Xbox 360: Microsoft macht wieder Verlust

Xx Chris 94xX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
177
Reaktionspunkte
1
Ach nicht schlimm Microsoft hatt doch genug geld da können die sowas verkraften in der zeit der Wirtschaftskrise muss man sowieso mit sowas rechnen.
 
Die Wirtschaftskrise schlägt auch mal bei Microsoft zu, aber die haben ja genung geld.
 
Da bleibt irgendwie keiner verschont, aber es kommen sicherlich auch wieder andere Zeiten und MS ist ja eigentlich ein gesundes Unternehmen.
 
Ich glaube das die Wirschaftskriese,plus die Preissenkungen ganz schön reingehauen haben - im vergleich zu Sony sind sie wohl noch ganzgut weggekommen,was wohl auch an den Betriebssystemen von denen wohl fast alle PC-Besitzer abhängig sind liegt.Sony ist ja so gut wie nur in der Entertainment-Sparte tätig...offiziell...
 
Ich glaube das die Wirschaftskriese,plus die Preissenkungen ganz schön reingehauen haben - im vergleich zu Sony sind sie wohl noch ganzgut weggekommen,was wohl auch an den Betriebssystemen von denen wohl fast alle PC-Besitzer abhängig sind liegt.Sony ist ja so gut wie nur in der Entertainment-Sparte tätig...offiziell...

Stimmt, Sony Computer Entertainment ist nur in der Videospielsparte tätig.

Der Mutterkonzern Sony hat aber überall seine Finger im Spiel und das viel Erfolgreicher als im Konsolengeschäft.
 
Oh mein Gott, nur noch 3 Mrd. Gewinn. Da muss Microsoft wohl enorm sparen um nicht in die Insolvenz zu geraten :D.....oh man. Viele andere Unternehmen würden solche Zahlen gerne bekannt geben. Also ich denke wenn sich ein Unternehmen in der Spielebranche keine großen Sorgen machen muss dann Microsoft.
@_SolidSnake_: Das stimmt so nicht. Dem gesamten Konzern Sony geht es in Moment gar nicht gut. Deswegen gibt es auch Überlegungen die eigenständig arbeitenden Bereiche des Unternehmens zusammenzuführen (was natürlich nicht heißen soll, dass Unternehmensbereiche aufgegeben werden sollen!). Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Sony Computer Entertainment ist nur in der Videospielsparte tätig.

Der Mutterkonzern Sony hat aber überall seine Finger im Spiel und das viel Erfolgreicher als im Konsolengeschäft.
...aber auch dort mussten sie mächtig einstecken.Ärgerlich und unnötig.Aber entgegen der Behauptungen vieler Sony-Fanboys jonglieren beide Unternehmen mit fast der gleichen Menge Geld und die Videospiele sind eine Sparte von vielen.Wenn sie einbricht wird ein bestimmter Betrag reingestopft - wenns dann nicht klappt sind sie weg.Der Mutterkonzern beider Konsolen mah unglaubliche Geldmittel haben,aber die Konsolen nicht.Wenns so wäre gäb es nicht so wenig Exclusives ;)
 
Irgendwann hat halt mal jeder das Ende der Fahnenstange erreicht. Ist doch überall so.
Doch so sieht man die Meldungen von Microsoft in Bezug ihrer "Marktherrschaft" im Konsolenbereich in einem völlig anderen Licht. Ob es an den miesen Exklusivtiteln liegt?
 
War ja klar. Nach Weihnachten war erst mal Spieleflaute bei der Xbox360. Zumindest für Hardcoregamer. Riddick ist mein erster richtig guter Ego-Shooter seit Cod WoW, Outrun-Arcade war mein erstes Rennspiel seit Monaten - und von Shootern und Rennspielen lebt die Xbox360 nun einmal. Nirgends sind diese Genres besser vertreten. Kein Wunder also, wenn auf diesem Sektor Flaute herrscht, kauft sich auch keiner diese Konsole. Das wird sich mit Halo ODST aber schnell wieder ändern...;)
 
[...]Der Mutterkonzern beider Konsolen mah unglaubliche Geldmittel haben,aber die Konsolen nicht.Wenns so wäre gäb es nicht so wenig Exclusives ;)

Der Grund, weshalb es in dieser Konsolengeneration relativ wenig Exklusivtitel gibt, ist der, dass die Entwicklungskosten der aktuellen Spiele in die Höhe geschnellt sind und es sich die Dritthersteller nicht mehr leisten können für ihre Produktion lediglich eine Plattform zu berücksichtigen (Es sei denn sie werden dafür außerordentlich gut von dem jeweiligen Konsolenhersteller finanziert.).
 
Sie Kaufen sich über den Hardware-Preis Marktanteile, klar, dass das was kostet... Wäre ja auch beängstigend, wenn nicht ^^
 
Würd mich mal interessieren wie viel Verlust Sony mit der PS3 macht, bestimmt etwa das zwanzigfache.
Aber bis Sony oder Microsoft ihre Konsolen einstellen, da muss schon einiges passieren.
Bin mal gespannt mit welchen hämischen Kommentaren Sony darauf reagiert.
 
lol Microsoft macht immer noch 3 Milliarden Gewinn, was sind da 31 Millionen Verlust in der Spielesparte? Microsoft sieht mir da ja mehr als Vital aus.^^
 
wenn interessiert des ob ms verlust macht ich als xbox spieler des is mir egal ja toll sony kauft euch ein lolli
 
Ist doch völlig normal, jeder Konzern macht mal Gewinn und mal Verluste. Deswegen ne News zu bringen halte ich für relativ nutzlos ^^
 
Ich bezweifle sowieso, dass mit den next-gen-konsolen Gewinn gemacht wird, eher mit den Lizenzgebühren für die Spiele- un MS macht bestimmt ne Menge Verlust mit den ganzen X360-Reperaturen- unnötig.
 
Zurück