Square Enix: Final Fantasy XIII muss richtig erfolgreich werden

Mythos

Benutzer
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hmmmmm wie oft hat sich FF-X verkauft? So 6- 8 Millionen mussten es sein. FF XIII musste sich also 60-80 Millionen mal verkaufen.......... ich glaube da wurde was aus dem japanischen nicht richtig übersetzt oder die sind auch total crazy geworden. Es gibt ja nicht einmal 60-80 Millionen verkaufte PS3/Xbox360 :ugly:

Ich schätze mal, FF 13 wird sich so an die 5 Millionen mal verkaufen.
 
Das der Titel schon langen in der mache ist sieht man.Aber ob er 10 mal erfolgreicher sein wird als die Teile davor wage ich ein wenig zu bezweifeln.Ich muß dabei sagen das ich nur Teil 10 auf der PS2 gespielt habe.Aber der kracher war glaube ich Teil 7.Ich bin auf jedenfall gespannt wie gut es wirklich ist.
 
Wenn die Entwicklung der PS3 Version keine qualitativen Einbußen bezüglich der 360 Version hinnehmen hinnehmen muss, dann leiste ich gerne meinen bescheidenen Anteil zu eurem (Square-Enix) Erfolg.
Sollte dies aber nicht der Fall sein, dann lasse ich zum ersten Mal ein Final Fantasy im Regal stehen.
 
Wenn die Entwicklung der PS3 Version keine qualitativen Einbußen bezüglich der 360 Version hinnehmen hinnehmen muss, dann leiste ich gerne meinen bescheidenen Anteil zu eurem (Square-Enix) Erfolg.
Sollte dies aber nicht der Fall sein, dann lasse ich zum ersten Mal ein Final Fantasy im Regal stehen.

Laut OPM ist FF13 das derzeit schönste PS3-Spiel. Deren Ansicht basiert auf der Demo die sie gespielt haben.

Quelle: OPM UK

Mit dem Spiel ist also alles in Ordnung. ;)
 
Wenn die Entwicklung der PS3 Version keine qualitativen Einbußen bezüglich der 360 Version hinnehmen hinnehmen muss, dann leiste ich gerne meinen bescheidenen Anteil zu eurem (Square-Enix) Erfolg.
Sollte dies aber nicht der Fall sein, dann lasse ich zum ersten Mal ein Final Fantasy im Regal stehen.

Du würdest wirklich wegen ein paar grafischen details auf das game verzichten? Ist wohl nicht dein Ernst oder? :huh:
 
Wenn die Entwicklung der PS3 Version keine qualitativen Einbußen bezüglich der 360 Version hinnehmen hinnehmen muss, dann leiste ich gerne meinen bescheidenen Anteil zu eurem (Square-Enix) Erfolg.
Sollte dies aber nicht der Fall sein, dann lasse ich zum ersten Mal ein Final Fantasy im Regal stehen.

Wüsste gern mal wieso das der Fall sein sollte......die werden aus beiden das bestmögliche rausholen denk ich. Und das hat in der Vergangenheit ja auch zu keinen großen Unterschieden geführt. Gab zwar ein paar Ausnahmen, aber da war es in der Regel ja die Ps3 Version die qualitative Einbuße hatte.

mfg
 
wegen Grafik ein FF stehen lassen ist der größte schwachsinn denn bei ff gehts zu 70% um Die Story zu 20% um die geheimnisse und nur 10% um die Grafik tz tz tz
Des Game hol ich mir auf jeden fall und evtl sogar für 360 und ps3 ;)
 
wegen Grafik ein FF stehen lassen ist der größte schwachsinn denn bei ff gehts zu 70% um Die Story zu 20% um die geheimnisse und nur 10% um die Grafik tz tz tz
Des Game hol ich mir auf jeden fall und evtl sogar für 360 und ps3 ;)

