Risen: Screenshots aus der 360-Version

E-Gitarrist

Gelöscht
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
1.304
Reaktionspunkte
0
Sieht schön aus. Das Gameplay dazu wird mit Sicherheit auch stimmen. :hoch:
 
Freue mich drauf: :hoch: Hoffe die xBox Version kann im großen und ganzen mit der PC Version mithalten. Aber hat ja bis jetzt auch immer sehr oft funktioniert...

Und weiter gehts. Auch 4Players.de hat anläßlich der Role Play Convention einen Blick auf Risen riskiert. Kurz zusammengefast beinhaltet der Artikel folgendes:
Von der Storypräsentation fühlt sich der Tester an Age of Conan erinnert. An Fraktionen gibt es die Banditen und die Inquisition. Es wird erläutert, wie das Kampfsystem gedacht ist.Noch ein paar weitere Infos, die auch teilweise schon bekannt sind:

  • im Aussehen fest vorgegebener Held
  • keine mitlevelenden Gegner
  • keine reittiere
  • Schilde und zwei Waffen möglich

Abschließend wieder ein Schnipsel aus dem Fazit:
Auch wenn Risen draufsteht, ist viel Gothic drin: Die Welt lässt sich frei erkunden und man darf sich nach Wunsch einer Fraktion anschließen, was maßgeblich die Charakter-Entwicklung beeinflusst. Ansonsten gibt es in der mittelalterlichen Welt viel zu entdecken und zu erledigen: Den Gegnern rückt man mit Hilfe eines Action-Kampfsystems samt unterschiedlicher Schlagmöglichkeiten zu Leibe und muss aktiv im Kampf (re)agieren, womit stupides Dauermaustastendreschen unterbunden werden soll. Richtig gut gefällt mir bisher das Dialog-System bzw. die Präsentation der Gespräche mit den NPCs, die in einer Art Zwischensequenz realisiert werden und es trotzdem mehrere Antwort-Möglichkeiten zum Überreden oder Ablenken inkl. Taschendiebstahl gibt.
 
Mensch Dom, du bekommst auch nicht mehr Punkte wenn du die selbe News doppelt Postest.
Da kommt nämlich ein Mod und du bekommst paar auf den Deckel.:p
 
Ich will nicht prahlen aber einer meiner Verwanden ist der Leiter von dem Team das für die zwischensequenzen und überhaupt die Antimationen und Texturen zuständig ist! Ich war vor ca. 4 Monaten bei ihm im Entwicklerstudio und da hat er mit schon die ersten Figuren und Zwischensequenzen präsentiert *freu*
So schon damals echt gut aus aber jetzt, WOW!
Gut gemacht Tobi falls du das hier lesen solltest!
 
Mh...also wenn Du den Leiter kennst dann frag doch mal ob es höhre Ansprüche haben wird (PC) als Gothic 3 und ob das eine Modifizierte Engine v Gothic3 ist - würde mich interessieren.
 
Als Gothic-Nachfolger hat das Spiel hohe Erwartungen zu erfüllen, hoffe sie können diese einhalten. Nur sehen die Bilder nach einer neuen Grafikkarte aus^^.
 
Der Stil ist irgendwie nicht mein Fall. Da erhoffe ich mir wesentlich mehr von Titeln wie Venetica.
 
hmmm wird wohl wieder für mich ausfallen den soweit ich weiß gibt es keine PS3 Version (:autsch:) und ich mach nicht nochmal den Fehler und besorg mir nen neuen PC für ein Spiel das irgendwas mit Gothic zu tun hat...
 
Aaahhh! Ooohhh! Sieht verdammt gut aus. Könnte mein Ding werden. Ich mochte ja auch schon Two Worlds auf der Xbox360. Und schlechter als Gothic 3 kann's nicht werden. :hoch:
 
Und schlechter als Gothic 3 kann's nicht werden. :hoch:
Jop.....Gothic 3 ist wirklich das schwarze Schaf der Serie!
Risen hingegen sieht wirklich Top aus. Alle Artikel die ich gelesen habe hatten nur gutes über Risen zu sagen, also in der Hinsicht das Risen der Gothic-Reihe ähnelt (Mit Gothic-Reihe meinte ich Gothic,Gothic 2 und die nacht des Raben)
Von mir jedenfalls:hoch::hoch::hoch:
MfG
 
*auf die Gothic 3 Packung im Regal schaut* :autsch::motz:

Risen kann ja eigentlich nur besser werden, obs für nen Top-Spiel reicht, bleibt abzuwarten. Als "gebranntes Kind" werde ich auf jeden Fall abwarten, wie die Reviews bezüglich der Spielbarkeit ausfallen, auf tolle Vorschauberichte geb ich bei jedenfalls nix mehr. :rolleyes:
 
Zurück