Demigod: Software-Piraten zerstören den Markt

Iwi16

Gelöscht
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
das find ich ziemlich hard und das is den auch schlecht für die dies legal geholt haben die dürfen sich dan mit programmen wie secruom rumschlagen:motz::motz::runter:
und die machen verdienen an sowas nichts:motz::motz::runter:
 
120k gegen 18k, das is schon mal ne geile Marke :D
 
Wundert mich nicht. Gerade wegen SecuRom werden Spiele illegal erworben. Publisher wie EA reagieren darauf und veröffentlichen kommende Spiele wie z.B. Sims 3 ohne diesen Schutz, sondern mit üblichen DVD-Keys.
 
Warum ist es sicher auf Konsolen auszuweichen ? Man kann jede Konsole ausser die PS 3 knacken.
Richtig, allerdings droht einem auch bei der 360 die Deaktivierung der selbigen, und mit Updates werden ab und an neue Chip-Detektionsmethoden eingeführt. Das stand zumindest mal auf ner Fahne, obs noch möglich ist oder nicht mehr gilt ist eine andere Frage ^^

Auf jeden Fall ist die Raubkopierquote besser und im Fall der PS3 sogar = 0.
Besser als 120k zu 18k ^^
Die Zahlen sind mal "endkrass"...
 
diese Amis....erst die Wirtschaftskrise und jez' treiben die auch noch Spiele-Studios in die Ruine

aber 18k zu 120k ist wirklich krass...
 
Nunja, nen Online-Modus sollte man schon mit Accountgebundenem Key schützen um sowas zu verhindern... Daran stört sich ja niemand...

Allerdings halte ich die "Piraterie" in manchen Fällen sogar für sinnvoll... Wir machen nächste Woche auch ne gemütliche Demigod-LAN mit der "Testversion", ich bin aber zuversichtlich, dass von 10 Spielern daraus mindestens 5-6 Käufer entstehen sobald es in Deutschland raus ist... bis gestern kannte das Spiel KEINER von den Leuten... Einmal testgezockt und bisher sind alle begeistert davon...

Mich nerven nur die übertriebenen Kopierschutzmaßnahmen, die LAN Spiele verhindern... es gibt doch fast keine bessere Werbung als wenn irgendwer sein Spiel mit auf ne LAN nimmt und es dort von mehr leuten gezockt wird... sobald sie Online zocken wollen kaufen sie es sich schon...
 
Und genau wegen diesen *zensiert* muss ich mich als ehrlicher Käufer jetzt mit Steam abfinden :motz: Aber viel schlimmer ist ja, das es immer noch Leute gibt, die Software-Diebstahl schönreden. Dabei gehen den Verkäufern dadurch viel Geld und den Käufern viele Nerven verloren :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei gehen den Verkäufern dadurch viel Geld und den Käufern viele Nerven verloren :uff:
Nein tut es nicht... Denkt ihr wirklich wenn ein Spiel unknackbar ist, dass es sich dann die phösen Raupkopierer kaufen würden? Genau! Nein sie würden nicht!
Außerdem: 1. denke ich sind die Zahlen überzogen und 2. braucht man doch zum online zocken immer nen orginal key ?!
 
Genau! Nein sie würden nicht!
Es ist nun mal deren Besitz. Niemand das Recht jemanden einfach so etwas wegzunehmen, auch wenn es "nur" kopiert ist. Selbst wenn bloß zehntausend Raubkopierer das Spiel gekauft hätten, hätte es den Entwickler retten können.
Mit dem Argument kann übrigens genausogut auch Vergewaltigungen schön reden (sonst wollte sie niemand, also hab ich mich um sie gekümmert) :rolleyes:
 
mhm, das erinnert mich recht stark an den vergleich Computerspiele <-> Kinderpornos... Was haben die zwei sachen gemeinsam? Genau, sie verfehlen das Thema komplett...

Außerdem verzichtet Demigod scheinbar bewusst auf Kopierschutz, ich vermute das wird sich für sie noch rechnen, indem viele Leute das Spiel kaufen werden um dieses verhalten zu unterstützen (inkl. mir)

Zumal ein Kopierschutz in 90% der Fälle eh nix bringt, da er spätestens nach ner Woche geknackt ist und so den Kopierern wieder Tür und Tor geöffnet wird... dann lieber Stardocks Ansatz: ein gutes Spiel machen, Qualität verkauft sich dann schon...
 
Das ist natürlich heftig. Aber die Publisher müssen irgendwas gegen die Raubkopierer machen. immerhin hängt die finanzielle existenz vieler leute davon ab, ob man ein spiel kauft oder kopiert.
 
120k zu 18k, dass ist wirklich heftig, erinnert mich an das Spiel (Namen habe ich leider vergessen) wozu 10 x mehr Lösungsbücher als Kopien verkauft wurden. Piraterie macht die Spieleindustrie kaputt und dabei geht es nicht nur um den PC, auch die Konsolen sind betroffen. Ich verstehe schon warum immer mehr auf SecuRom oder STEAM ausweichen. Leider gibt es keinen unknackbaren Kopierschutz, egal ob Software oder Hardware seitig.
 
tjo das problem ist .zumindest für mich es gibt keine demo,woher soll ich also wissen ob mir das game gefällt oder nicht..ich kauf doch nicht die katze im sack
 
Dafür gibts Spielezeitschriften und Videotheken...

Das is nix als ne faule Ausrede ;-)
 
Dafür gibts Spielezeitschriften und Videotheken...

Das is nix als ne faule Ausrede ;-)

die zeitschriften könn dir auch nicht sagen obs dir gefällt.
und videotheken rofl das bring wohl nix mehr bei den ganzen neune games die onlineaktivierung brauchen.
wie gesagt ne demo ist pflich für mich ..
 
Zu C=64-Zeiten war ich ein mehr oder weniger bekannter Cracker. Heute würde ich das nicht mehr machen. Das zerstört die ganze Spieleindustrie und schikaniert gesetzestreue Spieler. Zudem die Raubkopien oft schadhaft sind und die Multiplayer oft nicht funzen. :runter:
 
Zurück