MySims Party: Review der DS-Minispielsammlung

Max MadDk870

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
10.829
Reaktionspunkte
1.303
Witzig.Scheint aber nichts für mich zu sein.Hätte nichts gegen neues cooles Futter auf dem DS
 
Damit wird wieder mal bewiesen das es eigentlich nur Kinderspiele für Nintendos Konsolen gibt.
 
Oh ja toller Beweis :rolleyes: Dieter Nuhr hatte da mal einen tollen Spruch gehabt, ich glaube der war irgendwas mit "keine Ahnung" und "still sein" oder so ähnlich. Der DS hat eben die meisten Titel und damit auch den größten Anteil an Überfliegern und Gurken.

Na ja, für soetwas gebe ich kein Geld aus, da warte ich lieber auf Shin Megami Tensei nächsten Monat.
 
Oh ja toller Beweis :rolleyes: Dieter Nuhr hatte da mal einen tollen Spruch gehabt, ich glaube der war irgendwas mit "keine Ahnung" und "still sein" oder so ähnlich. Der DS hat eben die meisten Titel und damit auch den größten Anteil an Überfliegern und Gurken.
Wenn du mit Überfliegern Topspiele meinst, dann kann ich Dir nich zustimmen, denn selbst die Überflieger kann ich an zwei Händen ab zählen.
 
Das kann man wohl eher über die PSP mit ihrem geringen Spielenachschub sagen, der DS hingegen hat laufend neues zu bieten, das fängt bei den SNES Portierungen wie Chrono Trigger und Front Mission an, geht über neue Games alter Serien wie New Super Mario Bros und Valkyrie Profile bis zu ganz neuen Spielen wie das innovative Elite Beat Agents oder Puzzle Quest (Multi ja, Touchscreen fehlt jedoch auf PC und Co.). Ich hab selber beide Handhelden und ich kann das, obwohl ich der PSP viele schöne Stunden verdanke, trotzdem ganz Objektiv sehen, mit dieser Auswahl kann der Sony Handheld einfach nicht mithalten.
 
Das kann man wohl eher über die PSP mit ihrem geringen Spielenachschub sagen, der DS hingegen hat laufend neues zu bieten, das fängt bei den SNES Portierungen wie Chrono Trigger und Front Mission an, geht über neue Games alter Serien wie New Super Mario Bros und Valkyrie Profile bis zu ganz neuen Spielen wie das innovative Elite Beat Agents oder Puzzle Quest (Multi ja, Touchscreen fehlt jedoch auf PC und Co.). Ich hab selber beide Handhelden und ich kann das, obwohl ich der PSP viele schöne Stunden verdanke, trotzdem ganz Objektiv sehen, mit dieser Auswahl kann der Sony Handheld einfach nicht mithalten.
Das mag ja für Dich zutreffen, aber nich für die Allgemeinheit.
Die Titel die du genannt hast kenn ich entweder nich oder die würden mich nich interessieren.
Auf der PSP ist das auch nix anderes, im Grunde sind beide Handhelds für mich sinnlos.
Unterwegs zock ich so gut wie nie, höchstens wenn ich mal im Garten langeweile hab.
Und wenn ich da zocke dann mit Sicherheit nich auf dem verpixelten DS.
Da bin ich einfach schon zu sehr von der Next Gen Grafik verwöhnt.
 
Ich würde sicher als letztes bestreiten das es letztendlich auf den persönlichen Geschmack ankommt, von dem abgesehen sind Spiele aber natürlich trotzdem bewertbar und da hat die PSP einfach nicht genug Masse um mithalten zu können. Na ja, der fanboysche "verpixelt"-Kommentar sagt ja alles und wenn Handhelds für dich sinnlos sind, ist das Thema ja eigentlich ohnehin gegessen.
 
Ich würde sicher als letztes bestreiten das es letztendlich auf den persönlichen Geschmack ankommt, von dem abgesehen sind Spiele aber natürlich trotzdem bewertbar und da hat die PSP einfach nicht genug Masse um mithalten zu können. Na ja, der fanboysche "verpixelt"-Kommentar sagt ja alles und wenn Handhelds für dich sinnlos sind, ist das Thema ja eigentlich ohnehin gegessen.
Von Fanboýschen Kommentar kann ja keine Rede sein, wenn man das Wort verpixelt im Zusammenhang mit dem DS gebraucht.
Selbst das i Phone stellt spiele Grafisch besser dar, alls der DS.
Aber du hast Recht, mein Desinteresse an Handhelds trägt zu keiner Unterhaltung bei.:)
 
Viele wahrscheinlich schon, da der Mist ja offensichtlich immer und immer wieder gekauft wird.:motz:


Ja.Da stimmt.Das gleiche ist auf dem Wii auch zu sehen.Richtig vernüftige Spiele muß man auf dem Weißen Kasten wirklich suchen.Meistens kommen ja irgentwelche Minispielsammlungen.Und das bestätigt ja deine These.
 
Ja.Da stimmt.Das gleiche ist auf dem Wii auch zu sehen.Richtig vernüftige Spiele muß man auf dem Weißen Kasten wirklich suchen.Meistens kommen ja irgentwelche Minispielsammlungen.Und das bestätigt ja deine These.
Ach wenns "nur" Minispielsammlungen wären, aber nö.
Es gibt Kuchen Back Simulationen, virtuelle Tagebücher, zig verschiedene Nintendog spiele mit verschiedenen Hunden a35€ das Stück, das selbe gibts dann noch für Katzen usw usw.
Da lässt sich die Liste ewig erweitern.
Es ist nur ne Frage der Zeit bevor mal jemand ne Klo-simulation für den DS raus bringt, da braucht man dann nich mal mehr richtig kacken gehen.:rolleyes:

Das ist ja das, was ich so absolut furchtbar an der Wii und dem DS finde.
Nintendo hat mit den zwei Geräten eine Platform geschaffen, die es jedem Hersteller ermöglicht mit wenig finanziellm Einsatz, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Viele regen sich über die Kosten der DLCs bei der PS3 und 360 auf, aber so gut wie jeder DLC ist mehr Wert als ein ganzes Spiel für die Wii oder den DS.
 
Diese ganze Unterhaltung gehört hier nicht wirklich hin, und obgleich die Diskussion eh das zeitliche gesegnet hat bitte ich sie hier auch nicht weiterzuführen.

Gruß day
 
Für eine kleine Minispielsammlung mit schlechter Grafik Geld auszugeben, kommt für mich nicht in Frage und deshalb ein Flop :runter:
 
Warum gibt es eigentlich so viele absolut unnötige Spiele für den DS?
Mini-Spiele an sich sind ja ganz nett, aber erstens hat das mit Sims dann eigentlich gar nichts mehr zu tun und zweitens scheint es ja nicht gerade zu den besseren DS-Mini-Spielesammlungen zu gehören.
 
Weil es die Plattform ist, die in den meisten Haushalten steht. Allerdings ist auch die Frage, was denn wirklich unnötig ist und das entscheidet nur der Verbraucher und wenn der eben eine Kochrezepte Sammlung haben möchte, kriegt er die auch. Es gibt auf der anderen Seite aber auch mehr als genug Spiele für die Zocker, dafür braucht man nur einen Blick auf einschlägige Seiten zu werfen.
 
Zurück