Blizzard: Kommendes MMO kein World of Warcraft oder StarCraft

Es soll ein neue "Marke" werden. Also nix mit Diablo online ;)

Keine Ahung bei Blizzard weiß man nie. Wird auf jedenfall was sein, was den Massenmarkt anspricht :rolleyes:
 
Mal schauen was da kommen wird. :hoch:
 
neue marke gut und schön ,und wie siehts mal mit der technik aus ist das mal up to date oder ist es typisch blizz 10 jahre hinterher ??
 
ich hab auf jeden fall nix gegen ne neue marke. einfach mal was neues zu machen ist mit sicherheit kein fehler. allerdings hab ich keine idee, wo es spielen könnte und wie es aussehen könnte.
 
Kein Starcraft Online schade, aber ne neue marke könnte auch interessant sein:hoch:
Mal abwarten was da kommen wird, velleicht hatt es was mit Lost Vikings zutun^^
 
neue marke gut und schön ,und wie siehts mal mit der technik aus ist das mal up to date oder ist es typisch blizz 10 jahre hinterher ??

also ich finde Blizzards vorgehensweise gar nicht so schlecht, lieber bei der Engine ein paar ach so toll aussehende technische Moeglichkeiten auslassen und dafuer einem moeglichst breiten Publikum ein Spiel bieten was sie auch auf nicht ganz so aktuellen Rechnern und Notebooks spielen kann.
Und wenn ich das mal so sagen darf, bisher hatte jedes Blizzard Spiel eine tolle Grafik, selbst ein Starcraft find ich toll, mit all seinen Details die man auf so ein paar Pixel pro Quadratzentimeter erst mal unterbringen muss.
Und da Blizzard lieber ein nicht so vielversprechendes Spiel einstampft als nicht die gewohnte Qualitaet zu bieten finde ich da schon viel Wichtiger als irgendeine "Highend"-Grafik die nach 6 Monaten nur noch "gut" ist. Dann lieber ein WoW, das hat mir am ersten Tag gut gefallen (und das ohne hoch aufgeloeste Texturen, 1 Millionen Polygene pro Char usw.), und wirkt auch heute noch, wenn ich es bei Bekannten oder Verwandten wieder zu Gesicht bekomme, wie aus einem Guss und toll designt.
Daher hoffe ich das Bliz sich auch fuer dieses Produkt mehr auf die spielerischen Qualitaeten konzentriert als auf eine Grafikengine die auch die aktuellste Hardwaregeneration zum schwitzen bringt.
Waere aber schon schoener wenigstens ungefaehr zu wissen in welche Richtung dieses MMOG gehen wird.

und zur Ueberschrift, was ist eigentlich ein MMO? fehlt da vielleicht ein Buchstabe?
 
Ein MMO könnte ja auch ein Shooter werden, oder alles mögliche :D

Ansonsten dito @Jeff. WoW ist imo eins der schönsten Spiele, immer noch. Die Screenshots sehen zwar nicht atemberaubend aus, dafür sieht ingame einfach alles so perfekt durchgestylt aus, dass man sich direkt wohl fühlt. Das kriegt kein Shader-, HDR- oder Bloom-Effekt hin.
Blizz behält den Kurs ja auch bei Diablo3 bei. Zum Glück, über die spielerischen Qualitäten mache ich mir sowieso keine Sorgen. Diablo wird toll, und das neue MMORPG auch. WoW ist viel zu gut, stylisch, anspruchsvoll, riesig und spaßig als das aus dem neuen Projekt nix wird. Problematisch werden wohl nur die Erwartungen, bisher sind ja alle anderen Konkurrenten daran gescheitert. Wobei man HDRO und Warhammer ja nicht unbedingt unterschätzen sollte, die haben ja ne brauchbare Spielerzahl.
 
meinte bei dem MMO eher MMOG, also das "Game" am Ende, aber wenn MMO so umgangssprachlich genutzt wird, von mir aus, von mir nicht :)
 
Zurück