Special: Die 15 besten Film-Melodien

DoN KoChRoLlEs

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
5.247
Reaktionspunkte
130
Website
www.cynamite.de
sind ein paar klassiker da bei, aber dhdr? auf platz 1?? bei mir wäre es nicht mal ansatzweise in der liste aufgetaucht:uff::D;) terminater ist genial und der soundtrack ist der hammer:hoch:
das lied "mad world" ist auch ein sehr schönes lied
super special:hoch:
 
Ganz klar auf den 1 Platz die Musik vom Terminator
 
Herr der Ringe zurecht auf Platz 1 :hoch:
Was mir persönlichh noch in der Liste fehlt ist der Mission Impossible Theme, ansonsten gue, interssantes Special. Weiter so

Edit: Snatch hat auch ein paar geile Soundtracks drin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also für meinen teil fehlt auf jedenfall noch: starship troopers, diese melodie ist auch sehr geil, dann noch independece day, auch sehr schön, und noch star trek: voyager (mein liebling) ^^

aber ansonsten cooles special :hoch:
 
Schönes Ranking Cynamite! Freu mich besonders darüber, das es die Truman Show in eure Liste geschafft hat, da es für mich einer der besten Filme überhaupt ist. Leider ist er ja nicht sooo bekannt, darum freud es mich um so mehr!

:hoch::hoch:
 
Schöne Titel

Guten Morgen :kaffee:
Es gibt aber unzählige Film-Melodien, die noch dazu gehören . Da ich schon etwas älter bin :heul: fällt mir besonders noch folgende Melodie ein: Spiel mir das Lied vom Tod
Den Film fand ich zwar extrem langweilig aber die Melodie prägte sich ein.
Bin noch neu hier, deswegen ist meine Frage vielleicht für andere uninteressant, aber gab es schonmal das Thema: Beste Spiel-Melodien ? :confused:
Da liegt Halo bei mir ganz vorne !
 
Guten Morgen :kaffee:
Es gibt aber unzählige Film-Melodien, die noch dazu gehören . Da ich schon etwas älter bin :heul: fällt mir besonders noch folgende Melodie ein: Spiel mir das Lied vom Tod
Den Film fand ich zwar extrem langweilig aber die Melodie prägte sich ein.
Bin noch neu hier, deswegen ist meine Frage vielleicht für andere uninteressant, aber gab es schonmal das Thema: Beste Spiel-Melodien ? :confused:
Da liegt Halo bei mir ganz vorne !

Gut isnofern sollte auch "The Good, The Bad and the Ugly in die List" aber man kann eben nicht alles berücksichtigen ;)
 
Da ich schon etwas älter bin :heul: fällt mir besonders noch folgende Melodie ein: Spiel mir das Lied vom Tod
Stimmt, ich war auch ganz schön überrascht, dass kein Ennio Morricone in der Liste drin steht.
Der dürfte da eigentlich nicht drin fehlen. Allerdings muss es nicht unbedingt Spiel mir das Lied vom Tod sein, die Dollar-Trilogie hat auch viele tolle Lieder.

Bin noch neu hier, deswegen ist meine Frage vielleicht für andere uninteressant, aber gab es schonmal das Thema: Beste Spiel-Melodien ? :confused:
Nicht direkt, es gibt allerdings zwei Specials:
Retro-Special: Die beste Musik der C64-Ära | PC - Specials - Aktuelle Specials | Cynamite.de - my entertainment network
Retro-Special: Die beste Musik der Amiga-Ära | PC - Specials - Aktuelle Specials | Cynamite.de - my entertainment network

Eine komplette Liste der besten Spielsoundtracks würde mich allerdings auch sehr interessieren.
 
Schönes Ranking Cynamite! Freu mich besonders darüber, das es die Truman Show in eure Liste geschafft hat, da es für mich einer der besten Filme überhaupt ist. Leider ist er ja nicht sooo bekannt, darum freud es mich um so mehr!

:hoch::hoch:


Die Truman Show ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich finde auch, dass Jim Carrey für die Rolle einen Oscar verdient gehabt hätte. Der geniale Soundtrack passt perfekt zur tragisch-komischen Geschichte und ist immer wieder hörenswert.

Allerdings hätte ich den Soundtrack zu The Village auf Platz 1 gesetzt - Hillary Hahn ist an der Violine einfach brillant!
 
Hui, Donnie Darko, eine gute Wahl, auch wenn der Film inzwischen kein Geheimtipp mehr ist und das Mad World Cover bei uns im Radio schon rauf und runter gespielt wurde ist es jedesmal schön zu hören. :hoch:
 
Bin noch neu hier, deswegen ist meine Frage vielleicht für andere uninteressant, aber gab es schonmal das Thema: Beste Spiel-Melodien ? :confused:
Da liegt Halo bei mir ganz vorne !

Nein das gab es noch nicht, wäre aber mal cool. :)

Für mich ganz klar auf Platz 1 Forest Gump. Die Melodie ist so heftig geil und der Film ist auch wirklich gut. Mir fehlt beim Ranking der Soundtrack von Rambo, zB It's a long Road. Und da fällt mir noch Pearl Harbor und Philadelphia und Amageddon (keine Ahnung wie man das schreibt^^) und Bodyguard und Fluch der Karibik und Die fabelhafte Welt der Amelie und Der König der Löwen (Ich empfehle das Musical;)) und und und. Da fallen mir noch etliche ein. Diese Filmmelodien machen echt Lust auf den Film und zwar immer und immer wieder. :hoch::hoch:
 
Nen Special über die 15 besten Film-Melodien ohne Star Wars und Braveheart kann man nicht wirklich ernst nehmen. :runter:
 
Schon ganz gut, aber lückenhaft

Als Soundtrack-Liebhaber stimme ich teils mit dieser Reihenfolge überein, teils jedoch wurden wichtige Stücke komplett ausgelassen.
So z.B. "Never an Absolution" von James Horner aus dem Titanic-Soundtrack, Eric Serra's Kompositionen zu "Léon - Der Profi", z.B. das Hauptthema "The Fight(The Big Weapon)", Yann Tiersen's Klavierstücke für "Die fabelhafte Welt der Amélie", Clint Mansell's Hauptthema für "Requiem for a Dream" und nicht zu vergessen der völlig unterschätzte Soundtrack zu "The Last Samurai" von Hans Zimmer, hier empfehle ich "A Hard Teacher", "Safe Passage" oder "Idyll's End".
Aber letzten Ende's ist das alles Geschmackssache, für die einen ist ein guter Soundtrack einer, der sich nicht aufdrängt und sich im Film eingliedert, für die anderen einer, der den Film erweitert und klar wahrzunehmen ist. Mir ist beides wichtig.
Die besten Komponisten, was Filmmusik betrifft, sind für mich ohnehin Hans Zimmer, Jerry Goldsmith und James Horner.
 
Zurück