Simulation der Welt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ein sony spiel auf pc geht ja. aber macht es ruhig auch für die 360. schlimm ists nur wenn die 360 fassung besser aussieht :D:D:D:autsch:
 
Ich tippe auf PC und PS2 vll. Ansonsten kann ich mir nichts anderes vorstellen.
 
:autsch: wie kann sony eigentlich nur so dumm sein?!? Sony Computrer Entertainment hat so viele Lizenzen, die dann exklusiv kommen könnten. Ghostbusters, Lizenz bei Sony, James Bond, Lizemz bei Sony, Wanted, Lizenz bei Sony, Spiderman, Lizenz bei Sony. Was sollen des?!? Die machen sich doch ihre komplette Konsole kapputt! Hoffentlich schlägt einfach dieses on Demand oder wie des heißt alles aus, so müssten alle nur noch games produzieren, niemand muss sich ne teure Konsole kaufen, und auch ein alter Sony-Fanboy kann Mario spielen.
 
ist das ein Aprilscherz? Jetzt kommt der Hammer...GT5 erscheint auch für XBOX360 und Wii :D
 
Hääääh, Gran Turismo is seit dem ersten Teil an einer der Aushängeschilder für die Playstation, wenn Sony Gran Turismo 5 jetzt als Multiplattformtitel rausbringt würden sie doch nen Eigentor schießen.:confused::huh:

Der nette Herr sagt ja "auf so vielen Plattformen wie möglich"... wer weiß, vielleicht bleibt es einzig auf der PS3... ;)
 
also ich würde mich freuen es auf der 360 zu zocken :D:D:D hätte nichts dagegen ^^
 
:autsch: wie kann sony eigentlich nur so dumm sein?!? Sony Computrer Entertainment hat so viele Lizenzen, die dann exklusiv kommen könnten. Ghostbusters, Lizenz bei Sony, James Bond, Lizemz bei Sony, Wanted, Lizenz bei Sony, Spiderman, Lizenz bei Sony. Was sollen des?!? Die machen sich doch ihre komplette Konsole kapputt! Hoffentlich schlägt einfach dieses on Demand oder wie des heißt alles aus, so müssten alle nur noch games produzieren, niemand muss sich ne teure Konsole kaufen, und auch ein alter Sony-Fanboy kann Mario spielen.

Erst nachdenken, dann posten:

SCE und die Sony Studios sind unterschiedliche Paar Schuhe und operieren völlig eigenständig. Das ist gut so, das hat so zu bleiben. (Wobei sich das auch im Traum nicht ändert, weil es eben um Gewinn geht.)

Deswegen gibt es Filmspiele zu genannten Franchises auf allen Plattformen.

Auch beziehen sich die genannten Franchises nicht alle auf Sony-Eigentum. Spider-Man gehört bspw. noch immer Marvel und die vergeben die Lizenz, Wanted ist Universal.

Eine PC-Version von GT5 ist bereits seit einiger Zeit im Gespräch.
Die 360 wird das Spiel auf keinen Fall bekommen, eine PC-Version macht hingegen vor allem für den asiatischen Raum Sinn, in dem der PC noch sehr mächtig ist. Irgendeine Form von GT wird auch den Weg auf die PSP finden, für die PS2 hingegen dürfte nichts mehr kommen...

Gewinnmaximierung heißt die Devise. 360/PC-Titel werden von gewissen Personen ja als multi angesehen. Mich würde interessieren, ob diese Leute das auch bei einem PS3/PC-Titel argumentieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So lahmarschig wie die sind, müssen die von pd auch für mehrere plattformen entwickeln, sonst landen die bei 180 manntage pro auto im armenhaus, lach. Sollen se doch gleich noch für den amiga und c64 programmieren, mir egal. Die sollten lieber mal gas geben.
 
Halten wir fest.........es wird keine 360 Version und keine Wii Version geben, es brauch sich also kein Sony Fanboy zu ärgern und kein Microsoft Fanboy zu freuen. Obwohl das eigentlich klar sein müsste, das Gran Turismo nicht für die X-Box erscheint.:)
Es gibt halt nur ´ne menge Leute die haben eine blühende Fantasie, oder brauchen nur ein paar Buntstifte und malen sich die Welt dann genauso wie sie´s brauchen.
 
und wieder ein exclusiv-titel den die ps3 verliert!?
was hat die playstation überhaupt noch zu bieten ausser killzone2, metal gear solid 4 und demnächst heavy rain und GoW III?!
den rest bekomme ich ja auch auf der xbox, wenn auch nicht GT5, was mich aber mehr als freuen würde wenn doch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So lahmarschig wie die sind, müssen die von pd auch für mehrere plattformen entwickeln, sonst landen die bei 180 manntage pro auto im armenhaus, lach. Sollen se doch gleich noch für den amiga und c64 programmieren, mir egal. Die sollten lieber mal gas geben.

Also ich spekuliere ja darauf dass Gran Turismo 5 nen Launchtitel für die Playstation 4 wird.:D Also man sagt ja immer "gut Ding will weile haben" aber Gran Turismo 5 hat meine Gedult echt überstrapaziert. Die Entwickler sollten es echt gebacken bekommen das Spiel noch dieses Jahr auf den Markt zu bringen:uff:
 
Ich glaub nun geht es los, jetzt werden die PS3ler völlig auf uns losgehen. :D:D:D Nein mal im ernst. Schöne Nachrichten, solang was dran ist. ^^
 
Erstens hab ich hier schonmal wieder "verliert" gelesen - die PS3 verliert garnix,es kommt nicht nur für PS3,was nur für engstirnige Fanboys ein problem sein dürfte,komisch das sich um Ports keiner der 360er schert...
Ich für meinen Teil werd mir eher Forza 3 als GT5 holen selbst wenn es ner 360-Version geben würde...weil ich die Vorgänger besser fand,also kratzt es mich eh herzlich wenig.
 
Zurück