Demonstration in den USA: "War is not a game!"

Biohazard2910

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Genau solche Ereignisse sorgen dafür das Spiele in Verruf geraten. :autsch:
 
Na ja, diese, meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigten, Proteste, sind wohl kaum schuld am schlechten Ruf, unter dem Spiele oft leiden. Propagandaspiele wie America's Army in Verbindung mit irreführender Berichterstattung bringen Spiele in Verruf, auch wenn sie, nicht wie behauptet dazu eingesetzt werden, Tötungshemmungen zu reduzieren, sondern dazu, das Soldatenleben zu glorifizieren.
 
Genau solche Demonstrationen sind das richtige und müssen gefördert werden!
Ein Spiel ist ein Spiel.
Soldaten mit hilfe eines Spiels zu werben ist doch nicht zu akzeptieren.
Der Ruf eines Spiels sollte hier nicht im Mittelpunkt stehen, sondern die Spieler, die geworben werden.

MfG
 
es gibt immer leute, die gegen irgendwas sind. solange es friedlich bleibt sind die demonstrationen ok.
 
Komische Rekrutierungsmethode. :ugly:

Wer darauf reinfällt ist selber Schuld.
 
Ich halte es für vollkommen rechtmäßig das die Armee, oder andere Institutionen und Konzerne mittels Spielen für sich bzw. Jobs werben. Jeder der zur Armee geht sollte, sofern er einen gesunden Menschenverstand besitzt und nicht in irgendeiner Weise ein geistiges Defizit (womit er sich ohnehin disqualifiziert), wissen das Krieg kein Spiel ist. Ginge es nach mir, würde ich ein ähnliches Programm auch bei der Bundeswehr starten.
 
Ich halte es für vollkommen rechtmäßig das die Armee, oder andere Institutionen und Konzerne mittels Spielen für sich bzw. Jobs werben. Jeder der zur Armee geht sollte, sofern er einen gesunden Menschenverstand besitzt und nicht in irgendeiner Weise ein geistiges Defizit (womit er sich ohnehin disqualifiziert), wissen das Krieg kein Spiel ist. Ginge es nach mir, würde ich ein ähnliches Programm auch bei der Bundeswehr starten.

Du sagst es. Wollte genau das gleiche sagen.
Mann sollte wissen das Krieg niemals in einem Spiel wiedergegeben werden kann.
Die Brutalität und die Leidenden menschen zwar schon aber die Imotionen nicht.
Guckt euch doch die Vietnam Veteranan an sind fast alle total verstört.
Also wer drauf reinfällt der so denkt wie wir soll doch in den Krieg gehen und sich ne Kugel
fangen, dann kann er ja in dekung gehen und warten bis " In Deckung gehen " und die Rote sicht ausgeblendet werden wie bei CoD4 :ugly:
 
coole sache:hoch: aber musstet ihr unbeding erwähnen, das dort die jugen mit videospielen "gedrillt" wird? :D ohhh ich höre die kritiker kommen *g*
 
Ich hab das Spiel nicht gespielt, aber darüber gelesen und festgestellt, dass das Spiel puren Realismus und sehr viel Theorie enthält.
Deswegen versteh ich die Aufregung nicht, es handelt sich doch offenbar um eine ideale Veranschaulichungsmöglichkeit, bei welcher u. a. vermittelt wird was ein Soldat wissen muss/ sollte.

Fast wie die Sims :)
 
Finde ich gut von den Bürgern den die USA machen doch mit jedem Krieg nur um ans Öl zu kommen, aber trauen sich nie mit gleich starken Gegener anzulegen.:huh:
 
man kann über die amis sagen was man will
ich kann sie nicht leidn wegen dem übersteigerten patreotismus würg
aber wenigstens schnallen da ein paar leute das war is not a game
die rekrutierungs metohde is glaub ich falsch bei allen spielen gibts ein reset knopf oder man steht wieder auf nicht im echtem krieg also is das was die da machen dämlich obwohl die soldaten wissen eh nie was und ballern nur drauf wenn gesagt wird da feind
 
Ich halte es für vollkommen rechtmäßig das die Armee, oder andere Institutionen und Konzerne mittels Spielen für sich bzw. Jobs werben. Jeder der zur Armee geht sollte, sofern er einen gesunden Menschenverstand besitzt und nicht in irgendeiner Weise ein geistiges Defizit (womit er sich ohnehin disqualifiziert), wissen das Krieg kein Spiel ist. Ginge es nach mir, würde ich ein ähnliches Programm auch bei der Bundeswehr starten.

Und wenn ich das Spiel toll finde lass ich mich bei der Army für 5 Jahre verpflichten und komm dann nich raus, sobald ich ins erste Krisengebiet geschickt werde? Tolle Methode
 
Niemand der das Spiel mag und spielt muss in die Armee. Es ist eine Art der Werbung, warum soll die Armee das nicht dürfen, aber jede andere Firma? Für mich ist das vollkommen legitim, die haben die gleichen Rechte wie alle anderen, ist ja nicht so als würde es irgendwem weh tun. Wenn man wirklich davon ausgeht, das damit Leute verdummt werden, empfinde ich das ehrlich gesagt als Beleidigung gegen meine Intelligenz und die Intelligenz der Spieler generell.
 
