Star Trek: J.J. Abrams Neubeginn der Saga in der Filmkritik

wulfmcquade

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.03.2009
Beiträge
3.037
Reaktionspunkte
15
wie billig, um irgendwelchen Fehlern in der Zeitlinie zu entgehen siedelt man den Film einfach in ein Paralleluniversum. Wie enttäuschend.:runter:
 
LOL Man die Story ist fast schon geklaut. Ich kenn die. Die ist sehr ähnlich der, die von Star Trek Fans gemacht worden ist. Str Trek New Voyages. Es gibt dazu sogar DVDs. Und sogar ein paar original Schauspieler haben mitgewirkt (Gastauftritte). Paraleluniversum, Rache alles vollkommen anders als im bekannten Star Trek Universum (und auch im bekannten Spiegeluniversum (TOS, TNG, DS9 und ENT)).
Wer will kann sich die Episoden im Internet laden (nur Englisch) und besonders bei Folge 3 (The World Enough and Time) mal später mit dem Film vergleichen.

http://downloads.scifinews.de/cat_1366.html

Screenshot:
vlcsnap164043i.png


Zum Film. Ich freue mich derbest auf den Film. Hatte schon angst nach dem Nemesis und ENT disaster ist schluss mit ST. Unter Fans gabs deshalb immer wieder Streit, ähnlich wie hier zwischen den Fanboys ^^
Denn ST 10 und ST Enterprise hatten etwas Probleme mit dem Zeitverlauf des bekannten Star Trek Universums was viele Fans verärgert hat.
Ich find es einfach nur gut, neuere SciFi Filme sind viel Komplexer und Actionreicher als Star Trek und das kann man durch Grenzen des bekannten ST Universums auch nicht ändern (sieht man ja an Enterprise), da bietet sich eine Star Trek Verfilmung in einem Paraleluniversum doch an. Die Folgen in Paraleluniversen in den Serien TOS, TNG, DS9 und vorallem Enterprise sind auch die beliebtesten der jeweiligen Serien. Beonders die Episode In a Mirror, Darkly (700. Star Trek Serienfolge überhaupt) von Enterprise ist einfach die beste überhaupt (2 Teile). Majel Barrett (Frau von ST Erfinder Gene Roddenberry) trat in dieser Folge auf und wurde somit die einzige ST Darstellerin die in absolut allen Star Trek Serien seit !!!1965 (Original Pilot "The Cave") bis Heute mindestens einen Auftritt hatte. Sie starb am 18.12.2008 und soweit ich weiß wird der Boardcomputter der NCC-1701 in ST 11 trotzdem wieder ihre Stimme haben, wie auch zuvor.
Also ich kanns kaum erwarten und such schonmal das Kino mit der größten Leinwand.

PS: nich das wer glaubt ich wär n Star Trek Fan... neeein. das ist Allgemeinwissen ... öhhh oder so ^^ ;)

enterprise094mirrorlogo.jpg
 
Ich bin eher der Star Wars-Fan...aber daher mir die alte Story eh nicht so zusagte bin ich echt gespannt was bei dem Film rumkommt.Mir ist die alte Story egal,ich bin schon froh wenn ein Sience-Fiction-Film es schafft mich 2Std zu unterhalten.
 
ich muss sagen das die trailer mir bisher sowas von überhaupt nicht zugesagt haben.
 
ich muss sagen das die trailer mir bisher sowas von überhaupt nicht zugesagt haben.
Bestimmt weil Dir die alten Star Trek Filme gefallen haben oder?
Also ich fand die von früher absolut sinnlos, aber den neuen werd ich mir sicherlich anschauen.
Da passiert wenigstens mal was.
 
Naja, mal abwarten. vielleicht wird der Film ja besser als ich befürchte.Aber bisher kann ich mich nicht an einen Kirk gewöhnen der nicht Shatner ist.
 
Naja, mal abwarten. vielleicht wird der Film ja besser als ich befürchte.Aber bisher kann ich mich nicht an einen Kirk gewöhnen der nicht Shatner ist.
Das ist bei mir gerade anders herum, endlich ist reine verstaubte Figur weg, da kommt mal frischer Wind in die Geschichte.
Genau wie bei James Bond.
Die alten Teile fand ich stink langweilig, aber seit dem Craig 007 ist find ich die Filme genial.
Klar Nostalgiker sehen das anders.
 
ich freu mich als trekkie schon richtig auf den film und ich finde die prequel-idee nicht schlecht.außerdem ist endlich mal wieder eric bana auf der leinwand.:D:hoch:
 
Na ja, der neue Kirk sieht ziemlich langweilig aus, absolut austauschbar, da ist der Spock schon besser geraten.

