Final Fantasy 13: Lichtblick für den Europa-Termin

Hört sich doch Super an. Hätte nix dagegen, wenn es ehr erscheint.
 
hmm...

Versteh ich net wieso man satte 9 bis 12 Monate braucht um das Game nach Deutschland zubringen typisch Square Enix andere Entwickler schaffen das doch auch ein bis 2 monate später das Game nach deutschland zu bringen, vorallem ist die Deutsche Übersetzungen von der Synchro
( Deutsche Untertitel), teils verdammt Schlecht übersetzt:autsch:, da bin ich echt froh das ich einiger mahßen Englisch versteh.
 
Hier is aber von der englisch Übersetzung die rede wenn ich das richtig verstanden hab,
was hatt das mit der EU Version zutun?
Hatten ma doch scho oft das es dann trotzdem noch ewig dauert, ich jedenfalls bleib
mal bei 2010.
Freuen würdsa mich aber schon wenns eher kommt;)
 
solltest du da auf ff10 zu sprechen kommen...
da wurden die deutschen untertitel dem japanischen original entliehen, wobei jedoch die englische sprachausgabe (die ja nunmal absolut nicht passte), allein nur zum englischen text passte. dies stand jedoch auch im Heft.

neulich gab es doch eine meldung ,dass square enix zu viel geld benötigte, um die spiele fertigzustellen. ich denke, sie werden sich mit der lokalisierung beeilen, um möglichst schnell die ausgaben zu minimieren, und die einnahmen der deutschen version reinzubekommen.
 
*hust* sie machen es erst mal in Englisch für die PS3. Das heisst noch gar nichts.

Da muss ja noch die Box version gewerkelt werden, und neben Englisch gibts sicher auch noch andere Sprachen die eingesprochen werden müssten. dann noch vertrieb bla bla in einem guten Zeitpunkt noch bla bla

winter 2010 trozdem ;)
 
*hust* sie machen es erst mal in Englisch für die PS3. Das heisst noch gar nichts.

Da muss ja noch die Box version gewerkelt werden, und neben Englisch gibts sicher auch noch andere Sprachen die eingesprochen werden müssten. dann noch vertrieb bla bla in einem guten Zeitpunkt noch bla bla

winter 2010 trozdem ;)

Die Xbox 360 Version soll aber später erscheinen.
 
Nette Grafik
Typische Story
=
FINAL FANTASY

Lieber warten als ein verbugtes Gamen zu kaufen oder ?
 
Die Xbox 360 Version soll aber später erscheinen.

nein wird Sie nicht. Für US und EU nicht nein. da kommen beide Zeitgleich. und Japan ist PS3 exkusiv

Also

Eine Demo wird es nicht geben auserhalb von Japan. Das wurde entschieden.
Die Entwicklung finden beidseitig statt und nicht nacheeinander wie mans versprochen hat.

naja es wurde viel versprochen. doch das wenigste wurde eingehalten.
Quelle: play3
 
Mir ist egal wie lange es dauert - Hauptsache es wird gut überstezt.Das war ja bei den Vorgängern ein Riesen-Manko (vorallendingen FFIX,X und X-2).Da hat Lost Odyssey die Latte ganz schön hoch gesetzt.Akzeptable Syncro auf Deutsch (eine der besten RPG-Syncros) insgesamt in 3 oder 4 Sprachen,Subs frei wählbar - soooo muss das!
 
das wäre doch mal eine weiterentwicklung. ich kann es ja jetzt schon kaum noch erwarten mal wieder in eine final fantasy einzutauchen.:ugly:
 
umso früheer es kommt, desto besser ist es natürlich. allerdings sollen die die synchro richtig machen und sich dabei ruhig zeit lassen.
 
Hoffentlich kann man Japanisch als Sprache bei der PAL Fassung wählen.
Denn Englisch mag ich nicht bei einem FF nicht.

Und die Box Version kann von mir aus 2013 kommen, denn habe keine Lust nur wegen der Box Version bis 2011 zu warten, nur weil es noch portiert (Optimiert) werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war doch eigentlich auch vorher nie die Rede davon, dass das Spiel erst zu Weihnachten 2010 in unseren Gefilden erscheint.
Vielmehr war immer Frühjahr, respektive Sommer 2010 als Europarelease angedacht gewesen. Immmerhin ist die PS3 regionfree und eine komplizierte Anpassung an das PAL-Format -wie damals bei der PS2- entfällt somit.;)
Zumindest in Deutschland wird das Spiel eine englische Sprachausgabe und deutsche Untertitel beinhalten, auch die japanische Originalsprachausgabe wäre zusätzlich denkbar, dank Blu-ray (und etwa 10 DVD's bei der 360-Fassung ;)).
 
Hoffentlich kann man Japanisch als Sprache bei der PAL Fassung wählen.
Denn Englisch mag ich nicht bei einem FF nicht.

Und die Box Version kann von mir aus 2013 kommen, denn habe keine Lust nur wegen der Box Version bis 2011 zu warten, nur weil es noch portiert (Optimiert) werden muss.

Wie hast Du das dann bei den PS2-FFs (und denen davor gemacht) gemacht? Hast Du da die japanischen Versionen gespielt?

Oder ist Deine ablehnende Haltung gegenüber englischer Sprachausgabe erst seit PS3-Zeiten so?

Schließlich hatten alle West-Fassungen bislang nur englische Sprachausgabe...

Warum sollte Square überhaupt plötzlich die Lokalisierungsgewohnheiten ändern?
 
Zurück