Square Enix: "Unsere Spiele kosten uns zu viel Zeit"

YadSin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
393
Reaktionspunkte
0
hmm... Die Zeit ist mir eigentlich in Prinzip egal wie lang ein Game braucht um zu erscheinen, vorallem bei Squarenix lohnt sich meist das warten wie man an jeden neuen Final Fantasy teil sieht:)
 
Es würde den Gamer zu gute kommen, wenn die Entwicklung schneller und die Qualität bleiben würde. Ich würde es bei Square Enix nur begrüßen, wenn sie es in die Tat umsetzen würden.:hoch:
 
wenn das spiel der entwicklungzeit gerecht wird, sprich super ist udn weit gehend fehlerfrei. dann ist es doch vollkommen in ordnung. Nur was mich an der sache stört ist, das hier geldgier vor machbarkeit gestellt wird, hauptsdache schnell, die mitarbeiter sind bestimmt auch nur Roboter :hoch: :rolleyes:
 
Alos ich sehe das ganze auch eher mit gemischten Gefühlen. Natürlich wünschen sich die meisten Spieler, dass sie nach Ankündigung eines Spiel nicht allzu lange warten müssen.

Allerdings ist das an sich eine ziemlich egoistische Haltung. Denn was Square Enix da plant, ist vielleicht gut für den User oder auch gut für die Entwicklungskosten, geht aber sicherlich auf Kosten der Arbeitsqualität und der Angestellten.

Ich kann mir schon vorstellen, unter welchen Druck Grafiker, Designer und Techniker stehen, wenn sie so ein Spiel entwickeln. Bei zu viel Druck ist irgendwann Sense und man hat keinen Bock mehr, für die Firma zu arbeiten.

Ich kenne das auch ganz gut aus andere (selbst erlebten) Fachbereichen. Allein vom Zusehen, wie manche Angestellte ackern mussten, ist mir echt der Spaß vergangen.

Von mir aus sollen sich entwickler so viel Zeit lassen, wie nötig, damit niemand benachteiligt wird und am Besten alle zufriedengestellt.

Wir leben ja so und so schon in einer Malocher-Gesellschaft, wo nur der Geld- und Zeitfaktor eine Rolle spielt und der Rest egal ist. Man muss es ja nicht übertreiben.
 
Die Spiele von Square Enix sind nahezu Perfekt, die Langzeitmotivation ist Einzigartig, und man ist nicht so schnell mal durch, wie bei neueren Spielen ala Halo oder Killzone, was nicht nur mit dem Genre zu tun hat.

Ich finde für so eine Qualität kann ruhig ein bisschen Zeit vergehen, aber aus Sicht der Entwickler ist es natürlich auch tragisch, da nicht desto trotz das Geld ausgeht.
 
Sie habne Recht mit ihrer Aussage aber dafür sind die Spiele auch immer top. Ich warte denn auch lieber 3, 4 oder auch noch länger wenn ich mir dafür nicht 20 Patches runterladen muss damit das Spiel einigermaßen läuft. Also ich finde es nicht so schlimm. Das es sich wirtschaftlich nicht unbedingt lohnt ist da ja klar.
 
MHHH.Ich bin daran gewöhnt das Spiele von Square immer etwas länger dauern.Dafür weiß ich aber auch das die Spiele super sind. Natürlich begrüße ich es wenn man die Spiele schneller fertig stellt.
Nur hoffe ich das die Qualität nicht darunter leidet.
 
Also ich finde auch das man sich bei der Entwicklung und Qualitätskontrolle lieber etwas mehr Zeit gönnen sollte als andere Hersteller das machen. Allerdings muß ich auch sagen das mir z.B. die Wartezeiten eines Games wie Final Fantasy bis zum Erscheinen in Europa doch arg lang sind. Meist ist das Game schon mit englischer Sprache in Japan auf dem Markt und dennoch brauchen die ewig bis das Game lokalisiert in europa erscheint. Sieht man ja am neuesten Final Fantasy genauso. Andere Hersteller sind da etwas fixer, allein wenn ich mir da EA anschaue, die bringen zwar viel schrott, aber sie schaffen auch die Games schneller anzupassen und oft auch mit Spachausgabe, was ja bei FF eigentlich noch nie so war, bisher gabs ja nur Untertitel mit engl. Sprache.
Das betrifft nicht nur Final Fantasy sondern auch andere Games von Square. Bis zum erscheinen hier sind die von der Technik fast schon wieder überholt. ein knappes Jahr später ist der Entwicklungsstand halt schon viel weiter.

PS: Aber nicht nur Square braucht extrem lange, Polyphony z.B. kann sich da auch direkt mit angesprochen fühlen. :D
 
Ich schließe mich der allg. Meinung an. Qualität braucht nun mal eine gewisse Zeit.Zu oft wurden schon Spiele zu früh auf den Markt geworfen und dann mit div. Patches fertiggestellt. Wenn Sie das schaffen gleiche Qualität zu geringeren Kosten zu produzieren, dann gratuliere ich schon mal.
Allerdings sind die meisten Gamer bereit auf eine sehr gutes Spiel auch mal etwas länger zu warten und Ihr Geld auszugeben.Man kann seinen guten Ruf auch kaputtsparen. Bitte aufpassen und merken Herr Yoichi Wada !
 
bin ebenfalls der meinung, wenn sie die zeit halt brauchen dann soll sie ihnen auch gegeben werden. ist zwar eine qual immer so lange zu warten aber wenn das fertige spiel einen dann vom gamersessel fegt dann hat es sich doch auch gelohnt :)
 
Da bin ich ja gespannt, wie die das anstellen würde. gute spiele brauchen nun mal mehr zeit. mal abwarten, welche qualität uns als nächstess vorgesetzt wird.
 
Bitte nicht die Qualität beibehalten....es ist nicht so als hätte S-E in den letzten Jahren unbedingt herausragende Titel gebracht und die letzten beiden waren verbuggt (Last Remnant und Infinite Undiscovery) ohne Ende...
Nahezu alle Square-basierten Titel waren Mittelmäßig bis schlecht (World of Mana,Musashi 2...),die anderen halt auch nur "gut"...also Kingdom Hearts 1 (2 war schlechter) FFX bis XII waren auch nicht unbedingt toll...
Wenn ich mich an PS1-Zeiten erinner sind sie heute echt ne Lachnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
immerhin haben sie schonmal ihr hauptproblem erkannt - dauert wirklich wahnsinnig lange bis das endlich mal was wird mit dem neuen ff.aber die leute von gran turismo sind da ja auch echt langsam.wehe wenn die games dann nichts taugen, dann bin ich stinkig:motz:
 
Finde ich eine gute Sache von den Entwicklern, denn ein FF dauert echt lange bis es erscheint.
 
Nach FF XII sollen se erst mal wieder den Part Qualität in den Griff kriegen... ob se dabei sparen oder nicht is mir wurst... *SchulterZuck*
 
Zurück