Allerdings beunruhigt mich etwas das ich letztens lesen musste:
Spock soll Uhura flachlegen. Irgendwie war alles was ich von ihr bisher hörte oder sah, nichtssagend, langweilig oder sextechnisch aus. Uhura erscheint als nichts mehr als die Bordschlampe. Ich hoffe im Film ist das anders. Sexy ja und Dreckig von mir aus gern, aber dann bitte auch mit der Konsequenz das es nicht ihre einzige Seite ist, denn wer in der Sternenflotte ist und in der Star Trek Mannschaft, sollte mehr drauf haben als mit dem Arsch zu wackeln. Von der Stärke her ein weiblicher Gegenpart zu Kirk, das wäre perfekt.
 
Moment Seth.. Uhura war schon ganz am Anfang nichts anderes ^^ Ausserdem waren da so einige an Board die nur die Rolle hatten gut auszusehen, im Star Trek der 60er jedenfalls ^^ Das war doch immer lustig. Kirk hat alles angemacht was auf der Brücke nen Rock an hatte ^^ Uhura hat oft genug durch ihre weiblichen reize die Krew aus der Sch... gezogen.
 
Es geht mir dabei ja auch nicht wie es früher war, es soll ja ein Neuanfang werden und wie gesagt, ich hab auch nichts gegen einen Macho Kirk oder eine Schlampen Uhura (ist jetzt natürlich absichtlich harsch überspitzt), aber wenn man einen Neuanfang macht, sollte man das ganze auch weiterentwickeln und auf ein neues Niveau bringen. Ich will ja eben was neues sehen und nicht nur das alte mit ein paar modernen CGI Effekten.^^
Man so oft habe ich das Wort "Neu" wohl auch noch nicht verwendet.
 
Tja in dem Fall... warum aber erwartest du sowas von einem Star Trek? da kannste ja jeden x-beliebigen anderen ScFi Film anshen. Star Trek ist genau das, was es geworden ist, weil es nunmal genauso ist, wie Star Trek eben ist (???). Also kurz, ich mag Star Trek so wie man es bisher kannte. Ich mag auch alle Serien sogar Enterprise, was nichtmal allen Trekkies gefallen hat. Ein neuerfundenes Star Trek muss sich erstmal beweisen. Es muss immernoch klar die Struktur dahinter stecken die Gene Roddenberry geschaffen hat. Die Crew, das Bündnis (UFP), Forschung und soziales Miteinander, in einer Zukunft in der Menschen Monate lang gemeinsam auf einem Raumschiff unterwegs sind und das Unendeckte erforschen.

Ich brauch kein Star Trek das nicht mehr wieder zu erkennen ist und ledeglich Figuren und Objekte noch bekannte Namen haben. Dann seh ich mir lieber andere SciFi's an wie Mission to Mars, Red Planet, Ghosts of Maars (he alles Mars ^^) und Serien wie Stargate Atlantis, Battlestar Galactica oder Dr. Who.

Ich seh mir den Film erstmal an und dann entscheide ich wie ich es finde. Und wenn halt nur ein guter SciFi Film wird der kein echter ST Film ist, na dann ists halt einer ^^
 
Ich will ja garkein komplett neues Star Trek, schließlich bin ich selber auch Fan von all diesen Serien, unter anderem Enterprise mit Archer (auch wenn das Ende blöd war) ausser Depp Space Nine und ich sage ja, grundsätzliches hätte ich auch gerne, aber ein Neuanfang macht für mich keinen Sinn, wenn man nicht bereit ist was zu verändern und etwas anders zumachen. Eine neue Ära in der man den Titel hingegen aber gegen alles andere austauschen kann will ich auch nicht.
 
Der einzig wahre Kirk hieß für meine Generation Picard. Das und alles andere was noch kommt beantwortet mein Gehirn mit: ?Overflow Error
Ready.


Ich bin sowas von satt mit StarTrek, da muß schon mal ein Wunder her. Wie wär's mal mit einem richtig gutem Game á la Ghostbusters? Das würd' ich mir sofort holen! :D
 
Der einzig wahre Kirk hieß für meine Generation Picard. Das und alles andere was noch kommt beantwortet mein Gehirn mit: ?Overflow Error
Ready.

LOL, ja, das hab ich eigentlich genauso unterschrieben, bis ich jetzt mal in die ganzen Pre/Reviews reingespickt hab und das alles durchweg positiv klang (ich hab mit Verrissen gerechnet:evil:). Von daher bin ich jetzt eher in bring it on Stimmung *g*. Hab sogar angefangen die TOS remastered dvds zur Vorbereitung zu gucken:hoch:.
Man muss manchmal auch an Wunder glauben und ich hoffe Abrams gelingt es Star Trek ordentlich zu entstauben.
 
Zurück