Tomb Raider-Verkaufszahlen: Ist Lara Croft noch gefragt?

G

GenX66

Gast
Bin überrascht, daß sich die Hitman-Serie besser verkauft hat als Just Cause!
 
Was SE aus Tomb Raider machen wird kann ich mir denken, ein Tomb Raider RPG.:ugly:
 
Das letzte gute TR-Spiel war "Legend"! Ich fand diesen Teil einfach nur cool, mir hats einfach nur spaß gemacht, leider zu kurz und zu easy.

SquareEnix sollte die Serie einstampfen (Underworld war nicht gerade ein Erfolg), denn der Action-Adventure-Thron gehört nicht mehr Lara, sondern Nathan Drake :D^^

Das gerne ist doch richtig oder? :confused:
 
hmmm TR ist eben nicht großartig weiter entwickelt. Macht immernoch das selbe wie seit den ersten TR. Nur das die Graphik besser ist und das Gameplay. Sind halt shcon viele Teile aufn markt gekommen. Ich fand Lengend, Anniversary nicht verkehrt, udn Underworld hat mir auch sehr gefallen.
 
Ich war noch nie TR Fan, und werd es mit sicherheit auch nie werden.
 
Ich hatte bis jetzt nur TR1 (PS1 & PC), TR Legend (PS2) und TR Underworld (XBOX360) und muss sagen das sich Lara immernoch so schlecht steuern lässt wie früher und auch die Bewegungen sind eher verkrampft und nicht zeitgemäß. Die Grafik ist jetzt auch nicht der Hammer. Da hat Uncharted 1 wieder die Nase vorn gehabt.
Zum Thema Verkaufszahlen kann ich nur sagen das es doch klar ist weshalb sich TR nicht mehr so gut verkauft. 1996 war es eine Sensation solch ein Spiel in den Händen zu halten, außerdem gab es TR 1 auch nur für PS1 und PC soweit ich mich erinnern kann. Man hatte ja kaum vergleichbar gute Spiele.
 
Tomb Raider Underworld ist janicht schlecht, aber wie schon geschrieben wurde, es gibt keine wirkliche Entwicklung in den Spielen. Die neuen Teile sind eher wie Add-ons.
 
Warum haben sich die 90er Jahre Titel besser verkauft? Na weil es keine Alternativen gab und weil es schlicht neu war. Trotzdem sehe ich doch Underworld schon an der Legend Marke kratzen, noch ein halbes Jahr oder Jahr und die Verkaufszahlen haben sie übertroffen, ergo ist Underworld ein genauso großer Erfolg wie Legend. Bei millionen verkauften Exemplaren, kann man doch ausserdem nicht davon sprechen, eine Serie aufzugeben oder einzustampfen, egal ob es nun auf der Stelle steht oder nicht, das sind immer noch massig Einnahmen UND Spieler (mich dazugerechnet). TR ist immer noch großartig, Underworld macht mir einen heidenspaß. Das die Serie mittlerweile verbesserungswürdig ist, würde ich gar nicht abstreiten, alleni die Kämpfe gegen Tiere und Menschen finde ich strunzdoof, ebenso wie die Endgegner.

Angel of Darkness mag oft als Tiefpunkt gelten, dennoch war es definitiv eine echte Weiterentwicklung gewesen. Ein ab 18 Tomb Raider würde ich befürworten oder eines das sich an die Comics anlehnt.

Dem Uncharted Einwurf kann ich hier allerdings nicht wirklich folgen, ich dachte das ist ein waschechter Shooter und kein Kletterspiel.
 
Ist doch ganz klar, dass man nicht an die Verkäufe von früher herankommt. 1996 war das Genre noch frisch. Da gab es keine Alternativen. anno 2009 gibt es Alternativen und die Tomb Raider Serie hat sich nicht genug weiterentwickelt. Zwar sieht Lara nachwievor super aus aber irgendwie fehlt es Lara an etwas. Außerdem gibt es jetzt Nathan Drake mit Uncharted der Lara locker das Wasser reichen kann.
 
Lara Croft soll in den Ruhestand !!!

Ich hab die Serie sowieso nie ernstgenommen, Tomb Raider war damals mein 1. Spiel für meine frischgekaufte PSX, und ich war bitter enttäuscht, das war nen Fehlkauf:runter:
 
Ich finde TR immer noch ganz cool, zwar nicht mehr so wie vor einigen Jahren aber immer hin.
Ich kaufe mir noch jeden Teil
 
Underworld ist doch nur ein Futzel hinter Legend, von schlechtgehen kann da glaube ich nicht die Rede sein, oder Talfahrt.^^
 
Tomb Raider interessiert mich schon lange nicht mehr, oder besser gesagt, hat es mich noch nie interessiert...
 
Wäre schon traurig, wenn es Tomb Raider nicht mehr geben würde, aber die Serie bräuchte einfach mal einen Neuanfang und dann würden bestimmt auch die Verkaufszahlen wieder ansteigen
 
Wäre schon traurig, wenn es Tomb Raider nicht mehr geben würde, aber die Serie bräuchte einfach mal einen Neuanfang und dann würden bestimmt auch die Verkaufszahlen wieder ansteigen
ich dachte, legend war der neuanfang?
das war meiner meinung auch ein klasse spiel. und auch anniversary ist super. frag mich warum sich das so schlecht verkauft hat.
 
die ersten teile waren noch gut ,aber um so mehr rauskahm um so schlechter wurden se.
ach ja ich erinnere mich noch wie ich damals voller neugier vor meiner ps1 saß mit meinem xploder und nen 96 zeilen code eingegeben habe^^

es ist wie mit der mucke damals in den 90er gabs noch geile mucke und heute siehte so dreck wie schnapi auf dem 1 platz in den top ten..
 
Zurück