PlayStation 3 bekommt Antivirus-Software!

Randelman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
1
Website
www.gfm-zero.de.tl
Toll dan Installiere ich das und dann hahaha loser sie haben sich eben den Virus erfolgreich gesaugt, sie Glauben auch jeden scheiss.
:) Also ich brauche es nit ich hasse den PS3 Browser
 
Mit der PS3 oder mit der PSP surfe ich sowieso nie, da nutze ich viel lieber meinen PC und falls der mal ausfallen sollte, habe ich noch einen zweiten und falls der auch ausfallen sollte, nutze ich den von meinem Vater. ;)
 
jo und dann sind ja meine ganzen erwachsenen seiten gesperrt wie doof. :P an meiner ps3 spielen eh keine kinder. ich bin da das einzige kind xD. naja wie dem auch sei dafür hab ich ja meinen pc :)
 
jo und dann sind ja meine ganzen erwachsenen seiten gesperrt wie doof. :P an meiner ps3 spielen eh keine kinder. ich bin da das einzige kind xD. naja wie dem auch sei dafür hab ich ja meinen pc :)
ich schätze mal für die erwachsenenseiten gibts nen filter, den man einstellen kann. wie ne art kindersicherungsstufe. aber ich brauch die software auch nicht wirklich. surfen tu ich per pc. geht schneller und einfacher
 
Witz?

Ich dachte erst es wäre ein Witz, da die meisten Leute, so wie ich, kein Betriebssystem drauf haben. Also warum ein Anti-Virusprogramm? Nun gut, es gibt bestimmt schon die Möglichkeit auf die PS3 auch Viren drauf zu packen ohne Betreibssystem?
 
Schwachsinn sag ich nur! Und das kostet dann wieder an Haufen Geld.
Wozu brauch ich den sowas bisher is mir noch kein Virus bekannt der die PS 3
Lahm legen kann. Geldmacherei mehr net.
 
Ich dachte erst es wäre ein Witz, da die meisten Leute, so wie ich, kein Betriebssystem drauf haben. Also warum ein Anti-Virusprogramm? Nun gut, es gibt bestimmt schon die Möglichkeit auf die PS3 auch Viren drauf zu packen ohne Betreibssystem?

Ein Betriebssystem hat die PS3 sehr wohl, aber eben eins, das sich aufs notwendigste beschränkt, um den Spielen nicht den Speicher zu klauen. Besagtes Antivirenprogramm ist auch dafür gedacht, nicht etwas für das Linux, das manche Leute auf der PS3 installieren, denn die haben ohnehin schon Antivirensoftware.

Den PS3-Browser verwendet allerdings niemand, der einen PC aus diesem Jahrhundert besitzt, was auch den Nutzen dieses Antivirus etwas einschränkt. Theoretisch könnte man die PS3 natürlich auch auf anderem Wege mit Viren in Kontakt bringen, etwa über USB-Sticks. Sich auf diesem Weg einen Virus einzufangen ist allerdings sehr unwahrscheinlich und erfordert eine gehörige Portion Pech und/oder Leichtsinn.

Geld werde ich dafür sicher nicht ausgeben.
 
Das sit ja alles schön und gut aber ichhabe bisher noch keinen Virus gesehen der die PS3 gefährdet. Aber vllt. habe ich ja schon einen Virus bloß weiß es net. Glaube ich aber weniger. Bin ja nur auf normlaen Seiten unterwegs von denen ich weiß, dass sie nicht gefährlich sind
 
So überflüssig wie auf dem PC, vorausgesetzt man surft auf den Seiten seines Vertrauens. Ob das für die PS3 wirklich notwendig ist? Was soll denn da ein Virus für Schaden anrichten? Ist PSN denn so unsicher geworden?
 
geht weniger um viren ,als um spyware.um ein schadprogamm zu schreiben,muß man sich schon ziemlich gut mit der programmiersprache der ps3 auskennen.es lohnt also nicht.bei spyware sieht die sache schon anders aus.da einige eine kreditkarte nutzen oder mittels ps3 browser im web bestellen,dürfte der anreiz größer sein.vor kurzem wurde ja schon ein hackerangriff auf home gemeldet.
jedoch ist die ps3 kein windows rechner,für dessen betriebssystem die schadsoftware geschrieben wird.
 
Also ich gehe schon manchmal mit der PS3 ins Netz werde es mir mal anschauen.
 
Na ja, auf dem PC sollte schon einen grundlegenden Virenschutz haben, selbst dann wenn nur Seiten besucht, denen man vertraut. Es ist nie ganz unmöglich, sich einen Virus einzufangen.

Aber nordrischerdruide hat schon recht, was die Malware angeht: Die ist meist ja auch für Windows geschrieben - also gar nicht PS3-kompatibel. Es sei denn, Virenprogrammierer kommen jetzt erst auf den Geschmack...
 
Brauch ich auch nicht.Surfen mit dem PC geht schneller.Außerdem schmiert mir der Browser der PS3 ständig ab.:runter:
 
surf auch lieber mit meinem laptop in inet ;) der ps3 browser ist einfach zu langsam :ugly:
 
Der PS Browser is doch eh sowas von lahmarschig und undurchdacht. Da sitz ich lieber an den PC und fertig
 
ich schätze mal für die erwachsenenseiten gibts nen filter, den man einstellen kann. wie ne art kindersicherungsstufe. aber ich brauch die software auch nicht wirklich. surfen tu ich per pc. geht schneller und einfacher


zustimmt :ugly:
 
Zurück