Wii: Kosten fast halbiert - bald billiger?

E-Gitarrist

Gelöscht
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
1.304
Reaktionspunkte
0
Das ist ja mal was. Zwar nicht gerade eine tolle Nachricht aber immerhin.
 
Wieso solte man den Preis senken wenn sich die Konsole weiterhin super verkauft? Also ich würde es solange beim Preis belassen bis die Verkäufe merklich schwächer werden. Erst dann kann man über eine Preissenkung nachdenken. So würde ich es zumindest machen
 
Wieso solte man den Preis senken wenn sich die Konsole weiterhin super verkauft? Also ich würde es solange beim Preis belassen bis die Verkäufe merklich schwächer werden. Erst dann kann man über eine Preissenkung nachdenken. So würde ich es zumindest machen



genauso denken die ja auch. oder denkst du sony hätt die ps3 billiger gemacht(beziehungsweise günstiger) wenn die ps 3 sich blendend verkauft hätte? ha niemals.:ugly:
 
lol dann vertickt die wii doch auch billiger ihr egoisten:autsch::motz::D
Weiss ja nicht inwiefern dein Kommentar ernst gemeint ist, aber eigentlicht ist es das Beste von Nintendo, den Preis solange wie möglich hochzuhalten. Nintendo ist kein Wohlfahrtsverein. Die wollen soviel Geld wie möglich machen und das schaffen sie nicht zwingend mit Preissenkungen ( ausser das System verkauft sich unter dem aktuellen Preis nichtmehr)
 
Ich finde es dennoch ziemlich mutig, der Öffentlichkeit preis zu geben, dass die Produktionskosten um die Hälfte gesunken sind. Der Otto-Normal-Verbraucher denkt dann direkt anders und interpretiert solch eine Aussage als eine Aussparung der Hardware und der damit verbundene Qualitätsverlust.
Wenn ich einem Familienvater, der seinen Kindern eine Wii zulegen möchte und sich mit der Wii bestens informiert hat, dies genauso berichte, wie es in den News steht, wäre er meiner Meinung nach doch ziemlich skeptisch, dass vielleicht manche Sachen fehlen könnten, es unter Qualitätsverlust leidet oder die Konsole "nicht so lange hält".
Trotzdem, Glückwunsch Nintendo: In einer Finanzkrise gewinnen ja bekanntlich eh nur die Bosse, die Arbeiter in China bekommen bekommen noch weniger Geld, auch wenn die Produktionskosten um fast die Hälfte gesunken sind.
 
Nintendo hat seine Konsole zur Veröffentlichung warscheinlich billiger verkauft, als es sich die Produhtionskosten zuließen. Trotzdem wage, die Produktionskosten der Öffentlichkeit preiszugeben, immerhin hat Sony dies erst nach mereren Jahren bei der PS2 getan.
 
Nintendo hat seine Konsole zur Veröffentlichung warscheinlich billiger verkauft, als es sich die Produhtionskosten zuließen.
Das ist normal. Sony zahlt angeblich jetzt noch bei jeder verkauften Konsole drauf(Ps3).
Trotzdem wage, die Produktionskosten der Öffentlichkeit preiszugeben, immerhin hat Sony dies erst nach mereren Jahren bei der PS2 getan.

Wie oben erwähnt ist das nur die Aussage eines Analysten. Muss also nicht richtig sein.
 
Wieso sollten die den Preis senken, wenn sich die Konsole auch teurer verkauft?
Würd ich genauso machen.
 
naja eigentlich kann die herstellung der wii ja nicht teuer sein da sie auf dem nivou der ps2 läuft und die kostet nur 100.
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Nintendo seine Konsolen von Anfang an so kalkuliert das gleich gewinn rauspringt. Müssen sie wahrscheinlich auch, weil hinter Nintendo ja kein Riesiger Konzern steht, der für Milliarden von Verlusten Geradestehen kann.
Ich würde die Konsole auch nicht billiger machen, wäre ja dumm.
Aber wenn die Sony Konsole teurer in der Herstellung ist als der Momentane Preis dann würde eine Preissenkung doch Sinn machen, denn wenn man mehr Konsolen Verkauft kann man mehr Spiele verkaufen und das bedeutet vor allem langfristig mehr einnahmen. Und ob man jetzt 50$ pro Konsole oder 100$ pro Konsole verliert dürfte bei dem Draufzahlgeschäft PS3 sowieso egal sein.
Bin schon mal gespannt was Sony dazu zu sagen hat, die können ihr Maul ja auch nicht halten und werden wieder herumtröten wie viel Qualität da auf der Strecke bleibt und wie viele tolle Features die PS3 doch hat.
Und Microsoft wird natürlich sagen ihre Konsole sei noch billiger herzustellen und schon seit langem würde auch mit dem Verkaufvon Konsolen gewinn gemacht.
 
Zurück