Kann ich auch nit verstehen. Wenns du nach dem Prinzip Spiele kaufen tust dürftest du nit alzu viele Multititel haben;)

mfg
 
Final Fantasy könnte wesentlich erfogreicher sein - es gibt alledings mehr als genug nicht besonders gelungene Teile (schliesst alle PS2-Teile ein,FF8 und 9) das sie sich nicht wundern müssen wenns mal nach hinten losgeht.
Das könnt pasieren wenn man weiterhin nur auf schicke Optik und Augenwischerei setzt anstatt ein hochkarätiges RPG zu programmieren.Aber da es bei FFX und FFX-2 und dem eher gleichgültigen FFXII schon super funktioniert hat mit wenig substanz viel Geld zu machen werden sie wohl keinen Flop haben.
Trotzdem : Totale Dauerveränderung und Weiterentwicklung sind nicht das Gleiche.Sollten sie mal drüber nachdenken,denn wer sich nicht weiterentwickelt wird irgendwann uninteressant...andere RPGs haben schon lange den Level der Vorgänger überschritten.
 
ich schätze mal, dass mit "smaller titles", die -teilweise halbgaren- ableger der serie (ua für wii) gemeint sind.
dementsprechend, ist es eigentlich nur logisch, dass ein solcher mammuttitel x-mal so erfolgreich sein muss, die entwicklungskosten waren ja auch x- mal so hoch.

ob das 5 oder 10 mal ist, kann wohl keiner von uns beurteilen und ich vermute auch kaum, dass der se- mensch das jetzt en detail durchgerechnet hat.

und ich gehe auch davon aus, dass er recht behalten wird
 
Dass das Spiel super wird, daran zweifle ich nicht, aber ich bin mal gespannt, ob ihre Erwartungen in sachen verkaufszahlen erfüllt werden.
 
Also, erst mal finde ich es ziemlich heftig, zu behaupten, dass FFVIII, IX und X "wenig gelungen" sind (bei X-2 und XII lässt sich ja noch drüber streiten) und zweitens finde ich es nur lächerlich ein FF nach der Grafik zu beurteilen. Klar, ich hab gut lachen, hab ja ne PS3 aber ich spiele FFVII sogar heute noch mit höchster Begeisterung... trotz aus heutiger Sicht verrosteter Grafik!
Wenn ich die Faszination eines FF in Prozent angeben würde, wären es bei mir:
30% Story, 30% Sound, 20% Gameplay und 20% Grafik.
360-Besitzer brauchen sich aber, denk ich, keine Sorgen zu machen. Die bringen ja zuerst die perfekte PS3-Version raus und nehmen sich dann nochmal die Zeit, eine ordentliche 360-Version zu programmieren. Das läuft dann warscheinlich folgend ab: "Wir nehmen hier ein paar Bäume weg, da das Flugschiff im Himmel interessiert sowieso keinen, die Leute hier und dort haben sowieso nix interessantes zu sagen, und und und." Die grafischen Unterschiede beziehen sich bestimmt nur auf Details. Ob die 360-Version mit HD-Sound kommt, wage ich aber zu bezweifeln... Eher nur Standard 5.1-Sound...
 
Du würdest wirklich wegen ein paar grafischen details auf das game verzichten? Ist wohl nicht dein Ernst oder? :huh:


Hallo Mr. Scofield,

ich bin ein Mensch der eisernen Prinzipien. Und wenn ich für meine PS3 eine schwächere Version bekommen würde als auf der 360, dann spiele ich das Spiel eben nicht.
Ich habe es satt bei Multiplattformtiteln Abstriche machen zu müssen.
Ich unterstütze die Schlampereien der Entwickler nicht.

Bei anderen Titeln mag ich darüber hinwegsehen können, bei FF aber nicht.
Ich habe deswegen z.B. auch schon Fallout 3 links liegen lassen. Und das ist nicht das einzige Spiel.

Spiele die aufgund von zeitlicher Exklusivität der 360 Version erst mit elend langer Verspätung auf der PS3 erscheinen spiele ich ebenfalls nicht. Deswegen habe ich auch Bioshock nicht angerührt.

Wenn das mehr PS3 Spieler so machen würden, dann würden die Firmen auch umdenken.
Denn soviel kann die zeitliche Exklusivität den Entwicklern gar nicht einbringen um den Wegfall von z.B. 30-40 % der verkauften PS3 Einheiten zu kompensieren.
Mit den Ports würde es sich genauso verhalten.
Konsumenten können sich halt nur durch Boykott zur Wehr setzen.
 
Super wird das Spiel bestimmt, ein Größeren Flopp wie das 12 er kann es eh net geben.
Aber ob Kitase mit den Verkauszahlen recht hatt bleib erstmal abzuwarten. Klar is
aufjedenfall das des Game teuer in der Entwicklung wa und die des Geld reinhollen müssen;)
 
Die sollen einfach den Murks aus FF XII rückgängig machen, dann wirds scho klappe...

Hört sich allerdings so an, als soll es einfach nur möglichst viele die mit RPGs sonst nix am Hut haben ansprechen... Also genau son Murks wie FF XII ^^
 
10 mal erfolgreicher als die vorgänger ok das wäre dan wohl ff7 mit knapp 10 millionen das macht dann 100 millionen mal ff13 .das wird wohl nicht klappen....

aber solange es kein zweites ff 12 wird,ist es ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich allerdings so an, als soll es einfach nur möglichst viele die mit RPGs sonst nix am Hut haben ansprechen... Also genau son Murks wie FF XII ^^

Wollen wir mal hoffen, dass dem nicht so ist.

psxmaster schrieb:
aber solange es kein zweites ff 12 wird,ist es ok

Ich denke, dass sie daraus gelernt haben. Das Kampfsystem ist ja zumindest halbwegs wieder zurück auf das ATB-System gewechselt. Allerdings stört mich die Tatsache, dass ich die Monster sehen kann. Keine Ahnung wieso, aber ich bin es einfach nicht gewöhnt...das hat mich bei Grandia schon angekotzt.

Trotzdem steige ich gerne mit ein, dass es bloß kein FF12 werden soll und lege noch einen drauf, nämlich, dass es auch kein FF10-2 werden soll :ugly:
 
Wenn das mehr PS3 Spieler so machen würden, dann würden die Firmen auch umdenken. Denn soviel kann die zeitliche Exklusivität den Entwicklern gar nicht einbringen um den Wegfall von z.B. 30-40 % der verkauften PS3 Einheiten zu kompensieren.Mit den Ports würde es sich genauso verhalten.Konsumenten können sich halt nur durch Boykott zur Wehr setzen.

Ich denke eher, dass die Entwickler die Plattform außenvorlassen siehe Monster Hunter.

Zum Thema: Kommt drauf an welches Spiel sie meinen. Wenn sie den Vorgänger oder gar FF7 meinen können sie es sich gleich abschminken. Das wird nichts. Die beiden Teiel haben sich einfach zu gut verkauft. Denke mal, dass ein Ergebnis von 10 Millionen verkauften Spielen insgesamt schon ziemlich gut ist. Aber auch eher unwarscheinlich.
 
Das Spiel wird sich 100%ig auf beiden Konsolen sehr gut verkaufen, aber das 10fache der älteren Titel packen die nicht ^^

Nur eine off-topic frage:
was war am Kampfsystem von FFXII so schlimm? Fand das echt super und es machte sogar süchtig! Habe jeden Teil ab FFVI gespielt und finde das nicht gut, das jeder über den XII-ten Teil meckert.
 
Die können doch ernsthaft nicht erwarten das dass spiel einfach so erfolgreicht wird. Dann müssen die es schon so Entwickeln das es auch Erfolgreichr wird.
 
Zurück