Dave Arneson ist tot - Dungeons & Dragons lebt weiter

Michael Mingers

Gelöscht
Mitglied seit
16.03.2009
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Website
www.nerdor.de
Sehr traurig! Nach Gary Gygax ist damit der zweite Begründer des Rollenspiels gestorben. Ohne die beiden würde es heute wohl keine Pen&Paper-Rollenspiele geben. Geschweige denn Spiele wie World of Warcraft und Gothic, die auf den Prinzipien der Pen&Paper-Rollenspiele aufbauen. :(
 
Wirklich traurig, sie waren der ureigenste Ursprung von sovielen Geschichte, von Horror über Fantasy bis zu Science Fiction. Möge Dave Arneson nun mit Gary Gygax in Valhall an der Tafel der Götter speisen und ab und zu dort oben zu Stift und Papier greifen.
 
Ja, in der Tat, es scheint, als würde der Wind Klagelieder singen und der Regen den Tod dieser großartigen Persönlichkeiten beweinen. Möge ihr Erbe in allen Rollenspielern dieser Welt weiterleben.
 
Auch wir Computerspieler müssen uns für das Werk dieses Urvaters dankbar zeigen. Ohne ihn und Herrn Gygax hätte es nie solche Meilensteine wie Baldur´s Gate, Champions of Krynn etc. gegeben. Spiele auch heutzutage noch leidenschaftlich D&D und DSA, daher macht mich diese Nachricht wirklich ein wenig traurig. Naja, beim Tod hilft leider auch kein erfolgreicher Rettungswurf mit dem ´
W20...Eine Schweigeminute für den tapferen Recken.
 
Zurück