269 Mio. Euro Umsatz: Videospiele gehören zu beliebtesten Freizeitmedien

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
324
Keine Frage, der Aufstieg der Videospiele zum Kulturgut ist unaufhaltsam. Noch eine nachwachsende Generation, und viele Diskussionen von heute müssen in der Zukunft nicht mehr geführt werden.
 
War ja schon letztes Jahr soweit, dass die Gaming Industrie die Musikindustrie überholt hat. Ist ja eigentlich auch kein Wunder...
 
OKEY

das is doch sehr viel muss ich sagen daszeigt aber auch das die ganzen kritiker nichts machen können bei dem umsatz und den kunden also viel glück beim versuch^^
 
Ich vermute, die zahlen verden in den nächsten Jahren steigen, besonders die Konsolen für
Hardcore Gamer sprich PS3 oder Xbox360 werden nochmal kräftig zulegen!!!
 
sieht ja so aus als ob die ps3 gegenüber der 360 aufholt :hoch:
 
super:hoch: das müsste doch endlich zeigen, das videspiele mittlerweile ein fester und "wichtiger" bestandteil in deutschland sind:hoch:
 
Das doch schön zu hören das das Geschäft mit Videospielen läuft. Also immer schön fleißig weiter zocken.:)
 
mit gta4 ist ein sog."killerspiel" vorne mit dabei. da muss der staat aber aufpassen,das sind ein paar millionen potentzielle amokläufer unterwegs. ne spaß beiseite,das ist gut zu hören ,das videospiele so beliebt sind,sie sind bald so weit verbreitet wie filme.
 
Und die Politiker wollen immer mehr Spiele verbieten. :autsch:
 
Wenn die restlichen Quartale ebenso gut verlaufen, dann wird es ein neuer Rekord. (Ich bin jedenfalls zuversichtlich)
 
wow das ist sind ja ordentliche zahlen. da kann man nicht meckern. da gehts anderen industriezweigen um längern schlechter...
 
echt hohe zahlen:hoch: videospiele sind eben nicht mehr wegzudenken!
 
videospiele sind nicht mehr auf zu halten. da können sich politiker noch so viel den mund fusselig reden. die können die games nicht mehr den han abdrehen genauso wie die tabakindustrie oder alkohol. ich hoffe einige politiker sehen das ein.
 
videospiele sind nicht mehr auf zu halten. da können sich politiker noch so viel den mund fusselig reden. die können die games nicht mehr den han abdrehen genauso wie die tabakindustrie oder alkohol. ich hoffe einige politiker sehen das ein.
Ja schon, nur an Videogames verdient der Staat nix ausser der Mehrwertsteuer! Das sieht bei Alkohol und Tabak schon ganz anders aus. Noch teurer könnten Games aber nicht in Deutschland werden, sonst wär's wieder ein Verlustgeschäft (die Importe!)...
 
Ja schon, nur an Videogames verdient der Staat nix ausser der Mehrwertsteuer! Das sieht bei Alkohol und Tabak schon ganz anders aus. Noch teurer könnten Games aber nicht in Deutschland werden, sonst wär's wieder ein Verlustgeschäft (die Importe!)...
ich schätze eh, dass der großteil der hier gespielten spiele aus dem ausland kommt. schon allein, was die erwachsenenspiele angeht, die hier ja indiziert oder krass geschnitten sind.
 
ich schätze eh, dass der großteil der hier gespielten spiele aus dem ausland kommt. schon allein, was die erwachsenenspiele angeht, die hier ja indiziert oder krass geschnitten sind.

Niemals. Die importierten Games machen einen ganz kleinen Bruchteil der in Deutschland gekauften Spiele aus. Allein der große Erfolg des NDS und der Wii sagt eigentlich alles.
 
hab auch nur die US Versionen von DAoC damals aus Canada importiert, ansonsten kaufe ich alles bei Amazon und Okaysoft

kenne jetzt auch nicht wirklich viele die immer auf diesen uncut Kram wert legen und daher auch nicht gezwungenermassen importieren

denke das ist eher ein Phaenomen der ueberdurchschnittlich Video-/Computerspielinteressierten Kernspielerschaft (oder wie man das Wort CoreGamer noch so umgehen kann *g*), die meldet sich zwar am haeufigsten in Foren und Blogs zu Wort (wodurch man leicht ein falsches Bild bekommen kann), macht aber, wie in allen Bereichen, nicht die breite Masse aus. Die meisten bestellen wie ich einfach bei einem deutschen Onlineshop ihrer Wahl oder gehen in den Laden und nehmen es sich gleich mit.
 
So ganz klein dürfte die Menge der Importeure denke ich auch wieder nicht sein, die Lik Sang oder Amazon Affäre würde schließlich nicht existieren, würden sie nicht irgendwo spürbar sein. Und die Zahl wird steigen, je stärker die Gesellschaft digitalisiert wird und sich damit auch in den Foren aufhält oder sie zumindest durchstöbert (500 angemeldete können immernoch tausende Beobachter bedeuten).
 
Zurück