Sonys kritisiert Microsoft für Exklusivdeal-Zahlungen

Okay, nicht nur Sony hatte das, tut es, oder wird es tun... Es zu Kritisieren :rolleyes: Jetzt lebe ich doch schon viel besser mit der Nachricht und freu mich First Party Line Up von Sony. ... gut das ich das heute gelesen habe... :uff:
 
Ist mir doch ganz Egal was Microsoft oder Sony für Exclusiv Deals am laufen haben.Für mich als Konsument zählt das was ich daheim auf meiner Glotze sehen.Wenn Microsoft 50 Mio so locker sitzen hat bitte schön.
 
zum glück hat microsoft so viel knete :)
das verschaft uns xbox-besitzer ein wenig vorteil
 
naja die 50 millionen wurden ja bestätigt gabs ja schon das thema ..

und exklusive spiele naja die sind auch net die kassenknüller bei MS und werden früher oder später auch auf die ps3 umgesetzt in besser/aufgeborter version..
aber lasst doch ms sein geld rausschnmeißen vielleicht sind wir diesen konzern mal irgendwann los..
 
naja die 50 millionen wurden ja bestätigt gabs ja schon das thema ..

und exklusive spiele naja die sind auch net die kassenknüller bei MS und werden früher oder später auch auf die ps3 umgesetzt in besser/aufgeborter version..
aber lasst doch ms sein geld rausschnmeißen vielleicht sind wir diesen konzern mal irgendwann los..

Aha.

Spiele wie Gears of War, Gears of War 2, Halo 3, Fable 2 sind also keine Kassenknüller.

Die jeweiligen Top 5 Exklusivtitel:
PS3
1. MGS4 - 3,91 Mio (meta: 94%)
2. Resistance - 3,57 Mio (meta: 86%)
3. Motorstorm - 3,47 Mio (meta: 82%)
4. GT5P - 3,00 Mio. (meta: 80%)
5. Uncharted - 2,32 Mio (meta: 88%)

360
1. Halo 3 - 9,42 Mio. (meta: 94%)
2. Gears of War - 5,87 Mio. (meta: 94%)
3. Gears of War 2 - 4,77 Mio. (meta 93%)
4. Forza 2 - 3,98 Mio. (meta 90%)
5. Fable 2 - 2,68 Mio. (meta 89%)

Wie man klipp und klar sieht: Auf der 360 gibt es keine erfolgreichen Exklusivtitel. Und gute schon dreimal nicht.

Aber wo wir wieder beim Thema sind: Sony hat nie für Exklusives gezahlt. Ganz sicher nicht. Sowas würde Sony nie tun...

Unglaubliche zwei Wochen ist es her da gab es bspw. folgende Meldung:
Sony bietet Entwicklern Ausgleich von Entwicklungskosten für PSN-Exklusivität News // PS3 /// Eurogamer.de

Das Internet ist gerade explodiert. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die 50 millionen wurden ja bestätigt gabs ja schon das thema ..

und exklusive spiele naja die sind auch net die kassenknüller bei MS und werden früher oder später auch auf die ps3 umgesetzt in besser/aufgeborter version..
aber lasst doch ms sein geld rausschnmeißen vielleicht sind wir diesen konzern mal irgendwann los..

Aha du willst also behaupten das Gaers of war 1&2, fable und die gesammte Halo Reihe keine Kassenknüller sin, und früher oder später mit bessere optik auf der Playsi kommt hahah, selten soo
gelacht :lol:

Ich würde sagen Sony bekom mt langsam Kalte Füße,l brauchen sich bloß ma
mehr Anstrengen und wenn die kein Geld für Exclusiv Titel ausgeben wollen
dann sin se selber Schuld, is nur Gut für mein XBox:D
 
Aha du willst also behaupten das Gaers of war 1&2, fable und die gesammte Halo Reihe keine Kassenknüller sin, und früher oder später mit bessere optik auf der Playsi kommt hahah, selten soo
gelacht :lol:

die rede war von exklusive...da kannste halo 1-2,fable 1,gears 1 schon mal rausnehmen.
gibt es auch für pc---
 
Wunderbar ...

für alle die, die diesen Schlagabtausch immer regelmäßig verfolgen.

Wenn die beiden Großkonzerne sich nicht immer "bekriegen", und der Eine gg. den Anderen schießen würde, wäre es doch langweilig, gell.

Schau'n ma mal, wie das so in der Zukunft weitergeht. ;)
 
Klingt ja so als ob da bei Sony jemand neidisch ist !!!!!!!
 
Ich finde dass der Mann von Sony gröstenteils recht hat Sony´s Lineup ist wirklich sehr stark ist, und ich kann auch nachvolziehen warum die keine millionnen für jedes Exlusivtitel zahlen wollen. Klar sony machst auch aber bestimmt nicht in der Größenordnung wie Microsoft.
Meiner meinung hat Microsoft schwache entwickler ( jez kommt aber pls nicht mit Halo, oder Fable oder dem gleichem scheiss). Aus diesem grund ist Microsoft tatsächlich auf die Exclusives angewiesen. Von Gears of war bin ich aber seeehr angetahn ech gut das game. Aber ein game reicht nicht.

Fazit:

Sony: n bills geld in exclusives viel kohle in eigenentwicklung.
Micro: Gad andersrum.

P.S.: Es ist meine Meinung und es is mir egal obs iwelche fakten gibt die die widerlegen.:ugly:
 
Gähn !!!!! ich mach mich hier schnell wieder weg dieser Thread wird langsam zu einen M$ 360
sinnlos Fanboy Gellabere.:uff:
 
PS3
1. MGS4 - 3,91 Mio (meta: 94%)
2. Resistance - 3,57 Mio (meta: 86%)
3. Motorstorm - 3,47 Mio (meta: 82%)
4. GT5P - 3,00 Mio. (meta: 80%)
5. Uncharted - 2,32 Mio (meta: 88%)

360
1. Halo 3 - 9,42 Mio. (meta: 94%)
2. Gears of War - 5,87 Mio. (meta: 94%)
3. Gears of War 2 - 4,77 Mio. (meta 93%)
4. Forza 2 - 3,98 Mio. (meta 90%)
5. Fable 2 - 2,68 Mio. (meta 89%)

Verkaufszahlen sagen einiges aus! Wenn man auch noch bedenkt, daß bei den Sony-Titeln eine Demo-Version und zwei mittelmäßige Uralt-Spiele mit dabei sind, gibt das schon zu bedenken.
Mich erstaunt, daß weder Motorstorm 2, noch Killzone 2, noch Resistance 2 mit dabei sind. So brandneu sind die Spiele ja nun nicht mehr. Sind da einige Sony-Jünger zu MS übergelaufen? Koller scheint auf dem Holzweg zu sein. Wenn man sich an der Börse umschaut, stehen weder Sony noch MS besonders gut da. Viel Geld für Lizenzen möchte da wohl niemand ausgeben. Das ist meiner Meinung nacch ein ganz normaler Preiskrieg um die (Vize-) Marktführerschaft.
 
Zurück