Verbot von World of WarCraft? CSU will Spielesucht bekämpfen

derfreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Die Freigabe hat meiner Meinung nach ihre Berechtigung.

Das würde vor allem der Spielesucht keine Eindämmung bieten denn der Mensch kann von allem süchtig werden. Wieder liegt es an den Eltern ihren Kindern gewissen Grenzen zu setzen.

Oder soll Tetris auch ab 18 sein weil viele davon süchtig wurden/werden ? :autsch:
 
ist mal wieder der reinste schwachsinn demnächst gibts dann fifa und pes ab 16 - zu brutale grätschen:autsch:
 
Ich glaube jemand sollte die armen und verstörten Politiker trösten ;_;
 
Meine Güte anstatt gegen Spielverbote oder Spielesucht vorzugehen sollen die Politiker lieber Medienkunde in der Schule einführen.
Dort sollen dann Ausgebildete Pädagogen den Kindern beibringen richtig mit den neuen Medien umzugehen, anstatt alles zu verteufeln und zu verbieten bez. verschärfen.

Ich bin 19 Jahre alt und bewege mich auf die 20 zu, habe im Sommer höchstwahrscheinlich nach der Ausbildung eine Arbeit, und da lasse ich mir vom Staat bzw. Ahnunglosen Politikern mein Hobby doch nicht verteufeln.
Langsam kommt man sich echt vor wie ein Vorbestrafter welcher versucht hat im Kaufhaus eine Bombe in die Luft zu jagen.
 
Sind Politiker eigentlich wirklich von hier oder werden die von anderen Sternen eingeflogen, soviel dummheit/unwissenheit sprengt alle grenzen.

Wenn man sich vor augen hält das solche Leute unser Land regieren wird mir schlecht, NEUE LEUTE BRAUCHT DAS LAND !
 
Gäbe es nur einen Grund diese Partei nicht zu wählen, wäre es dieser.
 
Vielleicht verbieten die Politiker noch Die Sims dan hätten sie alles schon mal durch diese Wichse*:autsch::motz::runter:
 
Was ist eigentlich schlimmer?

Konservative Politiker oder Sensationsgierige Zeitungen?

:uff:
 
Putin achte bitte auf deine Wortwahl, auch wenn uns die Politiker keine andere Wahl geben.

Bitte Sachlich bleiben.


Doch nicht nur die Poltiker sind dumm, sondern auch ein Großteil unserer Bevölkerung.
Ich durfte vor kurze bei einem Tratsch in einem Sekretariat in einer Schule zuhören und da haben einige Lehrer sowie der Hausmeister über den Amoklauf von Winenden Diskutiert.
Und einige haben wirklich gemeint:

Man soll all diese dreck Killerspiele verbieten, denn nur wegen ihnen laufen alle Amok.

Und immer wieder hörte ich den Verbot von Killerspielen.

Bei den Alten Leuten sehen es sogar fast alle so, konnte auch einige Ältere Leute beim Diskutieren zuhören und da haben sie auch den Verbot gefordert.


Mom ist unserer Gesellschaft blöd oder dumm?


An mich gilt die Wortwahl natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich sowas les... omg... da gibts einfach nur eine strategie:
- halb ignorieren
- witze drüber reißen weil die keinen plan haben
- den beteiligten leuten den stempel "vollidiot" aufdrücken
und gut is ...:D
 
hmm... dann müssten ja alles Spiele ab 18 sein, weil ja bei jedem Spiel eine Suchtgefahr herrscht. Finde die Kategorie "Suchtgefahr" bei der Bewertung der Spiele total sinnlos.
 
Ich will ja hier niemanden aufhetzen aber überlegt bitte wen ihr dieses Jahr an die Macht wählt. Die Nichtwählerstimmen werden aufgeteilt. Macht also eure Wahle ungültig, dadurch bekommt niemand eine Stimme. Ich denke nur so lernen die Idioten da oben draus wenn mehrere Millionen Spiele und Film Fans sich auflehnen. Erst diese willkürliche Altersfreigabe bei Videospielen, dann die übertrieben unschönen und riesigen FSK/USK Logos, die Behauptung das wir Spieler dumm sind oder uns zu potentiellen Amokläufern trainieren und ganz besonders beschissen sind die Bevormundung Volljähriger und die Zerstörung künstlerischer Freiheit in der Film-,Spiel- und Musik-Brange. Ich bin stolz Deutscher zu sein aber schäme mich für unsere Regierung. In Österreich ist man wesentlich besser aufgehoben.
 
Wer der BILD glaubt, ist selber schuld. Aber das machen ja leider viel zu viele.
Den Politikern geht es doch nur um den Wahlkampf und da haben sie wieder ein schönes Thema zum Stimmenfang. Und wenn ich mir da immer ansehe wer wählt, könnte der Plan aufgehen. Es sind vorwiegend ältere Leute und Rentner als junge Erwachsene.
 
ich wäre für ein verbot von wow!!! dazu bücher, filme, radio, allg. tv, zeitschrieften jeglicher art, vergnügungs parks, kinos, bowling center, i-net........ usw. :autsch:
aber hauptsache die jugend hat genug alkohol und drogen!! dazu solln se noch freizugänglich an waffen kommen

scheiß politiker:motz:
 
Wenn es nach mir ginge, können sie ruhig WOW verbieten!!! Erstens ist jeder Spieler in meinem Freundeskreis süchtig und jeder hängt nur noch den ganzen Tag vor dem PC. Desweiteren ist es überteuert und einfach totaler Dreck. :runter:
 
Was ist eigentlich schlimmer?

Konservative Politiker oder Sensationsgierige Zeitungen?

:uff:

Konservative Politker mit senstationsgierigen Hofschreibern. Und es macht viel aggressiver als jedes Game. :autsch:

Sicher können Spiele süchtig machen, aber das ist nicht altersabhängig, und vor allem nichts, worum der Staat sich zu kümmern hat.

Die USK, na ja, die ist eigentlich unnötig, das es PEGI gibt, aber das hat sich noch nicht in allen CSU-Bierzelten herumgesprochen.
 
Wenn es nach mir ginge, können sie ruhig WOW verbieten!!! Erstens ist jeder Spieler in meinem Freundeskreis süchtig und jeder hängt nur noch den ganzen Tag vor dem PC. Desweiteren ist es überteuert und einfach totaler Dreck. :runter:

Ich finde, man sollte alles was mir nicht gefällt verbieten, ich bin der Diktator der Welt und niemand hat einen anderen Geschmack wie ich zuhaben, wie können es die Leute nur wagen, sich statt auf mich zu konzentrieren und meinen Hobbies zu fröhnen, mich zu ignorieren? Soetwas ist unmöglich und kann nicht hingenommen werden, dieser Dreck muss verschwinden, all dieses entartete!

Nun mal im Ernst und von dieser bescheuerten Lächerlichkeit zum eigentlichen Thema. Meiner Meinung nach ist das natürlich totaler Quatsch, Spielsucht gehört meiner Meinung nach ohnehin nicht auf diese Art und Weise bekämpft wie es geschieht, nämlich heuchlerisch und absolut unnütz. Von mir aus kann man WoW auch gleich für alle freigeben, es würde nichts ändern. Wer süchtig ist, den kann man mit verboten nicht helfen und verhindern kann man es ebenfalls nicht. Es gibt Stellen an die man sich wenden kann, wenn man dieses Problem hat. Aber wenn man WoW verbieten will, dann doch bitte auch gleich alle Kartenspiele, Würfel wäre auch gleich noch eine gute Idee, dummerweise kann man dann auch viele Brettspiele vertreiben, also müssen die auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendjemand hat mal gesagt wenn "tötungsspiele" verboten werden dann muss man auch Schach,Mensch ärger dich nicht, Schiffe versenken und Halmer verbietn.:D
 
Es ist offen bekannt, dass WoW eine weitaus erhöhte Spielesucht-Gefahr hat, als andere. Das Merkmal "massive Spielesucht" hat meiner Meinung nach fast kein Spiel, daher trifft solch eine Maßnahme auf die wenigsten Spiele zu. Aber auf WoW...
Gut wär, wenn man den Spielspaß/-freiheit nicht eindämmt, aber die Spielesucht bekämpft; das macht das ganze Leben kaputt...
 
Zurück