"Ist Blut grün?" Amoklauf entfacht Diskussion um Zensur in Spielen neu

Silec

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
911
Reaktionspunkte
0
Diese Ausgabe werde ich mir bestimmt holen...
 
diese ausgabe muss ich mir aufjedenfall holen. dieses thema ist noch laaaa....aaange nicht durch.
 
ich finde das thema killerspiel sowieso total lächerlich!
alle spielen diese spiele und wenn dan ein vollidiot ma amok läuft sind die spiele schuld :autsch:
das ist einer unter millionen!!!!!!
und selbst wenn er nur wegen diese spielen amok läuft ist das kein grund killerspiele zu verbieten.
...wie gesagt einer unter MILLIONEN, der ein an der klatsche hat!!!!
 
Killerspiele?? Ekliges wort. Waffen töten Menschen und keine Spiele.
 
Ein unendlich nerviges Thema, aber man kommt nicht drumherum aufrgrund der Wichtigkeit. :uff:
 
Ich zahl doch keine 1,50 nur um das Gebrabbel von diesen Pappnasen zu lesen:uff:.
 
lol heißt das jetzt nicht Tötungstrainingssoftware??

lol ja wie schon jemand gesagt hat nur wegen 1nem unter Millionen ist das jetzt wieder so heiß am laufen!

greez
 
also mal ein paar fakten die meisten amokläufer laufen amok wegen rache und nicht wegen computerspielen, es gab auch schon vor der zeit der killerspiele gewalttaten von jugendlichen z,B.
der mordfall von sondershausen (satansmord)das waren auch jugendliche und wollten töten und warum wollten sie das????? sie sahen horrorvideos! und wollten diese nachstellen wie auch immer, dass nennt man eine persönlichkeitsstörung. Man kann nicht alles immer nur auf einen punkt bringen. der typ von winnenden war nicht bekannt dafür übermäßig gewaltspiele zu spielen....... für mich ist die diskussion überflüssig
 
"Rache" ist nicht ganz korrekt, Menschen die resignieren (einer der Hauptgründe eines sogenannten Amoklaufes, laut Studie) haben kein Empfinden mehr für "Rache"...Wohl eher eine Art Frust, wo bei die Betonung auf "Art" liegt...Der Begriff Amoklauf wird eh von den Medien falsch polarisiert ...Littleton war zB. kein Amoklauf, sondern, da eine Planung vorlag, inkl. angeblichen Todeslisten (wobei das wohl eher von CNN behauptet wird), kann es nicht als "Durchdrehen" tituliert werden...Die Jungs wollten das man Filme über sie dreht, deswegen, wurden alle Pläne ordentlich verfasst und im "Bastelkeller" positioniert, damit man sie auf jeden Fall findet...ist ja auch egal, Schnee von Gestern...Die Zeitschrift werde ich mir nicht kaufen*gäääähn*
 
Der Rentner im Gericht, der seine Schwägerin erschoß, zockte bestimmt auch "Killerspiele" .
 
So jetzt haben sich in kurzer Zeit mehrere Morde mit Schusswaffen zugetragen und das wird in den Medien jetzt vermehrt aufgegriffen und über neue Waffengesetze diskutiert, die Diskussion über Videospiele ist ja derzeit etwas abgeflacht.
Aber in meinen Augen haben sie das Problem immer noch nicht gefunden, oder besser gesagt die Probleme. Jetzt wird die ganze Schuld auf die Waffen geschoben. Das kann man schon verstehen denn Waffen werden ja gebaut um zu töten.
Ich persöhnlich halte nix von neuen Waffengesetzen, könnte es aber verstehen.
Das grosse Problem ist bloss dass die meisten Waffenbeschaffungen illegal sind und da nützen neue Gesetze auch nicht.
 
ha das wärs: spiele mit grünen blut. :lol: ohne das ich die zeitschrift gelesen habe. so ein blödsinn diese killerspiel diskussion. aber was soll man die politiker brauchen irgendwas um von ihren fehler abzulenken. :motz:
 
Zurück