Sony: "In 3-5 Jahren dominiert die PS3 den Markt"

Ash2X

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
8.735
Reaktionspunkte
1.262
In "Sony-Land" Deutschland ists auch nicht das Problem,aber der Meinung zu sein in 3-5Jahren den Markt zu dominieren (also quasi nachdem wohl die nächste Gen angebrochen ist) ist schon etwas merkwürdig...ich werde bei Sony ständig das Gefühl nicht los das sie vergessen das die Konkurrenz nicht schläft.
Selbst Nintendo ist weit vor der PS3 (trotz minderwertiger Konsole und Software) und wenn sie eine neue Version des Wii bringen sollten (was nunmal bei Nintendo keine Überraschung wäre,man siehe den DS) sind sie eh uneinholbar.Der BR-Bonus ist auch schon lange weg.

Und auch M$ schläft nicht und es gibt im Verhältnis immernoch sehr viel aufzuholen.Ich bin echt gespannt was die großen 3 in den nächsten 3 Jahren noch an den Start bringen...

...nicht das einer den "Sega"-Macht...*um Sega immernoch trauer*...aber die hatten dabei jedenfalls herausragende Qualität ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich könnt mir das schon sehr gut vorstellen da bei der 360 ja jetzt schon fast die Luft ausgeht und die Speicherkapazität auch nicht das Wahre ist von der HD- DVD, das einzige was ich mir vorstellen kann ist das MS eine neue Xbox auf den Markt bringt in 2 oder 3 jahren ansonsten wird die Ps3 den Markt Dominieren,

Die Wii ist eh ausser Konkurrenz da Sie sich mit sowas wie Konkurrenz nicht wirklich abgibt die ziehen Ihr eigenes Ding durch und interessiert sich net wirklich für andere Konsolen, was vllt. der grund für Ihr Erfolg ist obwohl Sie weder Hardware noch Software mäßig nicht mithalten kann. was ich Sehr Schätze von Nintendo so sollte es meiner meinung auch sein der Ständige Konkurrenzkampf wird langsam verdammt lästig:autsch:
 
also ich wünsch sony mal viel glück.wäre nämlich äußerst schade wenn auf grund von schlechter wirtschaft auf einmal keine guten spiele mehr für die ps3 rauskommen.die spielehersteller wollen ja auch möglichst viel kohle machen und da ist natürlich eine erfolgreiche konsole die basis.
 
In 3-5 Jahren bis dahin ist die nächste Xbox Generation draußen und dan Sony ???
 
Ich hätte auch gerne eine dieser Kristallkugeln mit denen man die Zukunft so genau vorhersagen kann...man, dieses dämliche Geschwafel von Microsoft und Sony geht mir langsam extrem auf die Nerven. Gott sei dank hält sich Nintendo da weitestgehend raus. Ich denke dass in 3, spätestens 4 Jahren die neue Hardware in den Regalen steht. Alles andere halte ich für unrealistisch, da sich die Technik immer schneller weiterentwickelt und immer jeder das neueste haben will. Und ob es die PS3 schafft die Wii einzuholen bleibt abzuwarten (vor allem ist zu beachten, dass Nintendo den Preis dank einsparungen in der Produktion inzwischen etwa 80-100 Euro runterschrauben könnte ohne Verluste zu machen) und selbst wenn die PS3 an der 360 vorbeizieht bleibt abzuwarten wie groß letztendlich der Abstand zwischen den Systemen ist. Microsoft hat ja schon länger die Verkaufszahlen der Ur-Xbox übertroffen und alles was jetzt noch an Kundschaft dazukommt wird bei Microsoft wahrscheinlich gefeiert. Für mich zieht auch das Argument mit dem Blu-Ray-Player nicht mehr. Der verbaute Player ist nicht gerade der beste. Und wenn ich mir ansehe, dass ich inzwischen für 150 Euro sehr gute Blu-Ray-Player bekomme überlege ich es mir doppelt ob ich mir da nicht lieber noch ne 360 dazu hole anstatt eine PS3. Die einzige Möglichkeit für Sony das Ziel zu erreichen währe eine Preissenkung.
...nicht das einer den "Sega"-Macht...*um Sega immernoch trauer*...aber die hatten dabei jedenfalls herausragende Qualität ;-)
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass Sega wieder eine Konsole rausbrigen will (ich glauube in Kooperation mit irgendeiner anderen Firma). Google das enfach mal!

@YadSin: Die Games der 360 sind nicht auf HD-DVD's sondern auf normalen DVD's und wenn die Speicherkapazität so schlecht ist wundert es mich dass die meisten Multiplattformtitel auf PS3 und 360 genau gleich gut aussehen. Die meisten heutigen Spiele würden auf eien DVD passen. Bis auf wenige Spiele nutzen wahrscheinlich lediglich Blu-Ray-Filme die Speicherkapazität einigermaßen aus.
 
Ein Marktführer mit veralteter Hardware - wie soll das denn funktionieren? Glaubt Sony die Konkurrenz schläft? :uff:
 
In 3-5 Jahren ist diese Generation am Ende, welchen Sinn hat es dann den Markt zu dominieren?

Frag mal Sony, wie viel sie heute noch mit PS2-Games einnehmen… Marktführerschaft hin oder her, die PS3 wird in 3-5 Jahren für Sony extrem wichtig sein.
 
ich bitte euch, erst in 3-5 jahren:huh: ich sage spätestens ende nächsten jahres:hoch:
Wäre gut möglich. So wie damals, als Microsoft die 360 auf der E3 angekündigt hat und Ende des Jahres stand sie in den Regalen. Das hat die Konkurrenz glaube ich schon etwas überrascht. Und Microsoft hat ja auch schon Verlauten lassen, dass sie am Nachfolger arbeiten.
 
Frag mal Sony, wie viel sie heute noch mit PS2-Games einnehmen… Marktführerschaft hin oder her, die PS3 wird in 3-5 Jahren für Sony extrem wichtig sein.

PS2 ist eine Ausnahmeerscheinung, sie hatte die Dominanz über Jahre hinweg, selbst eine neue Konsole wie die Xbox konnte daran nichts ändern. Die PS3 ist aber nicht auf einem jahrelangen Höhenflug, sie liegt einfach nur im Durchschnitt und hat nicht diese Übermacht der alten Tage, die werden mit ihr daher auch nach Ende der Generation nicht mehr soviel Geld machen können wie mit der PS2. Die nämlich steht ja so gut wie überall rum, daher kann man sich das leisten, von der PS3 kann man das nicht sagen.
 
Wäre gut möglich. So wie damals, als Microsoft die 360 auf der E3 angekündigt hat und Ende des Jahres stand sie in den Regalen. Das hat die Konkurrenz glaube ich schon etwas überrascht. Und Microsoft hat ja auch schon Verlauten lassen, dass sie am Nachfolger arbeiten.

Entweder hast du oder ich ihn falsch verstanden! Denke eher du!?
 
Ein Marktführer mit veralteter Hardware - wie soll das denn funktionieren? Glaubt Sony die Konkurrenz schläft? :uff:

Sony wird die PS3 sicher noch viele Jahre auf dem Markt halten.Warum auch vorschnell einen Nachfolger auf den Markt bringen?Noch wird die Hardware der PS3 nicht voll genutzt und hat noch Potential für die Zukunft,auch für die PS2 erschienen die besten Spiele erst spät und hatte immer den Ruf schwer programmierbar zu sein.
Für Schnellschüsse ist doch eher die Konkurrenz zuständig,M$ wird sicher bald einen Nachfolger präsentieren,aber wo soll denn der Markt für eine Konsole sein,die ob der verbauten Technik bei Markteinführung sehr teuer ist,während die PS3 dann preislich im Massenmarkt angekommen sein wird?
 
Entweder hast du oder ich ihn falsch verstanden! Denke eher du!?
Hast Recht. Er bezieht sich auf die Zeit wann Sony (angeblich) dominieren soll. Ich habe gedacht er bezieht sich auf vorherige Aussagen anderer, dass die nächste Konsolengeneration gar nicht mehr so lange braucht. Danke dass du's gemerkt hast^^
 
Also ich könnt mir das schon sehr gut vorstellen da bei der 360 ja jetzt schon fast die Luft ausgeht und die Speicherkapazität auch nicht das Wahre ist von der HD- DVD
Aiaiaiai... so viel Unwissen...
Für HD-DVDs gibts einen externen Player, es gibt keine Spiele für HD-DVD.

Und wenn man die Tatsache bedenkt, dass die DVD als Spielemedium immer noch ausreicht und das Laufwerk schneller als das BR-Laufwerk der PS3 Daten schaufeln kann...
 
also mittlerweile nerven die meldungen ja -_-! anfangs hieß es das die PS3 bis ende 2008 den markt führen wird....dan mitte 2009 jetz in 2-3 jahren......?! die sollen ma weniger labern und anfangen ihre ziele umzusetzen!!
 
Wie sollen die das deiner Meinung nach machen, da sind doch die Kunden gefragt und wenn die nicht wollen, kann man nur wenig tun.^^
 
jaja...mal wieder große Töne aus dem Sonylager. Abwarten. Bis dahin wird schon die nächste Konsole der Konkurrenz auf dem markt sein. dann sieht sony eh kein land mehr.
 
Also von dominieren würde ich nicht reden da Nintendo in dieser Generation wohl nicht einzuholen sein wird. Immerhin hat sich die Wii sehr gut verkauft. Aber die PS3 hat noch sehr viel Potenzial nach oben. Außerdem wird sie noch lange auf dem Markt bleiben und daher dneke ich, dass die Verkaufszahlen noch ordentlich steigen werden. Außerdem würden die neueren Konsolen der nächsten Generation erstmal sau teuer sein und die könnte sich eh keiner leisten. Dahger denke ich wenn die nächste Genration anbricht wird Sony noch aufholen aber in dieser Generation denk ich nicht.
 
Zurück