EA Sports: Schluss mit Datenträgern, FIFA 2010 nur als Download?

Putin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
2.446
Reaktionspunkte
0
Dann werde ich es mir überhaupt nichtmehr kaufen, denn ich brauche die Spiele im Regal und in der Hand.
 
Richtig, als Sammler stehe ich der ganzen Downloadgeschichte ziemlich kritisch entgegen!
 
Das Problem bei solchen Sachen ist der gemeinsame Status...kann jemand der sich eine Mannschaft gekauft hat gegen einen zocken der sie nicht hat?Oder wie ist es mit Stadien?Genau deshalb gibts wohl noch keine F2P-MMOs auf Konsole...
 
Das kommt für mich gar nicht in Frage: Ein Spiel zu kaufen und runterzuladen müssen wäre so, als würde ich mit einer gekauften Raubkopie spielen.

Bei mir gibt es eine Grundprinzipie: Spiele werden nur mit Verpackung und Handbuch gekauft.
Ich würde nie ein Spiel per Downloadvertrieb kaufen, selbst wenn es nur 1 Cent kosten würde.

Entwickler bei denen ich in Zukunft keine Ladenversion samt Handbuch und Verpackung mehr bekomme, werden von mir jedenfalls kein Geld mehr sehen.

Und von diesen Mikrotransaktionen halte ich gar nichts, weil dann das Balancing eines Spieles völlig hinüber ist. Irgendein reicher Bonze kann sich dann alles zusammenkaufen und die anderen haben das Nachsehen. Dann haben wir auch eine Zwei-Klassengesellschaft beim Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und von diesen Mikrotransaktionen halte ich gar nichts, weil dann das Balancing eines Spieles völlig hinüber ist. Irgendein reicher Bonze kann sich dann alles zusammenkaufen und die anderen haben das Nachsehen. Dann haben wir auch eine Zwei-Klassengesellschaft beim Spielen.
Völlig richtig. Aber das ist für mich eher nur sekundär. Ich will meine Spiele auch auf Datenträger im Regal stehen. Ich will ja schließlich nicht Spiele von einem Zeitraum von 10 Jahren oder länger auf der Festplatte bunkern. Und was mache ich, wenn mir die Mal kaputt geht?
Ich hoffe, daß sich dieses System niemals durchsetzen wird.
 
Absoluter Schwachsinn! Ich will die Spiele in der Hand halten, sie mir ins Regal stellen. Eine aufwendige Verpackung gehört bei Spielen wie Filmen einfach dazu.
 
ich bin überhaupt kein fan von downloadspielen. hab da lieber meine hülle mit handbuch und so weiter im regal stehn
 
Wie nur zum Runterladen? Was ist wenn ich meinen PC formatieren möchte, sprich es wird deinstalliert, kann ich es dann nochmal installieren...
Diese Regelung wäre das aller Letzte, und somit meine Trennung von EA-Spielen für alle Ewigkeit. Es auf DVD rauszubringen sind doch für die Firma keine Extrakosten, macht man das Download-Spiel einfach 5€ billiger...fertig.
 
Es auf DVD rauszubringen sind doch für die Firma keine Extrakosten, macht man das Download-Spiel einfach 5€ billiger...fertig.

Du vergisst, dass die Groß- und Einzelhändler bei Datenträgern mächtig mitverdienen. So viel Geld pro verkauftem Spiel kommt beim eigentlichen Publisher gar nicht an. Dass ist bei Downloads natürlich ganz anders.
 
Ich sehe das genauso. Ich möchte Spiele auch in ein paar Jahren noch spielen können. Und ich glaube nicht, dass ich mir das Spiel nach 3 Jahren noch von den EA Servern runterladen kann. Man behält ja auch ein Spiel nicht für immer auf der Platte. Bei einer DVD weiß ich die steht im Regal und dann kann ich es immer dann Spielen wenn ich es möchte. Wiegesagt sonst ist es so als hätte ich für eine Raubkopie bezahlt.:runter::runter::runter::autsch:
 
Ich teile die Meinung, dass ich mein bezahltes Produkt auch anfassen und in's Regal stellen möchte
Leider bin ich mir sicher, dass wir uns langfristig nicht dagegen wehren können. Die Hersteller wollen ja auch den Gebrauchthandel stoppen und mit diesem System wird das auch in einigen Jahren gelingen.
Das dadurch auch sehe,sehr viele Arbeitsplätze zerstört werden, sollte man auch nicht vergessen, nur leider interessiert dies niemanden von den großen Bossen.
Ich bin jetzt schon stinksauer, wenn ich daran denke, wohin das noch alles führen wird. Aber gegen diese Entwicklung kann man nichts machen. Es gibt ja auch viele Befürworter, die lieber alles auf ihrer Festplatte haben. Einige meiner Bekannten haben sich z.B. schon seit Ewigkeiten keine Musik-CDs mehr gekauft. Bei den Spielen wird das ähnlich laufen. Alles nur noch per Download !
Gar nicht mehr spielen ist für mich jedenfalls keine Option.
Wenn jemand ernsthaft gute Ideen hat, wie man diese Entwicklung stoppen kann, dann bin ich dabei. Aber ich sehe da sehr schwarz ! :motz:
 
Halte auch nix von diesen Downloadgeschichten, ich sammle einfach gerne und finds toll wenn die Hüllen im Regal stehen (sowohl bei Filmen als auch bei Spielen).
Ausserdem ist`s mir lieber für mein Geld was in der Hand zu halten.
Vor allem will ich nicht für jeden Furz nachzahlen müssen, dann lieber einmal bezahlen.

Sollte EA sowas wirklich bringen interessiert`s mich nicht mehr deren spiele zu kaufen.
 
Du vergisst, dass die Groß- und Einzelhändler bei Datenträgern mächtig mitverdienen. So viel Geld pro verkauftem Spiel kommt beim eigentlichen Publisher gar nicht an. Dass ist bei Downloads natürlich ganz anders.
Upps;) Dann ist klar, warum EA die Download-Variante weiter ethablieren will. Profit ist eben alles...
 
Na ja, für den PC ists mir eigentlich egal, aber auf Konsolen, v.a. auf der Xbox mit meinen 13GB Speicher wirds schon knapp...
 
Das ganze hat doch einen simplen Grund: Profit!
Zum einen - wie X Broster schon sagte - bekommt EA selbst mehr vom Verkaufspreis (der wohl nicht sinken wird dadurch) und zum anderen wird der Wiederverkauf unterbunden.
Und was ist, wenn ich heute noch mal Need for Speed 2 SE spielen wollte und es nur heruntergeladen hätte?

Das ganze ist also nur eine Erweiterung der DRM-Scheiße... Hoffentlich werden deren Umsätze dadurch auch weiter nach unten 'erweitert'...:autsch::motz:

So etwas mag ja vielleicht bei MMOs funktionieren, die keinen SinglePlayer haben und eh sterben, wenn die Server offline sind (bsp. GuildWars). Da habe ich auch nur eine CD mi Setup.exe, einem kleinen gedruckten Handbuch und einem Poster.
Aber für Games, die man auch offline spielen kann, ist das IMO Betrug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt für mich gar nicht in Frage: Ein Spiel zu kaufen und runterzuladen müssen wäre so, als würde ich mit einer gekauften Raubkopie spielen.
Genau. Leider gibt es (sorry für den Ausdruck) Idioten, die ihre Spiele lieber über STEAM und co. kaufen. Nicht nur das Spiele da teuerer sind als im Handel, sie sind auch noch zensiert.:autsch:
Da kann man doch gleich raubkopieren, kommt aufs selbe hinaus.:rolleyes: Nur das Raubkopien "günstiger" sind und unzensiert.:uff:
 
ha. ich bin immer noch ein jäger und sammlerl. so eine download methode kommt nicht bei mir ins wohnzimmer damit ea noch reicher wird. aber solange sie nur das nicht bei konsole machen tut´s mir nicht so weh. aber für die die pc spielen tuts mir aber leid.was soll das. ja man spart an verpackung und dvd´s und mit diesen dlc´s kommt man mindestens auf den gleichen preis hinaus. und die die nicht so viel geld aufbringen können? zur hölle mit denen. stimmts ea? :motz:irgendjemand muss diesen download wahnsinn aufhalten. was glauben die was einen festplatte ist? atlas der das himmelgewölbe tragen kann? 6 gb für das hauptspiel, und wer weiss noch wieviel für die dlc´s.:autsch: keine macht den dlc´s.:evil:
 
oh man ..die sollen nur aufhörn mit solch kundenunfreundlichen aktionen wie diese - ich würde mir kein spiel auf diese weise zulegen! :runter:
 
Zurück