Star Wars - The Old Republic: Homosexualität und Star Wars

Und wenn homosexuelle Pärchen online gemeinsam spielen, kann das Bioware doch egal sein.
 
Sexualität ist ein Thema in Star Wars (ich sag nur Jabba ;)), also darf das auch Homosexualität sein. Wenn sie sich über ihre Vorlieben unterhalten wollen, sollen sies doch tun, man kann solche Beiträge doch in einen Forumbereich wie bei uns (Kultur/Sonstiges) verschieben und im Spiel selbst sollte es ja wohl völlig egal sein, es ist ein Rollenspiel da gibts das alles, in Mass Effect gabs ja auch Lesben. Wie kann man eigentlich auf die Idee kommen Wörter wie Gay oder Lesbian zu sperren? Solche Themen kommen doch dauernd irgendwie auf oder werden kurz angerissen oder es gibt Hinweise darauf. Die Wörter gehören in den normalen und täglichen Sprachgebrauch, sowas kann man doch nicht sperren.
 
na die haben probleme. homosexualität ist doch kein problem mehr heutzutage, oder sollte zumindest keins mehr sein. solange niemand irgendwie beleidigt wird ist das doch wurst, über was die leute diskutieren.
 
Kopf schütteln

:confused::confused::confused:
Oh je, wenn man sonst nix zu tun hat macht man sich Probleme.Ob Homo, Hetero oder sonst irgendwas, jedem das seine.
 
Wenn Bioware nicht will, dass auf der StarWars:TheOldRepublic-Site über soetwas geschrieben wird, dann sollen sie es doch verhindern, wo ist das Problem? Schwule und Lesben können ihre sonderbaren Neigungen auch woanders verbreiten.
 
na die haben probleme. homosexualität ist doch kein problem mehr heutzutage, oder sollte zumindest keins mehr sein. solange niemand irgendwie beleidigt wird ist das doch wurst, über was die leute diskutieren.

Du vergisst wohl das die Ammys Prüdde sin Nizzle;)
Im Großen und ganzen finde ich es aber auch ne Sauerei, wasn daran so Schlimm?:confused:
Jeder hatt nunmal ne andere Neigung und das sollte heutzutage woll kein Thema mehr sein.
 
Homo, Hetero...ist doch alles dasselbe.
Wahrscheinlich haben sie die Wörter gesperrt, weil die auch teilweise als Beleidigung gesehen werden. So wie das Wort "Nigger" unter Schwarzen ok ist, aber wenn das ein Weißer sag, das dann eine Beleidigung darstellt.
Komisch, dass Homosexualität aber bei Spielen noch so ein Problem zu sein scheint. Spiele in den Tonnenweise Blut spritzt sind ok, aber Homosexualität ist problematisch?
Sehr seltsam.
 
Es ist doch immer wieder traurig, wenn ein Spielehersteller reaktionären, amerikanischen Sittenwächtern in das dicke Hinterteil kriecht. Bei einem ähnlichen Vorfall bei XBox Live habe ich mich nicht weiter gewundert, aber wenn selbst Bioware den Rotstift auspackt und sein Forum zensiert, bin ich etwas enttäuscht. Von denen hätte ich eigentlich mehr erwartet. Ich mochte die lesbische Romanze in Jade Empire. Da hätte ich mir auch im Forum etwas mehr Mut erwartet.
 
Die Menschen können sich in einem Forum doch unterhalten wie sie wollen, die USA ist beim Thema sex sowieso immer so prüde.
 
Ja, ja eigentlich sollte es sowas geben wie frei Meinungsäußerung - in Amerika ist es halt leider so, dass die Fundis ihre Meinung immer zuerst und am lautesten äußern, so dass nur sie gehört werden. Amerika ist schon ein seltsames Land.
 
Amerika ist schon ein seltsames Land.

Amerika?:huh: USA (United States of A...) Amerika ist ein riesen Kontinent mit mehr als 20 Länder!!!:rolleyes:

Wenn Bioware nicht will, dass auf der StarWars:TheOldRepublic-Site über soetwas geschrieben wird, dann sollen sie es doch verhindern, wo ist das Problem? Schwule und Lesben können ihre sonderbaren Neigungen auch woanders verbreiten.

Tja, das ist auch meine Meinung! Außerdem, wer sexualität in ein Spiel haben will soll sich wo anders befriedigen (Sims, Second Life, Singles & Co.), hier geht es um Politik, also die Republik, und die Kampf zwischen Jedis und Stih, nichts mehr.

Weiter so Bioware!!!:hoch::hoch::hoch:
 
Bei Amerika denken die meisten trotzdem an Nordamerika bzw. die USA und das sind dann eben entweder 3 oder 1 Staat und jeder weiss doch sehr genau was gemeint ist :rolleyes:

Na ja und zusagen das Star Wars nur Kampf ist, ist nicht nur Arm sondern auch wahnsinnig falsch. Wer so einen Schmu verzapft scheint nicht einen einzigen Film gesehen zuhaben, mit Befriedigung hat es gar nichts zutun, zudem ging es um das Forum, da das Game allerdings ein Rollenspiel ist und das Thema Sexualität da nun mal auch existiert, ist es ebenso Schmu dagegenreden zu vollen. Und zu guter letzt ist Homosexualität absolut nicht sonderbar. Wer sowas meint hat weder Ahnung von der Natur, noch spricht das von Intelligenz.

Ps. Und was heisst weiter so Bioware? Schau mal auf das Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück