Browser-Test: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Blihk

Benutzer
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
safari mag ich gar nicht,
mein Liebling ist und bleibt der Firefox. Gelgentlich benutze ich auch mal Opera.
 
Super Test! Endlich ein Beweis für die Leute da draußen, die denken der Firefox wäre der schnellste Browser auf dem Markt.

Postet bitte mehr von solchen Themen :hoch:

PS: Firefox ist trotzdem mein favorite Browser :D
 
Alles ist schneller als Internet Explorer. Nur man merkt den unterschied kaum mit der Geschwindigkeit.

Nutzte ja selbst Firefox und Opera und die sind mir schnell genug
 
Also nichts gegen diese Ergebnisse, aber auf meinem System sind Firefox und Opera etwa gleichschnell, dann Webkit und dann der IE. Das scheint mir doch sehr stark zu variieren...
 
Seid 3.0 hat Firefox völlig versagt, viel langsamer als vorher und es hängt sich sogar beim quake live spielen auf... und jetzt seh ich dass firefox auch noch der zweitschlechteste browser ist, da steig ich ja glatt mal auf chrome um ;)
 
Cool, dass sie so viele Browser getestet haben aber schade, dass der PS3-Browser nicht dabei war.
 
ich bleib trotzdem beim Firefox. Bin zufrieden damit. IE brauch ich echt nicht. Der test hat das nur bestätigt.
 
Ich hätte gedacht, Firefox wäre der schnellste von den ganzen Browsern, und nicht so weit unten in der Liste. Wenigstens ist der Internet Explorer nicht dadrüber. ^^
 
Chrome würde ich gerne mal testen, auf die Beta für den Mac bin ich schon gespannt. Ansonsten hätte ich mit Chrome an der ersten Stelle des Tests gerechnet. Überraschend finde ich auch dass der IE trotz neuer Version immer noch schlechte Ergebnisse bei dem Geschwindigkeitstest bringt. Unterm Strich ist dieser Test aber für mich nichts neues, interessant wäre vielleicht noch wie sich die Browser unter extremen Bedingen schlagen bzw. wie viel Leistung sie dem System abverlangen.
 
Seitdem ich Fasterfox installt hab ist Firefox genau so schnell wie Chrome.
 
Ich denke, das liegt auch größtenteils an den Anwendungen, die man auf dem System hat. Bei mir lahmt Opera z.B. derbe, wärend Chrome bei mir immer abstürzt. Mit Firefox habe ich nie Probleme gehabt. Der war immer schnell und sicher.:hoch:
 
Naja, so eilig hab ichs im netz jetzt nicht^^
Ich bleib aus Gewohnheit und Zufriedenheit beim fuchs. Als "Zweitbrowser" benutz ich Opera, falls man was mitm Fuchs nicht geht.

Chrome...brauch ich nicht...ich google schon genug.
Der Safari is bei mir komischer weiße spürbar langsam und der gefällt mir auch nicht.

Übern IE müssen wir ja garnicht erst reden:ugly:
 
ich hab auch Firefox, aber wenn ich das so sehe überlege ich ob ich nicht vielleicht doch wechsele
 
So Wichtig ist mir nicht, ob der Browser jetzt shcnell oder langsam ist. Er sollte schon zügig laden, mehr aber auch nicht. Wichtig ist eher eine einfache und schnelle Bedienung.
Habe mal den Benchmark Test für alle Browser gemacht, bei mir war mit lächerlichen 660 Google Chrome 1 der schnellste, sonst waren alle weit drunter.
 
hab mal den Minefield getestet aber das ist blöd weil man da nocht nichtmal rechte maustaste und kopireren oder so kann. Also da öffnet sich kein kleines Fenster. Und wenn man dann wieder den normalen Firefox startet muss es erstmal alle Addons aud kompatiblität prüfen und umgekehrt auch. Aber ich lade mir jetzt mal Fasterfox für den Firefox runter :D

btw. Ich hab jetzt alle Browser aud dem Test auf dem PC ausser Safari
 
ich nutze seit jahren FireFox...würde aber auch gern mal was neues nehmen, aber es gibt einfach keinen browser der sich so gut bedienen lässt..die performance is allerdings spürbar mies.

IE is gar kein Thema aber Opera gefällt mir nich/nich so dolle bedienbar, Chrome spioniert zuviel und Safari is richtig schnell aber absolut nicht bedienbar. Beim Firefox gibts ausserdem feine plugins.
 
Zurück