Test/Review: The Chronicles of Riddick - Assault on Dark Athena

DoN KoChRoLlEs

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
5.247
Reaktionspunkte
130
Website
www.cynamite.de
ohne frage, vin diesel ist ein cooler typ.....aber warum wird das spiel (was 100% ein flop wird) soooooo x-trem gehypt?? :confused::D
 
Warum bekommt denn das spiel noch ne relativ gute 8 von 10, wenns laut dem fazit nich so doll ist?
 
Ha! Genau solche negativen vorschnellen Kritiken habe ich auch über D.I.R.T., Resident Evil 5 und The Darkness usw. schon vorher gehört - alle wurden Kultspiele, trotz der bescheidenen Wertungen.

Riddick wollte ich ja auch nur, weil mir das alte Xbox- bzw. PC-Original so gefallen hat. Jetzt kann ich's in verbesserter HD-Grafik nochmal nachspielen und bekomme sogar Xbox-Erfolge bzw. Trophys dafür! Wenn das mal keine Motivation ist!?

Und zwei Spiele zu einem Preis? Darf man ja heutzutage auch nicht vergessen (remind the Orange Box)! Riddick hat zudem den Kultfaktor auf seiner Seite. Wer dreckige Cyberknastatmosphäre mag und gerne eine Mischung aus Splinter Cell und dem indizierten PC-Far Cry mag, sollte das megacoole Teil unbedingt gespielt haben!
(9/10)
 
Riddick

Ich habe die Demo mal angezockt,und muss sagen ist nicht ganz einfach,da das Spiel zu 90 prozent aus schleichen besteht.:)aber sonst echt geil gemacht.Tolle Grafik und SOund
 
Also ich habe auch die Demo gespielt und fand sie echt langweilig da war das ältere Spiel um einiges besser. Als Wertung hätte ich dem Spiel eine 7 gegeben.:rolleyes:
 
Zu Erst wollte ich mir das Game kaufen aber nach dem ich die Demo gezockt hatte, lass ich es lieber^^
 
also ich habe die demo nicht gezockt, aber das fazit des tests klingt exakt so wie ich es mir vorgestellt habe.kaufen werde ich es mir auf jedenfall nicht, aber zum ausleihen und somit eine durststrecke überbrücken könnte es taugen.
 
Ich habe es seit gestern und bereits Butcher Bay durchgespielt. Im Vergleich zum Original PC- bzw. Xbox-Spiel wurde die Grafik nochmals ordentlich aufgebohrt. Vom Gameplay her wirkt es natürlich etwas altbacken, doch die Story ist gewohnt spannend erzählt und alles erinnert ein wenig an den Klassiker Doom 3.

Für ein "dieselhaltiges" Geballer mit kleinen Rätsel- und Schleicheinlagen bin ich immer zu haben! Mir gefällt's sehr gut. Zwei gute Ego-Shooter für 44,95€ (GameStop/EB Games) - da kann man bedenkenlos zugreifen!
(8,5/10)
 
Ich habe es seit gestern und bereits Butcher Bay durchgespielt. Im Vergleich zum Original PC- bzw. Xbox-Spiel wurde die Grafik nochmals ordentlich aufgebohrt. Vom Gameplay her wirkt es natürlich etwas altbacken, doch die Story ist gewohnt spannend erzählt und alles erinnert ein wenig an den Klassiker Doom 3.

Für ein "dieselhaltiges" Geballer mit kleinen Rätsel- und Schleicheinlagen bin ich immer zu haben! Mir gefällt's sehr gut. Zwei gute Ego-Shooter für 44,95€ (GameStop/EB Games) - da kann man bedenkenlos zugreifen!
(8,5/10)
Werd ich mir auf jeden fall noch holen. Gibts auch frustmomente im spiel?
 
Gibts auch frustmomente im spiel?
Eigentlich weniger. Ein paar Stellen sind schon schwer, aber nicht frustrierend. Wenn man mal in einer ganz doofen Situation mit wenig Lebensenergie steckt, kann man stets weit zurück zur letzten Med-Station laufen, die noch voll ist, nachtanken und die schwere Stelle nochmal probieren. Das klappt eigentlich immer. Etwas umständlich die Lauferei, aber eigentlich nur auf hohen Schwierigkeitsgraden nötig.
 
Wenn man mal in einer ganz doofen Situation mit wenig Lebensenergie steckt, kann man stets weit zurück zur letzten Med-Station laufen, die noch voll ist, nachtanken und die schwere Stelle nochmal probieren.


Ich spiele gerade Butcher Bay auf " Normal " und bin grad an einer Stelle, wo ich gegen einen Kampfläufer kämpfen soll. Bevor der aber kommt, muss ich noch drei oder vier andere Gegner plätten was kein Problem darstellt, aber wenn ich Pech habe, habe ich vielleicht noch einen Punkt Lebensenergie, was schon ein Problem ist.

Ich soll mich von hinten an den Kampfläufer ranschleichen(hab mal nach Hilfe gesucht) und dann solange drauf schießen, bis er platt ist. Ich hüpfe so gar von A nach B, C etc. und haue dann wieder ab ins Dunkle, der erwischt mich aber immer. Anscheinend kann er auch in dunkelen Gassen sehen. :ugly:

Bist du da schon durch Gen ? Also bei den Abschnitt da.



@Don. Das neue Riddick ist sicherlich kein 100%iger Schrott, im gegenteil. Ich finds cool. Endlich kann ich das Erste Spiel nachzocken, da ich damals weder die erste Box, noch einen leistungsstarken PC besaß.



Was andere von den Titel halten ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht und neue Innovationen der heutigen neuen Games dieses Genres braucht Riddick net, würde das Spiel nur verschandeln..


Edit: Gen, hab dir mal eine PN zukommen lassen. Hab überlesen das du mit BB schon durch bist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich soll mich von hinten an den Kampfläufer ranschleichen(hab mal nach Hilfe gesucht) und dann solange drauf schießen, bis er platt ist. Ich hüpfe so gar von A nach B, C etc.
Du mußt einfach so lange im Schatten warten, bis er nicht mehr nach Dir sucht und seine Wache normal fortsetzt. Wenn er nah genug ist, mit der Schrotflinte immer in den Rücken ballern. Und wieder im Schatten verstecken, wenn er sich zu Dir drehen will. Hat bei mir auch eine Weile gedauert. Ist 'ne schwere Stelle. Kannte ich aber noch von früher...;)
 
Hat bei mir auch eine Weile gedauert. Ist 'ne schwere Stelle. Kannte ich aber noch von früher...;)


So ähnlich hatte ich das auch gemacht, aber der A**** konnte mich trotzdem immer finden. Da hat kein verstecken geholfen. Egal ob ich links am Eingang im Schatten geblieben bin oder rechts. So eine.. :ugly: Aber morgen mach ich den fertig ! :D
 
fand die demo nicht schlecht aber überzeugt bin ich noch icht werde es noch mal aus leihen.. aber 2 games für den preis lockt schon :D
 
Zurück