Electronic Arts: Verluste in Sicht - droht Übernahme durch Apple?

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
0
aha Apple *G* und dann kommen exklusive XBox Titeln auf der M$ Konsolen??? *hihihihi*
 
Mh...

Apple kauft EA und wird somit zum Spiele macher *g*
Is ja als wenn BMW plötzlich anfängt Pommes zu machen...
Totaler blödsinn
 
Keine Ahnung warum aber mir wäre eine Übernahme durch Disney (da gab es mal Gerüchte zu) lieber.

Apple könnte Unheil bedeuten... :D
 
Keine Ahnung warum aber mir wäre eine Übernahme durch Disney (da gab es mal Gerüchte zu) lieber.

Apple könnte Unheil bedeuten... :D

ach und Disney nicht?? Die sind genau sooo schlimm. Hanna Montana, Rock zeug. Scool Musical ect.

aber ich denks kaum das EA aufgekauft wird....
 
Mh...

Apple kauft EA und wird somit zum Spiele macher *g*
Is ja als wenn BMW plötzlich anfängt Pommes zu machen...
Totaler blödsinn

Das ist doch mal ein guter Vergleich.
Aber mal im Ernst, was soll dann aus EA werden? Dann kommen sicher nur noch iPhone/Pod touch exklusive Titel. Wundert mich das Apple bei solchen Umsätzen noch keine Next Gen Spiele Konsole entwickelt hat.
 
ach und Disney nicht?? Die sind genau sooo schlimm. Hanna Montana, Rock zeug. Scool Musical ect.

aber ich denks kaum das EA aufgekauft wird....

Disney ist im Gegensatz zu Apple kein Hardwarehersteller. Wer weiß, was Apple aus EA machen würde...
Der Name Disney heißt nicht nur Hannah Montana sondern auch: Starship Troopers, The Rock, Pulp Fiction, Sin City...Pure...
 
ok Apple zeugt wenigstens von Qualität (zumindest ihre REchner und Leopard usw).
Aber Disney???? Also bitte....
Nur weil sie Pure Produziert haben heisst es icht das sie nun zu den Top Leuten der Spielebrange zählen....finde ich zumindest.

Ok ich gebe zu ich mag Apple...ich mag ihre Rechner....ich liebe Leopard (weshalb ich auch in meinem Profil meinen Leopard Vista Desktop stolz zeige)...aber das Sie Spiele Produzieren sollen.....das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Wie stehts bei Aplle eigentlich so Finanziell wenn ich mal fragen darf?

Jemand ne Ahnung?
 
Disney ist im Gegensatz zu Apple kein Hardwarehersteller. Wer weiß, was Apple aus EA machen würde...
Der Name Disney heißt nicht nur Hannah Montana sondern auch: Starship Troopers, The Rock, Pulp Fiction, Sin City...Pure...

von deinen Genannten ist wirklich nur Pure gut. der Rest ist mittelmas bis schlecht.

nun wie jemand schon gesagt hat hier drinn, wenns Appel EA kauft wird es sicher exklusive IPhone Games geben... zu tausende....

aber warum will Apple eigentlich EA?
 
von deinen Genannten ist wirklich nur Pure gut. der Rest ist mittelmas bis schlecht.

nun wie jemand schon gesagt hat hier drinn, wenns Appel EA kauft wird es sicher exklusive IPhone Games geben... zu tausende....

aber warum will Apple eigentlich EA?




Ich glaube das ist nur ein Gerücht und nicht mehr.
Und wenn Apple sie übernimmt dann werden sie sicher ihr eigenes System weiter pushen - ihre Apple Rechner (man merkt ja das sie sich im Moment auch bei uns ausbreiten - Saturn hat bei uns z.b. genausoviel Aplle im angebot wie PCs) und ihr Iphone....
 
EA hat Studios ohne Ende gekauft,da sind Verluste nicht ungewöhnlich...und wenn diese Studios erstmal was an den Start bringen werden die paar hundert Millionen wohl vergessen sein.EA am Ende?Wohl kaum...und ich glaube nicht das Apple EA überhaupt bekommt - das ist ein Punkt von dem Sony oder Microsoft ein Monopol aufbausen könnten,das lassen sie sich sicher nicht entgehen ;-)Andererseits...es gab ja auch immer wieder Gerüchte über eine Apple-Konsole,oder es wurde zumindest rumgescherzt.EA wär ein guter Anfang und der fast-sichere Untergang der Konkurrenz - allerdings ist EA aber auch nur so erfolgreich wegen den Multi-Titeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wow also das es diesem Studio nicht so gut geht schon komisch....
Aber es sind halt auch nicht die Dauerbrennerspiele vorhanden!!!
 
Na ja, vielleicht machen sie ja Verkuste, aber von Apple übernommen zu werden ist doch etwas krass. Ich denke nicht, dass das in nächster Zeit geschehen wird.
 
Glaube kaum, dass EA sich so einfach einkaufen lässt, immerhin sind sie der größte Spiele-Publisher überhaupt.
 
wenn das passieren würde wäre das wirklich eine sensation
aber ich hoffe ea sports bleibt wegen fifa
denke aber auch nich das es passierenw ürd alleine die sims 3 wird millionen einspielen
 
ich kann mir nicht vorstellen, das ea so schwach au der brust ist und befürchten müsste, aufgekauft zu werden.
 
Ich würd auch sagen EA ist allein von der größe so beteutend das wenn sie schwächeln mehr kommen als nur Aple
außerdem EA will mehr in neue spiele als in lizensen investieren das bedeutet das sie mehr geld verdienen und so die verluste schnell drin haben is ja nur das erste von vier quartalen
 
solange sie weiterhin für die konsolen spiele machen, können sie meinetwegen ruhig von apple aufgekauft werden - was ich aber auch bezweifle.hauptsache ich bekomm dead space 2.
 
hm

kann mir auch nicht vorstellen, dass apple jetzt ea übernehmen würde..
die wollen doch erstmal ihre eigene Konsole rausbringen, Rechte haben sie sich ja schon erkauft.^^
 
Da hilft wirklich nur eins: Gut Spiele machen und keinen Film- oder Casualschrott erzeugen.
 
ach EA und die wollten letztes jahr noch rockstar games kaufen xD
 
Zurück