Sacred-Entwickler Ascaron meldet Insolvenz an

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
0
na super. zuerst ein jahr warten und dann insolvenz. bin nicht mehr sicher ob ich sacred 2 kaufen werde. warscheinlicheher nicht
 
Zum Glück denken ja nicht alle so, sonst wäre Opel auch schon längst geschichte^^
 
Schade, war die Firma nur einen Katzensprung entfernt:D

Hoffentlich kommen sie aus der Insolvenz, auch wegen der Arbeitsoplätze willen:hoch:
 
dann wirds echt zeit, dass sacred 2 endlich raus kommt, um auch auf dem konsolenmarkt noch nen haufen exemplare zu verkaufen. hoffentlich komen die da wieder raus.
 
Oh Mann, vielleicht wieder eine deutsche Entwickler-Hoffnung weniger... Ascaron (bzw. vor der Umbenennung Ascon) hat mir vor allem zu Amiga-Zeiten mit dem "Patrizier" und der "Anstoss"-Reihe viele schöne Spielestunden beschert. Danke dafür! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Firma überlebt!
 
Auch nach Release...

... sind Sacred1 und Sacred 2 nicht fertig gewesen. Immer folgte ein heilloses Gepatche auf dem Rücken der Kunden - besonders schlimm damals beim ersten Teil. Damit überschritten sie die Entwicklungszeit deutlich stärker als dieser Artikel den Eindruck erweckt. Die haben echt kein Händchen beim Projektmanagement gehabt. Und die mauen Verkaufszahlen haben sie sich damit auch selbst zuzuschreiben. Ich kenne viele, die sagen: "Ein Ascaron-Spiel? Das kaufe ich nur noch ein Jahr nach Release. Dann kommt die fertiggepatchte Verkaufsversion noch einmal in den Handel." Es ist echt schade, denn die Spiele von Ascaron waren im Prinzip echte Blockbuster...

... wenn sie denn fertig gewesen wären. So haben sie sich ihre Insolvenz selbst zuzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnung was alle an Sacred 2 meckern müssen, doch das Spiel ist nach dem letzten Patch relativ bugfrei geworden und bald wird ein Patch Physix ins Spiel bringen incl. extrem viele Bugfixies.

Doch der letzte Patch ist mir egal, ich will nur noch Sacred 2 auf meiner PS3 haben, denn das Spiel Garantiert über 60 Stunden Spielspaß. Laut Enwickler sogar über 200 Stunden ^^

Doch Ascaron hat selber gesagt dass sie nichts Einstellen ;)
Und ich vermute mal dass mit dem Add-On für die PS3 die Physx kommen wird.
 
echt schade und das wo der spielemarkt boombt wie noch nie! Hoffe alle beteiligten kommen gut aus der sache raus!
 
Zurück