Bethesda hat Wii-Spiel für Erwachsene in Planung

D

Dr. Kratos666

Gast
Wii man mit solchen spielen für Casualgamer auf die Nase fallen kann, haben ja auch die Jungs und Mädels von Rockstar gemerkt.
China Town Wars ist ja bisher immer noch kein Durchbruch geglückt.
 
Woher hast du die Information, das China Town Wars sich nicht verkauft? Ein neues Mario kann man ohnehin nicht erwarten.
Ich würde mich allerdings freuen, wenn Bethesda sich nicht nur auf Wii sondern auch auf den DS konzentriert. Hier gibt es zwar massig Ware für alle Altersstufen und im Gegensatz zur Wii eine unglaubliche Anzahl an Games die auch wirklich gehalt haben (das fängt ja schon bei den endlosen Massen an Rollenspielen an), aber ein Fallout wäre sicher eine tolle Ergänzung. Ansonsten kann Wii sicherlich noch einiges an Nachschub gebrauchen und 5% sollten in jedem Fall drin sein, wenn ich mir überlege wieviele Konsolen verkauft wurden.
 
Na super, Zahlen aus Amerika, das ist aber nicht sonderlich hilfreich. Gesamtzahlen sind entscheidend, schließlich hat die Welt nicht nur eine Nation und ein Spiel steht auch nicht nur einen Monat im Handel. Zudem bleiben ja die Preise recht stabil im Handheld Sektor, da geht das oftmals nicht von 70 auf 20 Euro runter, sondern eher von 35 auf 25 und bleibt dann kontinuierlich auf dem Niveau. Das ist genau so eine schlaue News wie der angebliche TR Underworld Flop und das bei annähernd gleichen Zahlen wie beim direkte Vorgänger.
Laut Nintendo hat sich Call of Duty 4 auch erstmal schleppend verkauft und liegt am Ende doch bei 500.000 (keine Ahnung ob weltweit oder nur Amerika). Nicht verkaufen sieht jedenfalls anders aus.
 
Na super, Zahlen aus Amerika, das ist aber nicht sonderlich hilfreich. Gesamtzahlen sind entscheidend, schließlich hat die Welt nicht nur eine Nation und ein Spiel steht auch nicht nur einen Monat im Handel.
Andere Zahlen sind mir leider noch nich bekannt, aber ich glaube nicht, dass das Weltweit anders aussieht.


Laut Nintendo hat sich Call of Duty 4 auch erstmal schleppend verkauft und liegt am Ende doch bei 500.000 (keine Ahnung ob weltweit oder nur Amerika). Nicht verkaufen sieht jedenfalls anders aus.
Irgendwie muss man sich ja auch rechtfertigen und 500.000 Spiele bei 13 Mio Geräten ist aber auch nicht der Hit.
Außerdem hab ich auch nicht gesagt, dass es sich NICHT verkauft sondern das es sich nicht sonderlich gut verkauf.
 
Du hast ja auch nichts genaues gesagt, aber 500.000 sind schon gut, wenn man bedenkt das es hier die ersten Schritte sind die gemacht werden. Dazu kommen eben die hohen Verkaufszahlen auf den Konsolen, das sich jemand dann nicht beide Spiele kauft ist nur logisch und so gut wie jeder hat einen PC oder eine große Konsole. Man kann hier keine Millionenverkäufe erwarten. Wenn ich Disgaea auf der PS2 hätte, würde ich es mir auch nicht mehr für den DS kaufen, ich hols mir daher nur weil ich es noch gar nicht besitze und die neue Eingabemöglichkeit ausnutzen will, die mir komfortabler ist als ein normales Steuerkreuz.
 
Die Wii bekommt "ab 18" Spiele und die 360 einen Bewegungssensor. Lebe ich mittlerweile in einem Paralleluniversum und habe das gar nicht mit bekommen? Ui ui ui!
 
Ist es wirklich so verwunderlich?^^
Um erfolgreich zusein, muss man allen etwas bieten, Gelegenheitsspielern, Rollenspieler, Action orientierten Spielern. die PS2 hat es doch auch schon vorgemacht mit EyeToy, Singstar und Buzz damals. Gerade die Partyspiele kaufen ja auch die Gruppen, die nicht zu den Rollenspielern gehören, klar das Microsoft da in die Richtung die Hände ausstreckt, zudem es für andere Sparten ja auch neue Möglichkeiten bringen könnte.
 
ich würds nicht schlecht finden, wenn die ein komplett neues spiel für dir wii machen. die anderen titel kennt man ja schon von anderen plattformen und man weiß, was man erwarten kann. grafich kann die wii aber nicht mithalten und so werden einige leute nachher enttäuscht sein. das würde ein neues spiel vermeiden.
 
Endlich mal was anderes als immer diese Kinderspiele.
 
Zurück