Nintendo: Geldsegen trotz Finanzkrise

dantealexdmc5

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
7.426
Reaktionspunkte
506
Das hat Nintendo den guten Kindern zu verdanke :hoch:. Glückwunsch von mir :)
 
Kann man nur hoffen, daß der Geldsegen nicht so schnell versiegt wie er gekommen ist! Aber Casual-Games haben sich auch auf Handys ethabliert. Dann sollten auch weiterhin Spiele für Nintendo-Systeme gekauft werden. Von denen ich persönlich aber 95% schlecht finde.
 
Inzwischen wurden für die beiden jungen Nintendo-Systeme ganze 54 Spiele jeweils über eine Million mal verkauft

das stimmt nicht.
alleine auf wii gibt es bis jetzt 54 millionenseller (vorjahr: 26).
auf dem ds gibts es 91 (57).

ausserdem sollte man `income` eher mit erlöse übersetzen.
 
irgendwie war es ja klar. Die Wii und der DS verkaufen sich doch auch wie blöd. ist also nicht wirklich eine Überraschung.
 
Finde ich gut freue mich für Nintendo, hoffentlich kommt Sony auch hinterher.
 
Die Finanzkrise ist jetzt auch kein allgegenwärtiges Übel, das die Gamingwelt kaum betroffen ist, verwundert mich gar nicht und das Nintendo Geld verdient, wie ein Staubsauger Sandkörner in der Sahara schluckt erst recht nicht. Alle Zielgruppen fliegen auf Wii und DS, letzteres ist vermultich der innovativste und erfolgreichste Handheld den es gibt oder wird es bald werden. Kann ich absolut nachvollziehen und gönne ihnen diesen Erfolg auch, solange sie sich nicht darauf ausruhen.
 
Auch wenn ich die Konsolen nicht sehr mag, muss ich schon sagen, dass Nintendo weiss, wie man Geld verdient.
 
is doch aber fast klar oder Nintendo tut halt auch mehr wert auf die kleinen Kids legen und das zahlt sich aus^^
 
Damit sollte eine Preissenkung der Wii in den nächsten Monaten ausgeschlossen sein. Schade, da mich das Gameplay auf Nintendos neuer Konsole schon interessiert, der Preis im Verhältnis zum Angebot es aber nicht wert ist.
 
Kein Wunder wenn mann ne 100€ Konsole für 250€ verkauft...wenn sie überhaupt 100€ in der Produktion kostet :D...deswegen kauf ich sie auch nicht.....den ich bin doch nicht blöd :lol:
 
Die Finanzkrise ist jetzt auch kein allgegenwärtiges Übel, das die Gamingwelt kaum betroffen ist, verwundert mich gar nicht und das Nintendo Geld verdient, wie ein Staubsauger Sandkörner in der Sahara schluckt erst recht nicht. Alle Zielgruppen fliegen auf Wii und DS, letzteres ist vermultich der innovativste und erfolgreichste Handheld den es gibt oder wird es bald werden. Kann ich absolut nachvollziehen und gönne ihnen diesen Erfolg auch, solange sie sich nicht darauf ausruhen.

Kaum betroffen? Wieviele Studios wurden seit Anfang der Krise geschlossen
 
Das hat Nintendo den guten Kindern zu verdanke :hoch:. Glückwunsch von mir :)
Ja. So Kinder wie ich (mit 21 Jahren). Sau dämlicher Kommentar, der nur zeigt dass du nichts von Nintendo bzw. der Wii hältst. Wahrscheinlich bist du einer dieser angeblichen "Core-Gamer" die alles kennen und gespielt haben, zu Hause dann aber lediglich ne PS3 oder eine 360 stehen haben. Wenn du dich auch nur einigermaßen mit dem Thema Wii auseinandergesetzt hättest wüsstest du, dass es auch auf der Wii sehr gute Titel gibt (zugegeben: die Auswahl hält sich in Grenzen, aber es gibt sie!).
 
Ja. So Kinder wie ich (mit 21 Jahren). Sau dämlicher Kommentar, der nur zeigt dass du nichts von Nintendo bzw. der Wii hältst. Wahrscheinlich bist du einer dieser angeblichen "Core-Gamer" die alles kennen und gespielt haben, zu Hause dann aber lediglich ne PS3 oder eine 360 stehen haben. Wenn du dich auch nur einigermaßen mit dem Thema Wii auseinandergesetzt hättest wüsstest du, dass es auch auf der Wii sehr gute Titel gibt (zugegeben: die Auswahl hält sich in Grenzen, aber es gibt sie!).



mit den kommentar hat er nicht ganz unrecht. er hätte auch damen erwähnen sollen. ich bin auch wii besitzer( 24). ich habe mir die wii wegen derer maskottchen geholt( zelda, mario, metroid) und castlevania. und der rest? müll bis nicht so schlecht. also wirklich. wenn nicht bald ein neuer zelda teil raus kommt verkaufe ich meine wii weil sich diese konsole für einen core gamer wie ich( und dante) nicht lohnt. und schau mal in dantes psn id vorbei. er hat mehr trophäen als real madrid, manu und bayern zusammen.:) und das gibt dir auch nicht das recht ihn zu beleidigen. er hat dich auch nicht beleidigt. dante ist kein fanboy. und als coregamer kommst du an der ps 3 oder 360 eh nicht vorbei.
 
Zurück