Zocker sind die besseren Menschen - die Vorteile von Gaming

Studien, STUDIEN
nur beschissene Studien
ich nehm sowas nicht ernst
 
@SpectrumDE: Studien, die positive Ergebnisse hervorbringen, müssen aber auf jeden Fall etwas bekannter gemacht werden. Denn bisher bekommen nur die Leute der "Spiele sind das Böse!"-Fraktion öffentlich Gehör und können dort die negativen "Seiten" des Spielens aufzeigen. Ich persönlich zweifel daran, dass es so etwas überhaupt gibt, denn Spielen (Verb) kommt von Spielen (Objekt)...

Zu dem Bild "Gamer sind die besseren Menschen - fast wie Superman" möchte ich noch sagen "oder wie Spider-Man"! Denn Superman ist doch gar kein Mensch und Spidey gefiel mir schon immer besser ;)
 
Aber Superman gilt gemeinhin als der letzte Pfadfinder. Da wollen wir uns doch mit so Nebensächlichkeiten wie seiner kryptonischen Herkunft nicht befassen. ;)
 
Nette studie, aber ob die wirklich so aussagekräftig ist, weiß ich nicht. Aber immerhin rücken die gamer mal positiv ins licht.:hoch:
 
jan hegenberg :rock:
ihr habt geschrieben: Gamer sind kreativ, intelligent und sehen besser als andere - das sind die positiven Effekte von Gaming.
müsste es aber nicht: Gamer sind kreativ, intelligent und sehen besser AUS (!!!!) als andere - das sind die positiven Effekte von Gaming heißen???? :D;)
 
Wusste ja schon immer, dass ich besser bin als die anderen die nicht zocken :D Wie gesagt wir sind die Elite. Keiner ist besser als wir.
 
Das zeigt doch wieso aufregen über peifers und andere ;-)
wir haben wissenschaftliche studien die belegen uns gehts bestens und alles schön
gegen dubiose miese peter studien die ncht stimmen ;-)
ach was is das leben dadurchschön kann man endlich alles ertragen ohne sauer zu werden den wir wissen es stimmt nicht was die sagen also viel mehr entspannung:D
 
:D:hoch:cooles special.ich wusste schon immer das sich all das gezocke irgendwann noch bezahlt macht:ugly:
 
ich würde sagen viele spiele erhöhen auch noch die reaktionsfähigkeit erheblich.
 
Ja wusst ich alles schon vorher tief in mir drin. Und dass Gaming auch die Coolness direkt mal erhöht. Aber Danke, dass ihr mit dem Artikel direkt mal ein klasse Statement rausgelassen habt.
 
Eine wirklich sehr interessante Studie
an der Sache ist auch bestimmt was dran. ^^


Mfg DonLukas;)
 
Das mag ja schön und gut sein, aber ich glaub nicht, dass es die Konzentrationsfähigkeit steigert, wenn man Spiele im überfluss genießt.

Ich bin natürlich selbst überzeugter Gamer, aber ich finde die Fakten hören sich mehr nach Bezahlstudien der Spielindustrie, wie etwa EA und Activison an.:motz:

Fairerweise würde ich gerne auch mal über die WIRKLICHEN Nachteile des Videospielkonsums etwas lesen, also nicht von welchen, wie Joachim Pfeiffer oder diesem Spitzer.

Find den Artikel aber trotzdem gut ;)
 
HNoch Grund mehr mein Lieblings hobby mit aller begeisterung Auszüben!!!:hoch::hoch::D
 
Zurück