Resident Evil 5: Riesenerfolg für Capcoms Koop-Shooter

War da anfangs nicht von einer Riesenenttäuschung die Rede:confused:

Ja totaler Quatsch! Gab einige Sachen, die wirklich Hardcorefans enttäuscht haben. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht ein super Spiel ist. Ich versteh das alles nicht. Warum muss man sowas immer in den Boden reden. Resi5 ist ein totaler Spassbringer meiner Meinung nach. Auf jeden Fall ein lohnender Kauf...
 
*hust* Need for Speed, war ja auch nicht grad das wahre oder und verkaufte sich auch wie blöd.. und warum?? Weil NfS genau soo eine grosse Marke ist wie eben Resident Evil. da kann das spiel noch soo verkackt sein, die leute kaufen es weil RE draufsteht ganz einfach.

aber torzdem schön ;)
 
WTF???

Resident Evil 5 wurde nur 1,5 Mio. mal verkauft und das zusammen auf beiden Plattformen (PS3+XBOX360) ???

Findet ihr das nicht ein bissl wenig?
 
Ja totaler Quatsch! Gab einige Sachen, die wirklich Hardcorefans enttäuscht haben. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht ein super Spiel ist. Ich versteh das alles nicht. Warum muss man sowas immer in den Boden reden. Resi5 ist ein totaler Spassbringer meiner Meinung nach. Auf jeden Fall ein lohnender Kauf...

Stimmt. Fans der Serie waren von der verkackten Story enttäuscht.
Aber das Gameplay macht einfach Spaß und das lockt dann nicht nur Fans, sondern auch neue Spieler.
Ich spiel es auch gern, obwohl mich das Spiel insgesamt sehr enttäuscht hat.
 
Trotz meiner anfänglichen Bedenken finde ich R.E5 schweine Geil.Am meinsten mach es mit einem Kumpel und unendlicher Munition Spaß?:hoch::D
 
Innerhalb von einem halben Monat und nur in Amerika? Nö.

Naja es ist mehr als ein Monat um genau zu sein ^^

Wundert mich nur, das es in den USA so wenig Exemplare über die Ladentheke gewandert ist.

XBOX360: 900.000+
PS3: 500.000+

kenne nicht die genauen Zahlen nicht, aber so siehts im moment dort aus.
 
Mal sehen ob ich heute vielleicht noch dazu gezählt werde:hoch:
 
Naja Risenerfolg sieht anders aus aber trotzdem würde ich das als Erfolg sehen. Und so schlecht ist es gar nicht. Finde die Steuerung ganz in Ordnung. Bloß, dass weniger Grusel stört mich. Aber wenn man darüber wegsieht ist es ein Topspiel :hoch:
 
Resident Evil verkauft sich doch immer gut ist so und bleibt so. Nur gefällt mir der 5er lange nicht so gut wie Teil 4 finds irgendwie langweilig bin irgendwo kapitel 3-2 seit über ner Woche und hab keine motivation weiter zu spielen.:( Schade hab mir mehr erhofft obwohl ich nicht viel erwartet habe. Das was mich aber am meisten nervt ist Sheva die ist zwar schön anzusehen aber geht mir aufm Sack will lieber alleine Zockn ohne blödn Partner.:runter: Insgesamt enttäuschend.:uff:
 
1,5 Millionen in der kurzen Zeit sind schon ne klasse Leistung. Und da werden auch noch ein paar Millionen dazu kommen.
 
Naja es ist mehr als ein Monat um genau zu sein ^^

Wundert mich nur, das es in den USA so wenig Exemplare über die Ladentheke gewandert ist.

XBOX360: 900.000+
PS3: 500.000+

kenne nicht die genauen Zahlen nicht, aber so siehts im moment dort aus.

Zocken alle halt noch Killzone 2 ;)
 
Dem kann ich nur zustimmen. Macht auch spaß wenn mehr als 2 Freunde bei einem sind^^
 
Solche Zahlen von 4 Millionen werden sowieso erst nach längerer Zeit erreicht (bei den meisten Spielen). Ich freue mich auch über den Erfolg, denn im Gegensatz zu Need for Speed, hat man hier wenigstens eine kontinuierliche Entwicklung, Inhalt hat es zwar nicht soviel wie man sich wünschen könnte, aber dafür gibt es dadrin ja einiges zu lesen und freizuschalten obendrein. Das es seine Schwächen hat ist klar, das man aber nicht mehr zurückkehrt zur alten Sache (feste Kameransichten) ebenso, man hat mit Teil 4 einen neuen Weg beschritten und daran wird sich nichts mehr ändern, das kann man dem Spiel also nicht vorwerfen, sondern nur Nummer 4.
Für mich bleibt Resident Evil 5 bisher jedenfalls das Spiel des Jahres, ich würde sogar einen DLC mit einem neuen Kapitel kaufen, solang es nicht gerade mit Josh ist, da mir das Spiel soviel spaß bereitet. Ich denke einem sechsten Teil steht nichts im Weg und ich rate Capcom bloß nicht zu sehr auf die "wir löschen alles" Schiene zu fahren, gerade wo doch Resi 5 einen neuen Einstieg bieten sollte.

Ps. das fehlende Rückwärtslaufen und im stehen nachladen ist trotzdem nervtötend.
 
Ja totaler Quatsch! Gab einige Sachen, die wirklich Hardcorefans enttäuscht haben. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht ein super Spiel ist. Ich versteh das alles nicht. Warum muss man sowas immer in den Boden reden. Resi5 ist ein totaler Spassbringer meiner Meinung nach. Auf jeden Fall ein lohnender Kauf...

- stimmte dir voll und ganz zu :)

Zocken alle halt noch Killzone 2 ;)

LOL nein nicht alle.
 
das verkauft sich ja auch nur weil resident evil drauf steht.
aber für ein resident evil ist es grotten schlecht!!!!!
das spiel hat den namen nicht verdient.
unter einem anderen namen wäre es, in meinen augen, genial
 
Grottenschlecht für ein Resident Evil? Es ist doch gar nicht soviel anders als Resident Evil 4 und das wird allgemein als eins der ebsten Spiele der letzten Generation angesehen.
 
Zurück