Nürnberger Bürgermeister zur Absage der Intel Friday Night Game

Deutschland, deine Politiker ...!!!!:autsch::motz::confused:
Was soll man dazu noch sagen, außer: "Herr wirf Hirn vom Himmel!!!"
Ist doch schön wenn unsere gewählten Vertreter uns für Vollpfosten halten, dann sollte so auch das nächste Wahlverhalten sein.
 
Das sind die ersten Auswirkungen der einseitigen Berichterstattungen, welche nach dem Amoklauf, Computerspiele zu Teufelszeug gemacht haben. Man hätte die Veranstaltung auch zur Aufklärung nutzen können, aber da scheint der werte Herr Bürgermeister zu engstirnig zu sein. Wenn es dabei wirklich um die Anteilnahme der Opfer und Hinterbliebenen des Amoklaufs gegangen wäre, dann hätte man sehr wohl auch die Waffenmesse absagen können.
 
dann hätte man sehr wohl auch die Waffenmesse absagen können.
Die Waffenindustrie hat halt eine Lobby, was die Spieleindustrie hat nicht hat. Ausserdem spült eine "internationale Fachmesse" mehr Geld in Nürnbergs Kassen als eine LAN-Party.
 
das ist ja schon mobbing, was mit der spielecommunity hier in deutschland passiert!:uff:
sowas passiert echt nur hier ...:motz:
 
Wieso wundere ich mich über so ne Antwort scho garnimmer.
Von wegen die Waffenmesse hätte ma nimmer absagen können, das is totaler
Schwachsinn, da gehts nur wieder ums Geld:autsch::motz:
 
Es bringt ja eh nichts hier zu meckern. Die Politiker machen was sie wollen. Denen sind wir dochegal. hauptsache sie haben ihre Pension sicher
 
Aus der Aussage strömt die Willkür nur so aus jeder Pore, wer soetwas als Bürgermeister rausposaunt sollte den Hut nehmen, das hat nichts mit Demokratie zutun! Wie kann man nur straffrei so einen Unsinn von sich geben?!

Ps. Diese Pauschalisierung von wegen "die Politiker" offenbahrt hier bei den Spielern aber auch recht pöbelnahe Tendenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol! die begründung, warum die waffenmesse doch stattfand, ist mehr als lächerlich! typisch regierende: denn sie wissen nicht, was sie tun.... :autsch:
 
Also für mich sind das alles keine Argumente, was er da von sich gibt. Das ist doch bei den Haaren herbei gezogen.
Schlimm sowas.
 
Wenn ich den Medienberichten zufolge alles genau mitbekommen habe, sind die Menschen welche Opfer dieser schrecklichen Tat geworden sind, alle samt durch Waffen gestorben, nicht dadurch das sie mit Videospielhüllen beworfen wurden, deswegen stellt sich schon die Frage weshalb diese Waffenmessen doch abgehalten werden durfte. Ferner bleibt auch der bittere Beigeschmack über die Verunglimpfung des klaren Menschenverstandes, trifft man eine Aussage wie: Die Waffenmesse konnte aus zeitlichen bzw. terminlichen Gründen nicht abgesagt werden und dann noch ergänzend angeführt wird, dass der Besuch von Fachpersonal eine Rolle spielte.
Wie unwahrscheinlich ist es das dieses nicht auch auf die Spielemesse zugetroffen hätte???

Zuletzt bleibt nur zusagen das manche Bürgermeister nicht zwangsläufig Politiker sonder vielleicht viel mehr leere Hüllen Ihrer Selbst sind, ohne jeglichen Schneid eine eigene, fundierte und vor allem verständliche Begründung für Ihre Inkompetenz bzw. Unfähigkeit gepaart mit Unwissenheit zuzugeben.
 
ist euch schon mal aufgerfallen das der amoklauf von der 16jährigen gestern nicht durch die presse gepuscht wird !!
 
Amoklauf? Das Daumen abschneiden? Ich weiss, nicht da gehört etwas mehr dazu, im übrigen WIRD es durchaus gepuscht. In meinen Augen vollkommen unverständlich, sowas gehört in eine Lokalzeitung, aber was weltbewegendes ist das nun wirklich nicht, auch nicht bei den Hintergedanken, die sie noch hatte.
 
tja,

echt nur lächerlich......:ugly:
Amerikaner mögen vllt mit Waffen weitaus lockerer umgehen, aber so ne Scheiße wird da wenigstens net abgezogen ( also net vom Großteil der Bevölkerung/poloitiker )
 
Naja vll nehmen die sich ja jetz far cry 2 zum ziel , immer hin kann man da mit einem messer rum laufen und meines erachtens wird man da quasi zum feuerleger ausgebildet . gehört verboten dieses KILLERspiel !!!


p.s.:einfach nur lächerlich diese politiker , von mir aus können die an ihrer lächerlichkeit ersticken und platz für neue mitdenkende machen -.-' (bitte nicht wörtlich nehmen :))
 
ist euch schon mal aufgerfallen das der amoklauf von der 16jährigen gestern nicht durch die presse gepuscht wird !!


Solange sie niemanden die Schuld (Gewaltspielen) die Schuld geben können ist es für sie vielleicht uninteressant. Dann müssten sich die Leute ja mal anstrengen und sich fragen, was denn nun wirklich Schuld sei....also schnell unter den Teppich kehren, damit auch ja keine Fragen aufkommen XD.
Mal sehen ob da noch was kommt...vielleicht beschlagnahmen sie ja noch den PC.
 
Peinliche Äußerung.
zur Waffenmesse: ne, dass geht nicht. Zeitlich zu knapp und internationale Besucher.
zur IFNG: weg damit, wir wollen doch diese "bösen Killerspiele" nicht hoffähig machen...

:uff:
 
Zitat von psxmaster http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/buttons/cynamite/viewpost.gif
ist euch schon mal aufgerfallen das der amoklauf von der 16jährigen gestern nicht durch die presse gepuscht wird !!

Es ist ja auch niemand gestorben und somit für die Presse uninteressant damit lässt sich kein Geld verdienen.:motz:

Zu dem Artikel kann ich nur sagen einfach lächerlich und total einseitige Meinung. Sicherlich muss man sich bewegen aber die Richtung ist doch schon komisch.

Eines ist auch klar auf der Waffenmesse werden Umsätze generiet und damit haben wir es wieder es geht wieder nur um das scheiss Geld.......:motz:

Aus dem Bericht des Magazin Fokus

Auch viele Jugendliche sind unter den Besuchern. Auf einem großen Plakat wirbt eine Firma mit einem jungen Mädchen, das ein Gewehr im Anschlag hält. Darunter steht: „Lichtschießen – ein variationsreiches Schießen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. So macht Schießen Spaß.“ Wenige Schritte weiter steht ein Junge von etwa 15 Jahren vor einem Übungsstand und feuert am „Air Shoot Simulator“ auf vier Zielscheiben. Dreimal trifft er ins Schwarze. Auf ein ähnliches Gerät soll Tim K. im Keller seines Hauses geschossen haben.

Quelle
Nürnberger Waffenmesse: Schießübungen nach Schweigeminute - Aus aller Welt - FOCUS Online
 
Zurück