Niemand der das Spiel mag und spielt muss in die Armee. Es ist eine Art der Werbung, warum soll die Armee das nicht dürfen, aber jede andere Firma? Für mich ist das vollkommen legitim, die haben die gleichen Rechte wie alle anderen, ist ja nicht so als würde es irgendwem weh tun. Wenn man wirklich davon ausgeht, das damit Leute verdummt werden, empfinde ich das ehrlich gesagt als Beleidigung gegen meine Intelligenz und die Intelligenz der Spieler generell.

Welche Firma verwendet noch diese Perversion an Werbung? Keine... Zumindest ist mir kein Game bekannt in dem ich Buchhaltungsrechnungen machen muss. Ich persönlich empfinde es als nicht in Ordnung, ein Game rauszubringen, dass die Army verherrlicht.
 
Wieso nicht? Es ist ein Job wie jeder andere auch, Soldaten gibt es seit Jahrtausenden, stinknormale Arbeit in einem Staat. Das andere Firmen keine Shooter verwenden ist klar, da rettet man Menschen aus dem Feuer oder lässt den Tiger irgendwelche Cornflakes aufsammeln. Das man in der Armee dann natürlich damit wirbt, das man die bösen Buben abschießt dürfte da nur verständlich sein. Weiss ja nicht was an der Verteidigung des Landes so böse ist. In diesem Fall trifft es natürlich die USA, die zuletzt einen Krieg gegen einen Diktator geführt haben, ohne ein grünes Licht der internationen Gemeinschaft, aber rechtfertigt das das totale ausbuhen dieser Organisation? Die Soldaten sind doch nicht alle böse und die amerikanische Armee hat nicht nur böse Dinge getan.
 
Wieso nicht? Es ist ein Job wie jeder andere auch, Soldaten gibt es seit Jahrtausenden, stinknormale Arbeit in einem Staat. Das andere Firmen keine Shooter verwenden ist klar, da rettet man Menschen aus dem Feuer oder lässt den Tiger irgendwelche Cornflakes aufsammeln. Das man in der Armee dann natürlich damit wirbt, das man die bösen Buben abschießt dürfte da nur verständlich sein. Weiss ja nicht was an der Verteidigung des Landes so böse ist. In diesem Fall trifft es natürlich die USA, die zuletzt einen Krieg gegen einen Diktator geführt haben, ohne ein grünes Licht der internationen Gemeinschaft, aber rechtfertigt das das totale ausbuhen dieser Organisation? Die Soldaten sind doch nicht alle böse und die amerikanische Armee hat nicht nur böse Dinge getan.

Die amerikanische Armee spielt durchgehend Weltpolizei, mischt sich partout in Konflikte ein, die sie nicht betreffen und das darf nicht geduldet werden. Und es ist mir neu, dass ein Game explizit für die freiwillige Feuerwehr anwirbt, während Americas Army ebendas tut
 
Ajah und nur weil die amerikanische Armee gerade mal ab und zu Weltpolizei spielt, ist es unmoralisch seine Institutionen zu fördern, hier mittels Werbung? Die U.S.A. sind ein souveräner Staat, es gibt keine Menschheitsregeln, nach denen man sich nicht irgendwo einmischen darf, ansonsten trifft einen der Zorn der Götter, soetwas ist im Laufe der Jahrtausende ständig passiert, von allen möglichen Ländern in kleinem und großen Maßstab. Die Armee sind eine Grundinstitution, genauso wie Feuerwehr und Polizei, ob die Armee nun in diesem Fall scheiße gebaut hat oder nicht ist doch unerheblich, unsere hat im Weltkrieg auch scheiße gebaut, na und? Sowas passiert in der Geschichte nunmal, aber Armeen sind und bleiben nunmal wichtig. Man kann sich gerne darüber streiten, das die Umsetzung vielleicht nicht so gelungen ist, das man auch sich nicht den Hilfsaspekt auslassen sollte, aber dagegen sein weil es halt die pöse pöse Armee der pösen pösen USA sind? Ne, tut mir leid.

Zur Feuerwehr:
Ich hab jetzt kaum was gefunden, das letzte Game das ich gesehen hatte ist auch schon eine Weile her, allerdings gibt es auch noch genug größere Feuerwehrspiele, die ja auch "veherrlichen" wenn man so will.
Dräger FireFighter - The Mission <--- Das ist allerdings schon ein Werbespielchen.
 
Ich finde, das was die Amerikanische Armee, etwas über das Ziel hinausschießt! Ich finde so etwas verantwortungslos, denn so werden die Kinder (egal welches Alter), mit tatsächlicher Brutalität konfrontiert! So werden eventuell noch mehr Amokläufer angespornt! :motz:
 
*kopfkratz* bisher wurde niemand davon angespornt, also wieso sollten das andere? Zudem werden sie mit echter Brutalität auf Schulhöfen, durch Nachrichten und Filme konfrontiert und die sind zu teilen brutaler als Americas Army. In unserer Zeitung war heute ein blutüberströmter Mann zusehen, der dutzende Messerstiche hinnehmen musste. Die Zeitung kann sich jedes Kind greifen und aufschlagen. Für Americas Army muss man immerhin erstmal eine Seite eintippen, downloaden, installieren und starten. Der Weg ist erheblich weiter.
 
Zurück