Premiere ist tot - lang lebe Sky Deutschland

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Krass! Da investiert Premiere über Jahre mehrere hundert Millionen Euro in exzessive Werbepenetration - und dann kommt Herr Murdoch über den Teich und kickt die Megamarke in die Tonne! Hochmut kommt vor dem Fall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool das Klingt ja geil SKY also klarer Punkt für den Namen^^
naja mal gucken was da jetz so auf uns zu kommt
 
sky das klingt gewöhnungs bedürftig
klingt irgenwie als ob er was an der klatsche hat glaub ich
 
Nachdem Premiere mit den letzten Sparaktionen und einer Ankündigung eines neuen Doku-Senders, dessen Zukunft im Programm des PayTV Anbieters tatsächlich aber noch ungewiss ist, den Ruf ruiniert hat, lässt sich unter neuem Namen gleich viel besser arbeiten. Der Wechsel zu Sky war absehbar, die ersten Gerüchte gab es schon Anfang des Jahres.
 
hmm...

Naja ich find das irgendwie ehh Überteuert, man hat soviele sende und guckt sich Maximal 4 oder 5 Sender an und für die ganzen Special Sendungen bzw. Großveranstaltungen muss man noch drauf zahlen ist mist find ich,:runter:
 
Ich würde den namen Premiere lassen den die meisten Menschen kennen den Namen schon und Sky kennt echt keiner.
 
Also ich war erstmal verdutzt als ich den namen Sky gelesen habe, weil das ein Supermarkt gleich von mir gegenüber ist und dann dachte ich die haben doch eine Klatsche. Premiere kennt echt jeder und jetzt wird der Name geändert. Das ist genauso wie bei uns in der Stadt. Da war bestimmt 20 Jahre lang Karstadt drinne und jetzt ist da Hertie aber mit genau den gleichen Angestellten. Verstehe nicht warum die immer die Namen ändern müssen. Premiere war doch ein guter Name.
 
Der Name klingt so, ob unser Markt von den Engländern aufgekauft wurde...
Ich war aber noch nie ein Freund von Premiere, fürs Fernsehgucken zahlen? Päh... man muss heutzutage schon die Rundfunkgebühren und Werbung ertragen. Sofern jedoch der Pay-Sender alles in HD sendet, wird es für die Bundesbürger, die einen Plasma haben, von Jahr zu Jahr attraktiver.
 
gay... einfallslos... lächerlich... Premiere war denen etwa nicht gut oder wat, naja mir kanns ja schnuppe sein :D
 
Mir ist das sowas von egal, wie der saftladen heißt. das einzig positive von premiere sind eh die fussball-übertragungen. der rest ist für die tonne.
 
Krass! Da investiert Premiere über Jahre mehrere hundert Millionen Euro in exzessive Werbepenetration - und dann kommt Herr Murdoch über den Teich und kickt die Megamarke in die Tonne! Hochmut kommt vor dem Fall...
Finde ich auch krass. Erinnert mich an das Redesign der M (vorher Maniac), aber hier hat man ja noch Ähnlichkeiten im Namen. Sky ist ja vöööllig anders, sicher auch Zielgruppen-technisch etc. Was das kostet, die Idendität des Unternehmens wieder zu ändern. Das ist ja so, als wenn Pro 7 von heute auf morgen Sol 9 heißen würde.
 
also ich hab da eher angst das klingt mir zu sehr nach skynet aus den terminator filmen...:(
naja wenn irgendwann die welt von fernsehgeräten beherrscht wird:ich hab euch gewarnt!!!
 
Was kommt nun ?

Ich bin "PREMIERE"-Aboinhaber seit Anbeginn, und habe schon einige Umstellungen mitgemacht. Aber für die Zukunft habe ich kein gutes Gefühl.

Die Struktur wird sich auf jeden Fall ändern, und was noch schlimmer ist, der Preis wird erheblich steigen. Wenn man jetzt schon teilweise die Zusammensetzung der einzelnen Pakete sieht, ist mit Sicherheit nichts positiveres zu erwarten.

Ich frage mich, warum gibt es nicht nur 1 Sportpaket ? Bundesliga, Champions-League, DFB-Pokal, Formel 1 etc., alles zusammen. Ja warum, weil sonst zu wenig Kohle in die Kasse des Anbieters fließt.

Das ist nur ein Beispiel für Abzocke. Ich werde mir in jedem Fall genau überlegen, ob ich nach Ablauf meines jetzigen Vertrages, noch verlängere. Denn alles hat seine Grenzen. Und sind oder werden diese überschritten, muß man seine Konsequenzen ziehen.
 
Krass! Da investiert Premiere über Jahre mehrere hundert Millionen Euro in exzessive Werbepenetration - und dann kommt Herr Murdoch über den Teich und kickt die Megamarke in die Tonne! Hochmut kommt vor dem Fall...

Und vorher haben sie selbst GIGA gekickt. Das passt doch irgendwie? :rolleyes:

Und wer hat überlebt?
 
Krass! Da investiert Premiere über Jahre mehrere hundert Millionen Euro in exzessive Werbepenetration - und dann kommt Herr Murdoch über den Teich und kickt die Megamarke in die Tonne! Hochmut kommt vor dem Fall...


ganz ehrlich:
ich glaub noch nicht dran.
wär ziemlich unclever die eingeführte marke "premiere" einfach sterben zu lassen (vgl bspw mit "aral").
 
Premiere ? Lohnt doch doch eh nur noch für Sport (Fussball, Formel 1 usw) ... und mir selbsr ist es sowas von titte,,, mein intresse an Tv in letzter Zeit übertseigt nur leicht den intresse an Spielzeug puppen... also 0

Und was den Namen angeht.... SKY? ... das indentifiziert sich ja voll kommen mit PAY TV :rolleyes: klint eher nach nen mächtigen größen wahn eines armen kleinen wissenschaftlers...
 
Zuletzt bearbeitet:
daran glaub ich nicht
premmiere ist doch ein cooler name :hoch:
 
HD

Na Ja vieleicht gibts ja dann mehr HD Sender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück