Simon the Sorcerer - Wer will schon Kontakt?: Review

Simon the sorcerer ist der hammer. die alten teile waren echt super. mir stößt dieses aliensetting im neuen teil etwas sauer auf. aber werds mir trotzdem holen.
 
Das Adventure macht echt Spaß zu spielen und ist echt lustig manchmal.
 
Ich mag die Serie irgendwie gar nicht...war noch nie Fan von Simon. Aber Adventures sind durchaus mein Lieblingsgenre.
Deswegen find ichs umso beknackter, wenn irgendwo Aliens (existieren eh nicht und nerven ungemein :ugly:) auftauchen...mir kommt es langsam so vor, als wäre das ein Allheilmittel für chronischen Ideenmangel. Beste Beispiele: Geheimakte Tunguska, Runaway oder am allerschlimmsten Runaway 2 :autsch:
Das jetzt auch Simon der Zauberer davon befallen ist, trifft mich allerdings recht wenig.
 
Ich fand die ersten beiden Teile (Simon 1 noch auf auf dem Amiga 500) gut, aber mit dem dritten hatte ich bereits meine Probleme. Teil 4 sprach mich gar nicht mehr an und so geht mir der fünfte Streich auch am Allerwertesten vorbei. Da krame ich lieber meine alten LucasArts-Klassiker raus, wenn ich was rätseln will.
 
Zurück